Saison 2014/2015

08.06.15

Versöhnlicher Abschluss

TSV Schlechtbach – SC Weinstadt 1:3 (1:0).

Nachdem sich der SC Weinstadt bereits am vorletzten Spieltag, durch den 4:1-Sieg gegen den SV Hertmannsweiler den Klassenerhalt gesichert hatte, konnte er befreit zum letzten Saisonspiel beim TSV Schlechtbach antreten. In der ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich zunächst keine Mannschaft nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten lediglich ein Kopfball von Schlechtbachs Daniel Charpentier der knapp über das Weinstädter Gehäuse ging sorgte für Gefahr. Es dauerte bis zur 26. Minute bis der SCW zu seiner ersten großen Torchance kam. Jannik Steinemann zog aus 20 Meter ab, der abgefälscht Schuß konnte vom Schlechtbacher Torhüter gerade noch über die Latte gelenkt werden. Auf der Gegenseite konnte sich Felix Rühle 15 Minuten später bei einem Schuß von Sven Seibel aus 20 Meter auszeichnen und diesen entschärfen. In der 43. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft. Daniel Charpentier kommt nach einem Abspielfehler am Weinstädter-Strafraum an den Ball, versetzte seinen Gegenspieler und schob den Ball zur etwas überraschenden Führung für die Platzherren ein. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Moussa Doumbouya aus kürzester Distanz die Gelegen-heit den Ausgleich zu erzielen, doch Torwart Jens Altmann verhinderte mit einer Glanzparade diesen. Auch in der Nachspielzeit reagierte er glänzend, als er einen Fernschuß von Marcello Vulcano über die Latte lenken konnte. So ging es mit einer glücklichen Führung von Schlecht-bach in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang Weinstadt endlich der Ausgleich. In der 49. Minute wurde ein von Fabian Decaro getretenen Freistoß, durch  Stefan Frank mit dem Kopf ins  eigene Tor abgefälscht. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch Möglich-keiten zur Ergebnisänderung. In der 60. Minute war Felix Rühle wieder auf dem Posten als er nach einem Schlechtbacher Freistoß vor Francesco Rispoli im Fünfmeterraum klären konnte. In der 62. Spielminute landete ein Schuss von  Jan Hagedorn am Außenpfosten. Sechs Minuten danach dann die Führung für den SCW durch Nico Haberer, dem der Ball vorm Strafraum quer zugespielt wird. Er hatte dann keine Mühe mehr die Kugel im Tor unterzubringen. In der Schlußphase hatte der SCW dann etwas Glück als ein Kopfball von Andreas Theodorou an der  Latte landete. Aber auch der SC Weinstadt hatte noch Möglichkeiten. Eine davon nutzte Pascale Cannone in der Nachspielzeit zum 1:3-Endstand.
Durch diese Niederlage muss der vor der Saison als Topfavorit gehandelte TSV Schlechtbach als Tabellenletzter den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. Der SC Weinstadt beendet die Saison auf Platz 10 mit 35 Punkten.

Schlechtbach:  Altmann, Jordan, Marx, Frank, Charpentier, Köseler (68. Tauscheck), Harsch, Dimitroff, Rispoli, Gacpar (72. Theodoru), Seibel.
Weinstadt:
  Rühle, Haberer (71. Haberer), Schmelz, Hagdorn, Vulcano, Berkowitsch, Cannone, Decaro (66. Heyduk), Steinemann, Doumbouya, Montorselli (78. Tennert)..

Schiedsrichter: Dominik Barth (Heubach)

31.05.15

Klassenerhalt geschaft!

SC Weinstadt – SV Hertmannsweiler 4:1 (2:1).  

