Spielberichte - Archiv

Saison 2013/2014

 

Souveräner Auswärtssieg

JAT Fellbach - SC Weinstadt 2:5 (1:3)

Mit einem souveränen Auswärtserfolg bei JAT Fellbach verabschiedete sich der SC Weinstadt in die Sommerpause. Von Beginn an dominierte man den Gegner und lies den Ball und Gegner endlich wieder besser laufen.Nach einem Eckstoß von Fabian Decaro war aus dem Getümmel Francesco Montorselli mit einer Lockenspitze wohl noch am Ball und markierte in der 14. Minute den Führungstreffer. Zehn Minuten später bekam die JAT-Abwehr den Ball nicht aus dem Sechzehner, was David Hetz mit einem trockenen Schuss zum 2:0 ausnutzte. Wie aus dem nichts kam JAT Fellbach in der 32. Minute nach einem Konter zum Anschlusstreffer. Der SCW stellte allerdings postwendend den alten Abstand wieder her. Torschütze: David Hetz.
In der 2. Hz das gleiche Bild. Weinstadt mit viel Ballbesitz, JAT meist mit allen Spielern 30 Meter vor dem eigenen Tor verteidigend. Eine der zahlreichen Strafraumszenen nutzte Daniel Berkowitsch mit einem tollen Schuss zum 4:1. (55. Minute) In der Folgezeit konnte sich JAT-Schlussmann Daniel Pereira mehrmals auszeichnen und einen höheren Vorsprung verhindern. Chancenlos war er allerdings 5 Minuten vor Schluss, als Ali Becker mit seinem ersten Saisontor die starke Vorarbeit von Sebi Stoffel abschloss. Mit dem Abpfiff stellte JAT Fellbach den 5:2 Endstand her.

 

Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Stetten wurde vom Gegner abgesagt.
Der SC Weinstadt lädt an diesem Tag alle Freunde und Fans zu einem internen Turnier und gemütlichen Beisammensein ein.
Start des Turniers: 14:00 Uhr

 

 

Müder Sommerkick

SC Weinstadt – TB Beinstein 1:1 (1:0).

In einem an Torraumszenen armen Spiel trennten sich der SC Weinstadt und der TB Beinstein mit 1:1. Der SC Weinstadt hatte den besseren Start und begann zielstrebiger als in den letzten Spielen. Der SC ging nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung, als Robin Tennert sich auf der rechten Seite durchsetzte und den freien Mahmut Fehimli in der Mitte anspielte, welcher nur noch einschieben musste. In der Folgezeit hatte der SCW noch ein paar Torgelegenheiten, aber außer einem Pfostentreffer durch Jan Hagdorn nach einem sehenswerten Flugkopfball gelang den Platzherren nichts mehr gegen schwache Gäste. Die selbst zur keiner großen Chance kam. Lediglich nachdem sich Weinstadts Torhüter sich bei einem langen Ball verschätzte, hatten die Gäste eine Torgelegenheit, aber der Ball konnte durch einen Abwehrspieler vor der Linie geklärt werden. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel, denn beide Mannschaften brachten wenig zustande. In der zweiten Halbzeit stellte der SCW wieder einmal das Fußballspielen ein und Beinstein kam etwas besser ins Spiel und kamen in der 68. Minute zum Ausgleich. TBB–Spieler Ronny Werner fasste sich ein Herz und traf aus 25 Metern ins lange Eck zum 1:1. Der Rest der Spielzeit war zum Vergessen, die Gäste hatten ihren gewünschten Punkt und auch Weinstadt wollte nicht mehr. Es entwickelte sich ein beidseitiges Fehlpassfestival so das es beim Unentschieden blieb. Beim SC ist die Luft total raus und es wird Zeit dass die Saison zu Ende geht.

*

Abwärtstrend des SC Weinstadt hält weiter an

SSV Steinach/Reichenbach – SC Weinstadt  2:1 (0:0).

Der SC Weinstadt konnte seinen Abwärtstrend auch in Steinach nicht stoppen. Beim Spiel der großen Verlierer vom letzten Spieltag setzte es eine weiter Niederlage. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend in Szene setzen. Torgelegenheiten waren absolute Mangelware. So war es nicht verwunderlich das es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Steinach etwas überraschend die Führung, als Jan Demmler eine Unachtsamkeit in der Weinstädter Hintermannschaft in der 48. Minute zum 1:0 nutzte. Die Platzherren hatten nun ein leichtes Übergewicht und in der 64. Minute war es wiederum Jan Demmler der die Führung auf 2:0 ausbaute. Der SCW versuchte dem Spiel nochmals eine Wendung zu geben aber mehr als der 2:1 Anschlusstreffer in der 82. Minute durch Pablo Ardanaz brachte der SC nicht mehr zustande. Für Weinstadt gilt es nun die restlichen Spiele der Saison mit Anstand zu Ende zu bringen.

Steinach/Reichenbach: Hinterkopf, Moser, Bruckner, Raschke, Gölz, Kristen (80. Deuschle), Demmler, Schöllig, Bachmann, Heck, Stürzl (46. Hermann).

Weinstadt: Rühle, Tennert (46. Steinemann), Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Decaro, Hetz (65. Ardanatz), Steiner (88. Stoffel), Khadartsev, Montorselli, Mayer
*

 

 

Desolate Weinstädter


SC Weinstadt - TSV Schmiden 1:3 (0:1).
Der SC Weinstadt scheint die Saison schon abgehakt zu haben, anders ist die erneut schlechte Leistung des SC gegen die akut abstiegsbedrohten Schmidener nicht zu erklären. Bereits in der 4. Minute musste der SC das 0:1 durch Ingo Bibo hinnehmen. Die Weinstädter kamen danach besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit übernahm wieder der TSV Schmiden, bedingt durch Abspielfehler der Heimmannschaft, die Initiative. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte vergab Jan Hagdorn einen Meter vor dem Tor eine Kopfball-chance nach einem Freistoß. Felix Rühle im SC-Tor verhinderte danach mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand. Soslan Khadartsev schoss in der 60. Minute knapp am TSV-Tor vorbei. Auch die Schmidener vergaben in der Folgezeit ihre Chancen, doch in der 69. Minute war es so weit, als Philipp Weidmann das 0:2 gelang. Wenig später markierte Martin Wiench nach einem erneuten Abwehrfehler sogar das 0:3. In der 80. Minute gelang Daniel Berkowitsch der Ehrentreffer zum 1:3.

*

Weinstadt: Rühle, Tennert, Hagdorn, Berkowitsch, Jäger, Decaro, Stoffel (71. Ardanaz), Hetz (46. Fehimli), Steiner, Khadartsev, Montorselli.

Schmiden: Horter, Partsch, Adesso, Herzog, Brandenburg (69. Öztopcu), Weidmann (76. Kaiser), Bibo (57. Kast), Lenk, Engel, Wiench, Csintalan.