Große Erleichterung beim SC Weinstadt. Dank eines klaren 4:1-Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV Hertmannsweiler schaffte die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Berkowitsch im Weinstadt-Stadion den Klassenerhalt in der Kreisliga A I. In den ersten 25 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und warteten auf Fehler des Gegners. In der 27. Minute nutzten die Gäste einen solchen der Weinstädter-Hintermannschaft. Nach einem langen Ball kam Patrick Bühler im Strafrum an den Ball und dessen Schuß ins kurze Eck brachte die Gäste in Führung. Bereits zwei Minuten später kam Gäste-Stürmer Matthias Stirm, wiederum nach einem langen Ball freistehend zum Abschluss, aber sein Schuß strich knapp am Tor vorbei. Der SC Weinstadt brauchte lange bis er ins Spiel fand. In der 29.Minute scheiterte Pasquale Cannone noch knapp aber in der 30.Minute setzte sich Jannik Steinemann mit einer schönen Einzelleistung über die rechte Seite durch, spielte auch noch den Gästetorhüter aus und schob zum 1:1-Ausgleich ein. In der 35. Minute konnte Hertmannsweiler´s Stirm eine erneute Unsicherheit in der SC Weinstadt nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Führung für den SCW. Pasquale Cannone wurde in der 44. Minute herrlich freigespielt und sein Flachschuß vom rechten Strafraumeck landetet zum 2:1 im Netz.  Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste durch Bühler die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein Schuß ging knapp am Tordreieck des SCW vorbei. Besser machten es die Platzherren, Gästetorhüter Marcel Schedler ließ einen Schuss nach vorne abbrallen und Pasquale Cannone drückte den Ball zum 3:1 über die Linie. Bei dieser Aktion verletzte sich der Torhüter des SVH und musste ausgewechselt werden. Nach diesem Treffer war das Spiel gelaufen und verflachte nun merklich. Erst in den Schlußminuten kam nochmals Leben in das Spiel. Zuerst erzielte Jannik Steinemann in der 88. Minute den 4:1-Endstand und in der Nachspielzeit  erhielt Gästespieler Leotrim Aliqkai noch die gelb/rote-Karte.

Weinstadt: Mücke, Haberer (66. Doumbouya), Schmelz, Hagdorn, Vulcano, Berkowitsch, Cannone (77. Tennert), Decaro, Steinemann, Heyduk (73. Steiner), Mayer.

Hertmannsweiler: Schedler (53. Widmann, S.), Pfizenmaier (85. Pfizenmaier), Stehle, Widmann, M., Widmann, J.M., Ebach, Schäfler, Roll, Stirm (79. Aliqkaj, A.), Bühler, Aliqkaj, L.

18.05.15

Torchancen nicht genutzt

SC Urbach - SC Weinstadt 1:0 (1:0).

Mit dem knappsten aller Ergebnisse musste sich der SC Weinstadt in Urbach geschlagen geben und konnte somit den Klassenerhalt noch nicht sichern. Bereits in der 9. Minute fiel der Spielendscheidende Treffer für die Platzherren durch Sven Weinschenk. Im weiteren Spielverlauf gab es genügend Torchancen für beide Mannschaften jedoch wurden diese allesamt vergeben so dass es mit der knappen Führung für Urbach in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben aber wiederum konnte keine Mannschaft zum Torerfolg kommen. Die größte Möglichkeit hatten die Platzherren in der 68. Minute, aber Urbachs Sören Kanapinn vergab einen Strafstoß. So blieb es letztendlich bei der kappen Niederlage für den SCW, der somit den Klassenerhalt noch nicht endgültig sicher hat und somit im nächsten Heimspiel gegen Hertmannsweiler nochmals richtig gefordert ist um die fehlende Punkte zu sichern.

SC Urbach:  Rößler, Klimaschewski (46. Sahin), Stettner, Evangelista, Heinrich (46.Menzler), Härer, Weinschenk, Eckert, Kanapinn, Cetinkaya, Barthel (81. Pfeiffer).

SC Weinstadt:  Mücke, Haberer, Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Cannone (43. Mayer), Vogler, Decaro, Steinemann, Stoffel (60. Steiner), Montorselli.

SR: Ayhan Soylu (Göppingen )

11.05.15

SCW fährt wichtige Punkte ein

SC Weinstadt – TSV Schmiden  1:0 (1:0).

Die Hausherren machten von Beginn an Druck und gingen schon nach acht Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Pasquale Cannone in Führung. In der Folgezeit hatten die Weinstädter zwei weitere gute Chancen durch einen Kopfball von Montorselli in der 22. Minute nach einem Freistoß und einen Weitschuss von Decaro in der 26. Minute. Die Gäste fanden erst ab der 30. Minute richtig ins Spiel, doch ohne nennenswerte Chance. Nach der Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer bei schönstem Wetter zwei ebenbürdige Mannschaften, viel Geplänkel im Mittelfeld, viele unnötige Ballverluste und sehr sehr wenig Zwingendes: Es gab keine echte Torchance auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit. Weinstadt gewinnt aufgrund der ersten halben Stunde letztendlich verdient und sichert sich drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Weinstadt:  Mücke, Haberer (60. Heyduk), Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Cannone, Decaro, Steinemann, Stoffel (76. Steiner), Ferrari (66.Vulcano), Montorselli.