*

VfR Birkmannsweiler - SC Weinstadt 0:2 (0:0).
Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften versuchten vergeblich ins Spiel zu finden.  Die Aktionen beider Mannschaften verpufften wirkungslos, gelungene Spielzüge und Torchanchen blieben Mangelware. Beiden Mannschaften fehlte es an zündenden Ideen, sie leisteten sich  viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Die beste Tormöglichkeit in der ersten Hälfte hatte der SC Weinstadt als ein Kopfball des SCW durch einen VfR-Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel beider Mannschaften besser. In der 53. Minute kamen die Platzherren zu ihrer ersten guten Torgelegenheit nach einer Standartsituation . Einen platzierten Freistoß aus 20 Metern von Ali Dogan fischte SC-Torhüter Felix Rühle mit einer Glanzparade gerade noch aus dem Torwinkel. Im Gegenzug dann fast die Führung für Weinstadt, doch VfR-Torhüter Alexander Herdtle erwischte ebenfalls einen guten Tag und vereitelte mit einer reflexartigen Fußabwehr den Treffer des frei auf ihn zulaufenden Gästestürmers. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten lebendiger und in der 68. Minute dann doch die fällige Führung für den SCW. SC-Stürmer Soslan Khadartsev wurde im Strafraum nicht richtig attakiert und konnte seelenruhig den Ball flach ins Tor einschieben. Drei Minuten später fiel die Vorentscheidung für den SC Weinstadt wiederum Khadartsev nutzte die Verwirrung in der VfR-Abwehr und es stand 2:0 für den SC Weinstadt. Der VfR Birkmannsweiler versuchte zwar noch das Spiel umzubiegen, doch die Heimmannschaft scheiterte entweder am Torhüter des SCW oder am eigenen Unvermögen. Kurz vor Schluss gab es noch einen Schreckmoment für die Weinstädter als ein Freistoß der Platzherren zunächst gegen die Latte knallte und auch der Nachschuss am Querbalken landete. Mit etwas Glück und Geschick brachte der SC Weinstadt das Ergebnis über die Zeit.
*

Birkmannsweiler: Hertle, Bloching, Burgäzy, Dogan, Weng, Klein (65. Lagelstorfer), Korn, Heidenwag, Klöpfer (80. Holdinghausen, Claudi, Schwarz
Weinstadt: Rühle, Tennert, Hagdorn, Jäger, Berkowitsch, Decaro, Hetz (66. Steinemann), Steiner. Khadartsev, Montorselli (58. Mayer), Fischer (78. Kollross).

*

Zug für Weinstadt abgefahren

SV Hertmannsweiler – SC Weinstadt  2:0  (2:0).

Durch eine schwache Leistung in einem mäßigen Kreisliga A-Spiel unterlag der SCW in Hertmannsweiler mit 0:2 . Damit dürfte der Zug im Kampf um einen der ersten zwei Plätze für den SCW abgefahren sein. Die Platzherren setzten die Weinstädter von Beginn an unter Druck und gingen in der 10. Minute durch einen von Francesco Trizza verwandelten Foulelfmeter in Führung.  In der 14. Minute rettete Weinstadts Torhüter Felix Rühle nach einem Freistoß von Andy Roll mit einer Glanzparade. Der SC Weinstadt stand sehr tief und hatten in der 22. Minute durch einen Konter von Fabian Decaro die Chance zum Ausgleich, doch dieser traf nur den Pfosten. In der 35. Minute setzte sich Hertmannsweilers  Patrick Bühler an der Außenlinie durch, seine Flanke wurde von Jan Hagdorn unglücklich zum 2:0 ins eigene Gehäuse abgefälscht. In der Folgezeit erspielten sich die Platzherren noch ein paar Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Von Weinstadt kam in der ersten Halbzeit zu wenig. Nach dem Wechsel kam Weinstadt etwas besser ins Spiel und hatte in der 60. Minute Pech, als Soslan Khadartsev aus kurzer Distanz den Ball vor dem Tor nicht verwerten konnte. Weinstadt hatte in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel, konnte aber keine zwingende Tormöglichkeit erspielen. Lediglich in der 68. Minute verfehlte Francesco Montorselli das SVH-Gehäuse mit einem Distanzschuss knapp. Hertmannsweiler hatte kurz vor Schluss nach einem Konter durch Matthias Stirn die Chance zum 3:0 scheiterte jedoch am Schlussmann Felix Rühle, der glänzend reagierte. So blieb es letztendlich beim 2:0. Mit neun bzw. zehn Punkten Rückstand auf Platz 1+2 dürfte die Saison wohl gelaufen sein.
*

Hertmannsweiler: Schedler, Pfizenmaier, M. Widmann, J.M. Widmann, Milosevic, Sasaki, Ebach, Trizza (46. Stirm), Roll (70. Schäfler), Krasnici (76. Strauß), Bühler

Weinstadt: Rühle, Tennert, Hagdorn, Berkowitsch, Jäger (35. Kneifel), Decaro, Steinemann, Stoffel, Kollross (Hetz), Breier (46. Montorselli), Khadartsev
*

Auswärtssieg für Weinstadt

KTSV Hößlinswart – SC Weinstadt  3:4  (1:2)

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten und es verlief zunächst ohne Höhepunkte. Die Platzherren konnten mit zunehmender Spieldauer sich ein leichtes Übergewicht erspielen. In der 26. Minuten brachte der Torhüter des SCW, Hößlinswarts Nikolaos Vassiliou im Strafraum zu Fall. Der fälligen Strafstoß wurde von Erdal Koyuncu zum 1:0 für Hößlinswart verwandelt. Der SC Weinstadt war jedoch nur kurz geschockt und begann nun seinerseits sein Spiel aufzuziehen; immer wieder angetrieben durch den stark aufspielenden Jannik Steinemann über die linke Seite. In der 30. Minute erzielte Fabian Decaro mit einem Schuss aus 20 Metern den verdienten 1:1–Ausgleich. Keine fünf Minuten später schoss Jannik Steinemann zum 1:2 nach schöner Einzelaktion ein. Der SC Weinstadt hatten das Spiel nun komplett im Griff; die Führung zur Halbzeit war verdient. Die zweite Hälfte begann – wie die erste – sehr verhalten. Etwas überraschen dann der Ausgleich in der 62. Minute, nach einem  weitem Abschlag von Hößlinswarts Torhüter, nahm Nikolaos Vassiliou den Ball volley und markierte unhaltbar das 2:2. Bereits keine zwei Minuten später hatte Hößlinswart das Spiel gedreht. Julian Levermann brachte mit einem Kopfball  aus kurzer Entfernung die Platzherren in Führung. Doch der SCW hielt diesesmal dagegen und erzielte Postwendend in der 66. Minute den 3:3–Ausgleich – Fabian Decaro konnte einen Handelfmeter verwandeln. Der SCW war nun wieder stärker und konnte In der 74. Minute erneut in Führung gehen. Nach einem Freistoß konnte Spielertrainer Daniel Berkowitsch unbedrängt zum 3:4 einköpfen. Die Platzherren versuchten nun nochmals dem Spiel eine Wende zu geben aber auch Weinstadt hatte in der hektischen Schlussphase noch die Möglichkeit seine Führung auszubauen. Bei einem Weitschuss von Steffen Raith hatte der SC Glück das der Ball am Pfosten landete. So blieb es letztendlich beim vom Spielverlauf her etwas glücklichen aber insgesamt gesehen, doch nicht unverdienten Sieg für Weinstadt.

 

KTSV: Aydin, M. Faber, Levermann, Aytokkan, Rittberger, Vassiliou, Koyuncu (40. Gegia), Raith, P. Faber, Bosch (82. Hladik), Akkar.

SCW:  Hauptmann, Tennert (60. Meyer), Hagdorn, Berkowitsch, Decaro, Steinemann, Stoffel, Hetz Kollross, Breier (85. Kneifel), Khadartsev.

*

Blamable Niederlage

SC Weinstadt - AC Beinstein 2:3 (2:1).

Durch eine über weite Strecken indiskutable Leistung hat sich der SC Weinstadt mit dieser unnötigen Niederlage wohl aus dem Titelrennen verabschiedet. Weinstadt tat sich in der ersten Halbzeit trotz einer schnellen Führung durch Soslan Khadartsev in der 10. Minute sehr schwer. Bereits in der 13. Minute glich Beinstein mit einem satten 25-Meter-Schuss von Romano Scigliano aus. In der 25. Minute klärte der Gästespieler Cagdas Okta einen Heber von Khadartsev nur mit der Hand auf der Torlinie und sah folgerichtig die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter aber verschoss Weinstadt. Erst in der 45. Minute nutzten die Hausherren ihre Überlegenheit und gingen, wiederum durch Soslan Khadartsev, in Führung. Nach der Pause fiel der schnelle Ausgleich in der 48. Minute durch Ali Ylacin, der einen Konter per Kopf eiskalt verwandelte. Weinstadt fand trotz Überzahl nicht ins Spiel - nicht einmal im Ansatz und ließ gegen einen dezimierten Gegner einfach alles vermissen. Passend zur Mannschaftsleistung an diesem Tag, blieb dann einem eigenen Spieler das Tor zur überraschenden Niederlage  vorbehalten: Kopfballeigentor aus elf Metern nach einem der vielen  Abstimmungsfehlern, durch Jan Hagdorn. Zu viele Spieler glaubten an diesem Tag, eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, im Vorbeigehen zu besiegen zu können. Aber auch so ein Spiel muss ernst genommen werden, dies beginnt auch schon mit der Vorbereitung auf ein Spiel. Dieses war an diesem Wochenende leider nicht der Fall.

 

SCW:  Hauptmann, Tennert, Hagdorn, Fehimli, Jäger (79. Berkowitsch), Decaro, Hetz, Kollross (24.Schmelz), Breier, Khadartsev, Fischer (62. Becker).

ACB:  Mangold, Okta, Giannopoulos, Scigliano, Cömez (46. Grassi), Krasniqi (46.Yildirim), Yalcin, Krieg, Condello, Bonaccorso, Bas.
*

Wichtiger Heimsieg gegen gefällige Urbacher

SC Weinstadt – SC Urbach  4:1  (1:1)

Weinstadt setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und war Überlegen. Doch zum Leidwesen der Hausherren nutzten die Gäste ihre erste Chance in der 10. Minute zum überraschenden Führungstreffer durch Sven Weinschenk. Somit standen die Urbacher noch tiefer und Weinstädter taten sich, vor allem im Abschluß in den ersten 30 Minuten schwer. Erst in der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Soslan Khadartsev, der nach einem 40 Meter Pass von Mahmut Fehimli, frei vor dem Tor aus 9 Metern sicher verwandelte. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren noch einige gute Chancen, doch der Torhüter der Urbacher, Sven Degele, hielt souverän. Nach der Halbzeit ging es dann "Schlag auf Schlag": innerhalb von 10 Minuten erhöhten die Hausherren durch Daniel Berkowitsch (46.), David Hetz (48.), und wiederum Soslan Khadartsev (55.) auf 4:1. Urbach war nicht im Spiel und Weinstadt heute clever genug dies eiskalt zu nutzen. Doch ab der 60. Minute besann sich Urbach wieder und fand zurück in Spiel. Sie agierten, selber tiefstehend, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, mit schnellen Kontern über außen. So erspielten sich die Gäste einige gute Chancen und hatten Pech mit einigen Schüssen, zudem hätte sich der SCW nach einem Zweikampf im Weinstädter-Strafraum nicht über einen Strafstoß gegen sich beklagen dürfen, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Weinstadt schaltete im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück, hatte aber noch ebenfalls guten Chancen und gewann letzendlich verdient.

 

SCW:  Hauptmann, Tennert, Schmelz (55. Steiner), Hagdorn, Breier, Berkowitsch (65. Stoffel), Fehimli, Jäger, Decaro, Hetz, Khadartsev.

Urbach:  Degele, Krötz, Sciurba, Klimaschewski, Schiek, Stettner, Weinschenk, Schiek, Saggio, Zaino (75. Rößler), Kanapinn.

*

Weinstadt gewinnt beim Spitzenreiter

SV Hegnach - SC Weinstadt 1:2 (1:2).

Nach einem ausgeglichenem Spielbeginn konnte der SV Hegnach in der 25. Minute durch Emir Kalesic in Führung gehen. Weinstadt war jedoch nach diesem Treffer nicht geschockt und konnte bereits zwei Minuten später durch Mahmut Fehimli per Handelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Weinstadt blieb am Drücker und in der 33. Minute spielte Fabian Decaro einen Freistoß in den Strafraum und Jan Hagdorn erzielte per Kopf das 1:2 für den SCW. Nach der Pause erhöhte  Hegnach zunächst  den Druck auf das Weinstädter Gehäuse, aber Weinstadts Torhüter Samuel Hauptmann wuchs über sich hinaus. Nach einer Ecke nahm Ottavio Esercizio den Ball volley, doch Hauptmann wehrte mit einem unglaublichen Reflex ab. Auch nach einem Schuss von Silas Neumann, war er auf dem Posten und lenkte mit einer schnellen Reaktion den Ball zur Ecke. Doch auch Hegnachs Torhüter Emre Yilmaz zeigte seine Klasse mit einem unglaublichen Reflex, als er einen Schuss von Daniel Berkowitsch aus nächster Nähe an den Pfosten lenkte. Bis zum Abpfiff versuchten die Platzherren alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch der SCW konnten sich immer wieder befreien und war dem dritten Treffer oftmals näher, als Hegnach dem Ausgleich. Es blieb letztendlich jedoch auf Grund einer starken Mannschaftsleistung beim nicht unverdienten Sieg für den SC Weinstadt.


SV Hegnach: Yilmaz; Wieler, Gruner, Doganer (67. Koch), Heinrich, Evren, Tos, Schmidt (46. Esercizio), Filiz (80. Duraki), Kalesic, Neumann.

SC Weinstadt: Hauptmann, Tennert, Schmelz, Hagdorn, Breier, Berkowitsch, Fehimli, Jäger, Decaro, Khadartsev, Fischer.

 

Video zum Spiel:    

http://partner1398.die-ligen.de/node/65110

*

 

Clevere Gäste

SC Weinstadt - SG Schorndorf 2:3 (1:0).
Im Duell der Verfolger um den begehrten Relegationsplatz musste der SC Weinstadt eine letztendlich verdiente Niederlage hinnehmen, weil er in der zweiten Halbzeit trotz Überzahl das Spiel aus der Hand gab. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes, gutes Spiel mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten und fünfmaligem Aluminium. In der 30. Minute ging Weinstadt durch Soslan Khadartsev in Führung, und bereits in der 35. Minute schickte der Schiedsrichter den Schorndorfer Denis Lednig mit der Ampelkarte vom Platz. Alles schien für die Hausherren geebnet – nur das zweite Tor wollte vor der Halbzeit nicht fallen. Nach der Pause verkehrte Welt, denn Schorndorf war überlegen und machte Druck. Weinstadt fand trotz Überzahl nicht ins Spiel zurück. In der 55. und 56. Minute dann der Doppelschlag: Fabian Schrehardt und Robin Herzog brachten Schorndorf in Führung. Erst jetzt wachte die Heimmannschaft auf, und es entwickelte sich eine sehr interessante und gute Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 74. Minute dann der numerische Ausgleich: Fabian Schmelz wurde mit einer fragwürdigen Gelb/Roten Karte des Feldes verwiesen. Die Vorentscheidung für Schorndorf fiel in der 80. Minute durch Enes Sarikaya, der mit einem Konter aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:3 markierte. Weinstadt warf nun alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Daniel Berkowitsch in der 90. Minute kam nicht zustande. Der Schiedsrichter sorgte mit manch umstrittener Entscheidung für viel Kopfschütteln – entschieden hat er das Spiel aber nicht. Entschieden hat es die Gästemannschaft, die einfach cleverer war.

 

SCW: Hauptmann, Tennert (83. Becker), Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Jäger, Decaro, Khadartsev, Fischer (69. Steiner), Mayer (45. Haberer).

Schorndorf: Blaha, Herzog, Reeves, Scheuing, Binder (80. Di Lascio), Strohmayer, Greco (85. Devetzis),  D. Lednig (24. Sarikaya), Schrehardt, Cutura, K. Lednig

*

Kreisliga AI:   Ausgleich in der Nachspielzeit.

TSV Schlechtbach – SC Weinstadt 2:2 (0:1).

Im letzten Spiel dieses Jahres, verpasste der SC Weinstadt die Chance den dritten Tabellenplatz zu erklimmen und als erster Verfolger des Spitzenduo zu überwindern. Die erste Tormöglichkeit hatten die Platzherren bereits in der vierten Minute die Daniel Charpentier, jedoch zu überhastet abschloss. In der siebten Minute hatte Daniel Berkowitsch den Führungstreffer für den SCW auf dem Fuß, aber auch dessen Schuss ging weit am Tor vorbei. In der 14. Minute dann doch die Führung für den SCW durch Fabian Decaro, der nach gutem Anspiel den Ball über den Schlechtbacher Torhüter heben konnte. Sechs Minuten später hatte Julian Jäger die große Möglichkeit zum 2:0 doch dessen Schuss ging knapp am TSV-Tor vorbei. In der 30. Minute eine weitere Hundertprozentige Torchance für den SC, mehrere Weinstädter Spieler brachten den Ball jedoch nicht im Tor unter. Da auch Schlechtbach in der Folgezeit ein paar Möglichkeiten liegen lies, ging es mit der knappen Führung der Weinstädter in die Pause. Auch nach dem Wechsel hatte der SCW zunächst mehr vom Spiel und konnte verdient in der 53. Minute durch Julian Jäger die Führung ausbauen. Kurz darauf hatte Nico Haberer die Entscheidung auf dem Fuß, doch dieser schiebt den Ball knapp am Tor vorbei. Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck, konnte aber keine zwingenden Aktionen erspielen. In der 67. Minute scheiterte erneut Julian Jäger mit einem Schuß an Schlechtbachs Torspieler Jens Altmann. Diese Abschlussschwäche des SCW sollte sich noch bitter rächen. In der 80. Minute dann der Anschlusstreffer per Kopfball durch Rico Wegner. Schlechtbach drängte nun auf den Ausgleich und es kam wie es kommen musste, in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Sven Seibel nach einer Freistoß mit einem Kopfball noch der Ausgleich für den TSV. Zwar bleibt die Weinstädter-Mannschaft auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen, hatt jedoch die Möglichkeit liegengelassen einen großen Sprung nach vorne zu machen.
TSV Schlechtbach: Altmann, Scholte van Mast (76. Dimitroff), Frank, Marx (46. Seibel), Layer, Dogan, Charpentier Rispoli, Köseler (59. Köseler), Harsch, Wegner
SC Weinstadt: Hauptmann, Haberer (71. Steinemann), Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Jäger (79. Fischer), Decaro (90. Tennert), Steiner Khadartsev, Montorselli, Mayer.
*

 

SC Weinstadt gewinnt letztes Vorrundenspiel

TV Stetten – SC Weinstadt 0:3 (0:2).

Der SC Weinstadt gewann sein letztes Vorrundenspiel beim TV Stetten verdient mit 3:0. Der SC war von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und ließ den TV Stetten nicht ins Spiel kommen. In der 18. Minute war Spielertrainer Daniel Berkowitsch nach einem Eckball zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für den SCW. Der SC blieb weiter am Drücker ohne jedoch zunächst weiteres Kapital daraus zu schlagen. Die Abwehr des SC hatte keine Mühe die Angriffsbemühungen der Platzherren zu unterbinden. Der TV Stetten konnte sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Tormöglichkeit erarbeiten. In der 43. Minute erzielte Francesco Montorselli erneut nach einer Standartsituation die 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend und keine Mannschaft konnte sich wirklich klare Chancen erarbeiten. Die Entscheidung fiel in der 61. Minute, als Soslan Khadartsey nach einem schön vorgetragenen Konterangriff den SC mit 3:0 in Front brachte. Das Spiel war somit entschieden und der SC brachte das Ergebnis locker über die Runde. Nachdem die Weinstädter nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen sind, kommt es am nächsten Wochenende im letzten Spiel des Jahres zum Verfolgerduell in Schlechtbach. Der SC hat im ersten  Rückrundenspiel noch eine Rechnung offen und will sich für die etwas unglückliche Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.
*

TV Stetten: Wilhelm, Graovac, Schetter, Becker, Di Giovanni (34. Fraunholz), Bürkle, M. Schetter, Konzmann (63. Sikler), Mazzola, Kopp, Rödig (61. Müller).            

SC Weinstadt:  Hauptmann. Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Jäger (76. Fischer), Decaro (80. Tennert), Steiner, Khadartsev (76. Demir), Montorselli, Mayer.
*

Weinstadt mit Mühe  letzendlich aber souverän

SC Weinstadt – FC JAT Fellbach  4:1  (1:1)

Die Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten in den ersten 30 Minuten genügend Chancen in Führung zu gehen, der Ball allein wollte nicht ins Tor. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste in der 33. Minute durch Jens Fleischmann der einfach mal aus 22 Metern abzog und den Torwart mit einem Flatterball, der nicht unhaltbar war, überraschte. Weinstadt wirkte geschockt. Die Gäste waren in dieser kurzen Phase dem zweiten Tor näher. Dann ein dummes, unnötiges Foulspiel in der 37. Minute im Strafraum von JAT, durch den bereits mit Gelb belasteten Stefan Schmidtkonz, der damit auch mit Gelb–Rot vom Platz musste. Mahmut Fehimli verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum Ausgleich. Nach der Pause wieder das selbe Spiel: Weinstadt war besser, doch nutze die Überlegenheit nicht und brachte den Gast aus Fellbach immer wieder durch unnötige Fehler zurück. Erst der Doppelschlag in der 64. und 68. Minute - als Daniel Berkowitsch nach einem tollen 50–Meter–Pass durch Fehimli und Fabian Decaro nach einem ebenso sehenswerten Doppel–Pass durch Daniel Berkowitsch frei vor dem Tor sicher verwandelten - brachte die Entscheidung. Fellbach gab sich auch jetzt nicht auf und versuchte den Anschluß zu erzielen. Doch die Hausherren agierten klug und konterten: Der Lohn das 4:1 durch Robin Tennert in der 89. Minute.
*
SC Weinstadt:
  Felix  Rühle, Fabian Schmelz, Jan Hagdorn, Daniel Berkowitsch, Mahmut Fehimli, Fabian Decaro, Mehmet Sadik Demir (98. Marc Mottl), Philipp Steiner, Soslan Khadartsev (82. Alexander Becker), Francesco Montorselli, Thomas Fischer (84. Marco Müller).

FC JAT Felbach: Zeljko Komatina, Ramo Ahmetovic, Stevo Lazic (65. Ratko Milic), Vlado Lazic, Stefan Schmidtkonz , Slobodan Zelinac, Goran Milanovic, Sandeep Kainth , Jens Fleischmann , Ivo Martinovic (85. Danijel Miljus), Mitar Vasic.
*

Klarer Auswärtssieg des SCW

TB Beinstein - SC Weinstadt 0:4 (0:1).

In einem guten Spiel der Kreisliga A, bestimmte der SCW von Anfang an das Spiel ohne aber zunächst Kapital daraus zu schlagen. So dauerte es   bis zur 30. Minute, ehe Daniel Berkowitsch einen Eckball zur Gästeführung einköpfte. Kurz darauf wurde

Beinsteins Ronny Werner wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Trotz der Unterzahl wurde Beinstein stärker und verpasste zweimal den möglichen Ausgleich, so das Weinstadt mit der knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer schwanten den in Unterzahl spielenden Platzherren die Kräfte und Weinstadt wurde spielbestimmender. So war es in der 60. Minute erneut Daniel Berkwowitsch, der nach einem langen Diagonalball wiederum per Kopf folgerichtig zum 0:2 erfolgreich war. Die entgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute, als Fabian Decaro einen Konter zum 3:0 abschloss. Beinstein hatte nun nichts mehr zuzusetzen und In der Nachspielzeit stellte Soslan Khadartsev den 4:0-Endstand her. Durch diesen Erfolg befindet sich der SCW weiter auf dem Vormarsch und liegt nur noch mit zwei Punkten hinter dem Relegationsplatz.
*

Siegesserie gestoppt

SC Weinstadt – SSV Steinach/Reichenbach  3:3  (1:2)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste der SCW einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Im Spiel gegen den Tabellennachbar Steinach/Reichenbach kam die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Berkowitsch, nicht über ein Unentschieden hinaus. Steinach erwischte den besseren Start und war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und ging nicht unverdient nach 16.Minuten durch Jan Demmler, der einen Fehler in der Hintermannschaft des SC eiskalt ausnutzte. Durch den Gegentreffer wurde die Mannschaft des SCW geweckt und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Bereits in der 17.Minute konnte Fabian Decaro unter Mithilfe des unsicher wirkenden Torhüter des SSV den Ausgleichtreffer erzielen. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 29. Minute gingen die Gäste nach einem Freistoß erneut durch Jan Demmler in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam der SCW deutlich besser ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste kamen ihrerseits kaum noch zu vernünftigen Aktionen folgerichtig konnte Francesco Montorselli in der 55. Minute den  Ausgleich erzielen. Weinstadt hatte in dieser Zeit ihre beste Phase und als Mahmut Fehimli in der 63. Minute die 3:2 Führung schien das Spiel erfolgreich gekippt zu sein. Jedoch nach dem Führungstreffer versuchte der SC das Ergebnis nur noch zu verwalten und gab das Spiel wieder aus der Hand. Die Gäste erhöhten den Druck und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 82. Minute, als nach einer Konfusion in der Abwehr der Platzherren, bei einem Versuch den Ball aus dem Strafraum zu schlagen, Jan Demmler angeschossen wurde und von diesem zum Ausgleich ins Weinstädter Tor prallte. Durch dessen dritten Treffer im Spiel, kamen die Gäste zum letztendlich nicht unverdienten Punktgewinn.

 

SC Weinstadt: Rühle, Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli (73. Ferrari), Jäger (46. Haberer), Decaro, Steinemann, Steiner, Oertel, Montorselli (87. Fischer), Mayer.

SSV Steinach/Reichenbach: Wahl, Moser (79. Raschke), Bruckner, Kristen, Demmler, Marki (58. Hermann), Schöllig, Kirilov, Bachmann, Heck, Stürzl (69. Sendler).
*

Kreisliga AI: Vierter Sieg in Folge

TSV Schmiden – SC Weinstadt 0:1 (0:0).

Dem SC Weinstadt reichte eine solide Leistung um beim Tabellenvorletzten TSV Schmiden einen knappen aber nicht unverdienten Sieg zu erreichen. Der SCW erwischte den besseren Start und war zunächst spielbestimmend, konnte aber seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nach einer Viertelstunde konnte der TSV das Spiel ausgeglichener gestalten und kam nun seinerseits auch zu Tormöglichkeiten wobei der SCW in der 29. Minute Glück hatte als Schmidens Daniel Amman mit einem Schuss nur den Innenpfosten des SC-Gehäuse traf. Bis zum Pausenpfiff bestimmte danach wieder das Spiel und verpasste nach zwei Eckbällen den Führungstreffer, so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der TSV nun mit dem Wind im Rücken, seine Bemühungen um den Führungstreffer zu erzielen. . Aber auch er schaffte es nicht seine Torchancen zu nutzen. In der 59. Minute wieder Glück für den SCW als ein Freistoß von Juri Engel wieder nur am Innenpfosten landete. Der SC kam nun nur noch selten zu guten Aktionen. In der 69. Minute allerdings ein gut ausgespielter Angriff über den rechten Flügel, eine Schöne Flanke und der freistehende Spielertrainer Daniel Berkowitsch, hatte aus fünf Metern keine Mühe zum 0:1 einzuköpfen. Die Platzherren versuchten danach nochmals alles um die Niederlage zu verhindern, aber wirklich durchdachte und gefährliche Aktionen kamen nicht mehr zustande. Somit konnte der SCW seinen vierten Sieg in Folge feiern.

 

TSV Schmiden: Hoyer – Wiench, Paluszek, Partsch, Urban, Engel, Herzog (80. Palmeri), Salchow (70. D. Amann), A. Amann (75. Kaiser), Brandenburg, Csintalan.

SC Weinstadt:

Rühle, Schmelz (60. Steinemann), Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Jäger (65. Tennert), Decaro, Oertel, Hetz (91. Steiner), Montorselli, Mayer

 

Weinstadt siegt souverän

SC Weinstadt – VfR Birkmannsweiler  4:0  (1:0)
Weinstadt war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, stand in der Abwehr sicher und ließ nur zwei Chancen zu. Die Gäste hatten immer wieder Probleme in der Abwehr, vor allem in der Zuordnung, doch Weinstadt nutzte seine Überlegenheit erst in der 38. Minute, als Fabian Schmelz mit einer schönen Einzelleistung aus kurzer Distanz dem Gästekeeper Samuel Rieg keine Chance ließ. Birkmannsweiler konterte zwar im Ansatz gefällig, doch der letzte Pass kam einfach nicht an. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit: Weinstadt war am Drücker. In der 55. Minute fiel das zweite Tor für die Hausherren nach einem schnellen Konter durch Julian Jäger. In der 65. Minute dann das 3:0, wiederum durch Fabian Schmelz, der nach einer tollen Parade des Gästekepers den Abpraller aus kurzer Distanz sicher verwandelte. David Hetz gelang in der 75. Minute das 4:0. Nach einem schönen Doppelpass stand er frei vor dem Gästekeeper und vollstreckte aus 16 Metern unhaltbar. Weinstadt war dank einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung der souveräne Sieger. Mann des Tages war Fabina Schmelz, der überall präsent war und seine Leistung mit zwei Toren krönte.

SC Weinstadt:

Felix Rühle, Fabian Schmelz (88.Philipp,Steiner), Jan Hagdorn, Daniel Berkowitsch, Mahmut Fehimli (85.Thomas Fischer), Julian Jäger, Fabian Decaro, Hannes Oertel, David Hetz (91.Patrizio Ferrari), Francesco Montorselli, Marcel Mayer.

VfR Birkmannsweiler:

Samuel Rieg, Benjamin Burgäzy, Lukas Preßler, Ali Dogan (80.Denis Seitz), Florian Wenig, Holger Klein, Tobias Oswald, Maximilian Heidenwag (60.Tobias Bloching), Philipp Klöpfer, Even Claudi (65.Andreas Tarmann), Bastian Schwarz.

*

Verdient aber glanzlos

FSV Waiblingen II – SC Weinstadt II   1:4  (0:2).
Zu einem verdienten aber glanzlosen Sieg, kam der SC Weinstadt beim Tabellenletzten FSV Waiblingen II. Der SCW tat sich lange Zeit schwer gegen die harmlosen Platzherren.  Durch einen von Fabian Schmelz verwandelten Elfmeter ging der SCW in der 18. Minute in Führung. In der Folgezeit hatte der SC weitere Tormöglichkeiten, die aber alle samt liegen gelassen wurden. In der 40.Minute erhöhte Fabian Decaro auf 2:0, dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Nach dem Wechsel kam der FSV zwar etwas besser ins Spiel, jedoch ohne zwingende Möglichkeiten. Aber auch das Spiel des SC wurde nicht viel besser. Erst in der 68.Minute gelang Fabian Decaro mit seinem zweiten Treffer das 3:0 für den SCW. Als Janik Steinemann in der 79.Minute das vierte Tor für Weinstadt erzielte, war das Spiel gelaufen, daran änderte auch der Ehrentreffer von P.-M. Häcker in der 84.Minute nichts mehr. Somit blieb es beim verdienten Sieg für Weinstadt.

 

FSV Waiblingen II: Bünyamin Babuscu, Marco Ilg, Marc Obermayer, Tolonay Secilmis, Igor Jelic, Philip-Maurice Häcker, Amer Riaz, Dominik Brenner, Mohamed Chehimi, Holly Bokilo, Antonio Santoro

 

SC Weinstadt: Felix Rühle, Fabian Schmelz, Jan Hagdorn, Daniel Berkowitsch, Mahmut Fehimli, Fabian Decaro, Jannik Steinemann, Philipp Steiner, Francesco Montorselli, Thomas Fischer, Marcel Mayer

*

Erster Heimsieg des SC Weinstadt

SC Weinstadt – SV Hertmannsweiler  1:0  (0:0).

In einem guten Kreisligaspiel, war das Quentchen Glück auf Seiten des gastgebenden SC Weinstadt.  Schon von Beginn an versteckte sich keine der beiden Mannschaften, die aufgrund der Rasenplatzsperrung, auf den Kunstrasen ausweichen mussten. Trotz der schlechten Licht und Platzverhältnisse entwickelte sich eine sehr rasante Partie. Viele hochkarätige Chancen, auf beiden Seiten, bestimmten den Spielverlauf der ersten Halbzeit. Im Gegensatz zu den Gästen, die mehr auf lang gespielte Bälle setzten, um durch einen Konter zum Torerfolg zu kommen, wollte der SC Weinstadt mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Beide Abwehrreihen arbeiteten hochkonzentriert und vereitelten die vielen Chancen der ersten Spielhälfte, so ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC Weinstadt den Druck und belohnte sich, in der 60. Min, mit dem Führungstreffer. Nach einem Eckball konnte der aufgerückte Montorselli zum 1:0 einköpfen. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften weitere gute Tormöglichkeiten, die allesamt nichts zählbares einbrachten. Ab der 75. Minute drängte der Gast aus Hertmannsweiler die Gastgeber immer mehr in die eigene Hälfte. Die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber verhinderte jedoch einen Gegentreffer. So blieb es nach 90. Minuten beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 für den SC Weinstadt, der damit zu einen ersten Heimsieg der Saison erringen konnte...

SC Weinstadt: Rühle, Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Fehimli, Jäger ( 89. Min Fischer), Decaro, Steinemann ( 73.Min. Haberer), Steiner, Hetz ( 83. Min Vogler) Montorselli

SV Hertmannsweiler: Schedler, Sasaki (72.Min. Pfizenmayer), M.Widmann, J-M.Widmann, Milosevic, Ebach, Trizza, Dermati (89.Min. Stirm), Aliqkaj, Bühler (63. Min. Veit).

*

 

Weinstadt gibt Spiel nach 3:1-Führung noch aus der Hand

AC Beinstein - SC Weinstadt 5:4 (1:2).

Der SC Weinstadt begann die Partie verhalten und musste bereits nach 10 Minuten wieder einmal einem frühen Rückstand hinterherrennen. Nachdem der SC Torhüter und sein Abwehrspieler uneins waren und zudem noch ein Beinsteiner Spieler den Torhüter behinterte, konnte Domenico Condello zum 1:0 einschießen. Der SC berappelte sich in der Folgezeit und konnte in der 20.Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Mahmut Fehimli zum 1:1 ausgleichen. In der 25.Minute ging der SCW durch ein Kopfballtor von Daniel Berkowitsch in Führung. In der Folgezeit bis zur Pause hatte der SCW noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, jedoch wurden diese wie bereits in den vergangenen Spielen, teilweise  fahrlässig vergeben.  Die zweite Hälfte begann der SCW dann zielstrebiger und drängt die Platzherren in die eigene Hälfte ohne jedoch zunächt daraus Kapital zu schlagen in der 61.Minute dann das 3:1 für Weinstadt als Mahmut Fehimli einen Freistoß aus spitzen Winkel am verdutzten Torwart vorbei direkt ins Tor schlenzte. Unverständlicherweise kippte dann das Spiel. Durch zwei kapitale Stellungsfehler der Weinstädter Hintermannschaft gelang Beinstein durch Tore von Sascha Mangold in der 65.Minute und in der 74.Minute durch Romano Scigliano der Ausgleich zum 3:3.Die Weinstädter waren danach völlig von der Rolle,  nach einem katastrophalen Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum in der 77. Minute fiel das 4:3 durch Ottavio Esercizio. Als in der 77. Minute Maurice Leo einen Konter zum 5:3 vollendete, war das Spiel gelaufen. Ein erneut direkt verwandlte Freistoß in der 90. Minute, fast von der gleichen Stelle, durch Mahmut Fehimlis, bei dem der Beinsteiner-Torhüter erneut schlecht aussah, war nur noch Ergebnis-Kosmetik zum 5:4 Endstand.

*

 

 

Bittere Heimniederlage – Gäste clever

SC Weinstadt - KTSV Hößlinswart 1:2 (0:1)

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gast aus Hößlinswart schon nach 10. Minuten durch Erdal Koyuncu in Führung als er den Torwart aus halblinker Position mit einem Heber aus 12 Meter überwindete. Bei Mannschaften kämpften und ackerten und hatten zahlreiche Torchancen, Weinstadt allein 5 hochkarätige und die Gäste deren drei.

Weinstadt war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und erspielte sich weiter Chancen um Chancen. Nur das Tor fiel nicht. Die Gäste konterten gekonnt und belohnten sich in der 77. Minute mit dem zweiten Treffer durch Tefik Akkat, als er einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft nutze.

Weinstadt warf nun alles nach vorne doch leider ohne großen Erfolg der Anschlußtreffer gelang erst Sekunden vor Schluß durch Mehmet Sadik Demir – Chancen aber hatte man für zwei Spiele

*

Erster Saisonsieg für SC Weinstadt

SC Urbach – SC Weinstadt 0:1 (0:1).
Im Spiel beim Tabellennachbar SC Urbach konnte der SC Weinstadt seinen ersten Saisonsieg in der Kreisliga A erringen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten die eine oder andere Tormöglichkeit, in der 30.Minute erzielte Markus Pscheidl das Tor des Tages zum 0:1. Fast im Gegenzug dann beinahe der Ausgleich als Urbachs Fabio Sciurba knapp am Weinstädter-Gehäuse vorbei köpfte. Bis zur Pause passierte nichts mehr, so das der SCW mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging. Auch nach der Pause hatten beide Teams die Möglichkeit, weitere Tore zu erzielen, aber auch die hundertprozentigen Torchancen wurden vergeben. In der Schlussphase wurde es noch etwas hektisch, als Julian Jäger mit der Ampelkarte in der 88. Minute vom Platz musste.  Urbach versuchte in der verbleibenden Zeit noch in Überzahl den Ausgleich zu erzwingen aber es blieb letztendlich beim 0:1 und der SCW hatte seinen ersten Dreier unter Dach und Fach.
SC Urbach: D. Rößler, Ulmer, Barthel, Klimaschewski, M. Schiek, Heinrich, Dongus (54. Krauter), Sciurba (72. Weik), Evangelista, Eckert, Kanapinn (62. Rilling).
SC Weinstadt: Hauptmann, Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Jäger, Pscheidl, Kneifel (48. Ferrari), Steiner, Hetz (92. Ortel), Montorselli, Mayer.

Tolle zweite Hälfte

 

SC Weinstadt – SV Hegnach 1:1 (0:0).
Ein gutes Spiel und zwei späte Tore sahen die Zuschauer in Weinstadt. Beide Mannschaften begannen kämpferisch und schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts. Weinstadt stand wie auch Hegnach kompakt in der Abwehr und versuchte, sich mit geordnetem Spielaufbau Chancen zu erarbeiten. Die meisten jedoch resultierten aus Standardsituationen. So auch in der 25. und 45. Minute, als zwei schöne Freistöße vom Torwart der Gäste sicher gehalten wurden. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte aber Hegnach, doch der Gästespieler scheiterte nach einem schönen Sololauf am SCTorwart (43.). Nach der Pause wurde es eine tolle Kreisliga-Partie. Weinstadt nahm das Heft in die Hand und erspielte sich einen klaren Feldvorteil und gute Chancen, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Hegnach verlagerte sich komplett auf Konter und hatte erst in der 65. Minute eine Chance. Der Freistoß verfehlte das Tor knapp. Weinstadt arbeitete gekonnt, war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Erst in der 85. Minute gelang Daniel Berkowitsch nach einem Sololauf die Führung. Der glückliche Ausgleich dann in letzter Sekunde – aus dem Nichts – durch Emir Kalesic, der Keeper Hauptmann aus 16 Meter mit einem Aufsetzer keine Chance ließ. Die Partie wurde gar nicht mehr angepfiffen.

*

Erster Punktgewinn im zweiten Spiel

 

SG Schorndorf – SC Weinstadt 2:2 (1:1)

Nach dem schlechten Saisonstart vom vergangenen Wochenende auf heimischen Platz, sah man einen ganz anderen SC Weinstadt, bei seinem ersten Auswärtsspiel beim Mitfavoriten SG Schorndorf. Schon von Beginn an war der SC Weinstadt die spielbestimmende Mannschaft, die die erste Halb-zeit klar dominierte. So konnte man sich drei Gute Torchancen in den ersten 20 Minuten des Spiels herausarbeiten, die allerdings nicht in Zählbares umge-münzt werden konnten.  In der 25. Spiel-minute dann ein hervorragender Pass unseres Spielertrainers Daniel Berkowitsch, der heute in der Offensive agierte, auf Fabian Decaro, welcher dann nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Folgerichtig zeigte der Schieds-richter auf den Punkt und Fabian Schmelz verwandelte den Strafstoß souverän zum 0:1. Dann eine Schrecksekunde für den SC Weinstadt. In der 36. Minute musste der  Torhüter des SC Weinstadt, Sammy Hauptmann verletzungs-bedingt ausgewechselt werden. Neu im Spiel dann Felix Rühle, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügen konnte. Dennoch konnte dieser, fast mit dem Pausenpfiff, den Ausgleich durch Strohmayer nicht verhindern. Halbzeitstand 1:1, wobei der SCW die klar bessere Mannschaft war. Auch nach der Pause knüpfte der SC Weinstadt an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte an, musste aber in der 68. Minute dann wieder eine verletzungsbedingte Auswechslung vornehmen. Kapitän France Montorselli musste nach einem Schlag aufs Knie verletzt vom Platz und wurde durch Matze Breier ersetzt. Das Spiel wurde ein wenig ruppiger und leider übersah der Schiedsrichter in der 70. Minute eine klare Tätlichkeit der Gastgeber. Rot wäre hier sicher angebracht gewesen. Nach einem Eckball der Weinstädter dann ein schneller Konter der Gastgeber, den Binder, in der 73. Min zur 2:1 Führung abschloß. Trotz diesem unnötigen Gegentor und Rückstand gab Weinstadt nicht auf und berannte weiter das Schorndorfer Gehäuse. In der 85. Minute dann der vermeintliche Ausgleich, durch Jannik Steinemann, das der Schiedsrichter wegen, angeblichen, Handspiels nicht anerkennen wollte. Drei Minuten später dann doch noch die Erlösung. Einen direkten Freistoß aus 18 Meter verwandelte Sebi Stoffel zum, mehr als verdienten, Endstand zum 2:2.

 

Es spielten: Hauptmann ( 36’ Rühle ); Haberer; Schmelz; Hagdorn; Berkowitsch; Jäger; Decaro (75’ Pscheidl); Steinemann, Stoffel; Montorselli (66’ Breier); Mayer.

*

VIEL MITTELFELDGEPLÄNKEL

SC Weinstadt - TSV Schlechtbach 0:1 (0:0)

Beide Mannschaften taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer. Viel Geplänkel im Mittelfeld und viele unnötige Ballverluste waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Weinstadt war in der Spielanlage die bessere Mannschaft, erarbeitete sich aber außer einem schönen Weitschuss und einem Kopfball nach einer Ecke keine weiteren Chancen. Immerhin aber mehr als die Gäste, die außer einem Weitschuss, der zwei Meter am Tor vorbeiging, nichts Zählbares zustande brachten. Kaum merklich besser war das Spiel in der zweiten Halbzeit. Weiterhin spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Mit der ersten guten Chance der Gäste in der 71. Minute markierte Denis Roth, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Hausherren, das 0:1 aus kurzer Distanz. Weinstadt wurde nun wach und warf alles nach vorne, und hatte auch gute Chancen. Schlechtbach verlagerte sein Spiel nun komplett auf Konter und stand sehr tief. In der 90. Minute bekam Schlechtbach nach einem Foulspiel einen Strafstoß zugesprochen. Doch Samuel Hauptmann hielt den von Daniel Charpentier geschossenen Elfmeter sicher.

*

 

SV Würtingen - SC Weinstadt  5:3  (2:2)
zum ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison, reiste der SC  Weinstadt zum SV Würtingen auf die schwäbische Alb. Aufgrund einer schweren Gewitterfront, die just zum geplanten Zeitpunkt  des Anpfiffs durchzog, begann das Spiel eine halbe Stunde später. Starke Windböen und ein Temperaturabfall von fast 20 Grad, ein sehr  holperiger, durch die Hitze der vergangenen Tagen ausgetrockneter Rasen,  liesen kein gutes Spiel zu. So verlief das Spiel sehr zerfahren, aber ausgeglichen. In der 13. Minute ging der SC W, nach einem Schuß von F. Decaro aus  halbrechter Position mit 0:1 in Führung. Immer wieder versprang den Akteuren auf dem holprigen Platz das Leder  und machte eine ordentliche Ballführung kaum möglich. In der 22. Minute konnte der Gastgeber mit einem, direkt ausgeführten,  Freistoß den Ausgleich erzielen. Doch schon 3 Minuten später die erneute Führung des SC Weinstadt, nachdem sich Youngster Niko Haberer auf der linken Seite mit einer  gekonnten Körperdrehung durchsetzte und das Leder aus halblinker  Position ins Dreieck setzte. 1:2 für den Gast aus Weinstadt. In der 33. Minute konnte der Gastgeber, nach einer Unachtsamkeit  wiederrum den Ausgleich erzielen und mit dem 2:2 ging es in die Pause. nach der Pause waren etwa 10 Minuten gespielt, als der SC W nach einem  schönen Solo von Julian Jäger mit 3:2 wieder in Führung ging. Zwei weitere Großchancen mit einem Lattentreffer von David Hetz konnten  danach nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Ab dem Zeitpunkt schwanden etwas die Kräfte und so bekam der SV  Würtingen ein leichtes Übergewicht. Der Gastgeber nutzte noch mal die Unachtsamkeiten der Gästeabwehr aus  und gewann verdient mit 5:3.

es spielten:
F Rühle, S Hauptmann, M Mottl, F Montorselli, F Schmelz, J Hagdorn, P
Steiner, J Jäger, D Berkowitsch, T Rösch, M Mack, P Ardanaz, N Haberer,
M Mayer, F Decaro, D Hetz,