Schmiden:  Horter, Fuchs, Partsch, Brandenburg, Olenschuk, Kaiser (46. Jäger), Juan, Kern, Lenk, Engel (65.Klein), Nebel, Csintalan.

04.05.15

Weinstadt am Ende desolat

TV Weiler/Rems – SC Weinstadt  6:2 (0:1)

Obwohl die Gastgeber von Beginn an etwas mehr Spielanteile hatte, konnte der SCW den besseren Start hinlegen und ging durch Nicolai Heyduk mit 1:0 in Führung (14.). In der Folgezeit jedoch konnte keine Mannschaft entscheidende Akzente setzen. In der 44. Minute hatte der TV Weiler, die große Chance durch einen Foulelfmeter zum Ausgleich zu kommen, Valon Selimi scheiterte jedoch am Weinstädter Torwart Vincent Mücke. So ging es mit einer knappen Führung für den SCW in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Weiler das Tempo, spielte wesentlich aggressiver und kam zu ersten guten Torchancen. In der 56. Minute fiel der Ausgleichtreffer durch Fabian Härer, der zwei Weinstädter-Abwehrspieler im Strafraum umspielte und den Ball ins linke obere Tordreieck zirkelte. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Tore fielen im Minutentakt. Eine Minute später erzielte Niko Saggio per Kopfball den 2:1 Führungstreffer für die Platzherren. Doch Weinstadt zeigte sich zunächst von dem Treffer unbeeindruckt und glich im Gegenzug umgehend durch Patrizio Ferrari zum 2:2 aus. Doch anstatt der Ausgleich dem SC Sicherheit geben konnte, brachen nun alle Dämme. In der 66. Minute ging Weiler durch eine schöne Einzelleistung von Philipp Klodt wiederum mit 3:2 in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später in der 57. Minute war der gleiche Spieler zum 4:2 erfolgreich. Weinstadt hatte nun nichts mehr entgegen zu setzten und ging nun völlig unter und mussten noch zwei weitere Treffer  durch Ivan Saggio in der 72. sowie in der 88. Minute durch Fabian Härer zum 6:2 Endstand hinnehmen. Im nächsten Spiel gegen den TSV Schmiden ist eine 100% Leistungssteigerung nötig um gegen die Gäste bestehen zu können. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen schrumpft von Spiel zu Spiel und es ist dringen nötig die miserable Serie von nur vier Punkten in der Rückrunde zu beenden.

Weiler:  Degele, Härer (90. Burbott), Nonnenmann, Wehrle, Saggio, Selimi, Selvi (90.Mayer), Reinecker, Saggio (78. Illison), Klodt, Zasinski

Weinstadt:  Mücke, Haberer, Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Heyduk (59. Vogler), Decaro, Steinemann, Steiner (71. Hilsenbeck), Ferrari, Montorselli.

27.04.15

Abwärtstrend setzt sich fort

VfR Birkmannsweiler - SC Weinstadt 3:0 (2:0). Nur zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, zwingende Torchancen konnte sich keine Mannschaft erspielen. In der 15. Minute konnte Ali Dogan in den Weinstädter-Strafraum eindringen und mit einem Flachschuss die Führung für den VfR erzielen. Bis zur ersten klaren Torchance des SCW dauerte es bis zur 27. Minute, doch der stramm geschossene Flachschuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Eine Minute später dann das 2:0. Nach einem Eckball nahm Lukas Preßler einen zu kurz abgewehrten Ball auf und baute mit einem wuchtigen Direktschuss die Führung aus. Jetzt erhöhten die Platzherren den Druck, und weitere Torchanchen folgten aber auch der SCW hatte seinerseits Möglichkeiten die größte in der 42. Minute, doch der VfR-Torspieler vereitelte diesen durch eine tolle Abwehrparade. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, führte ein schnell vorgetragener Angriff der Platzherren in der 46. Minute zum 3:0 für den VfR durch Benjamin Burgäzy. Die Vorentscheidung war gefallen, die Heimmannschaft bestimmte nun das Spiel und kam in regelmäßigen Abständen zu weiteren klaren Torchancen, welche alle aber vergeben wurden. Auch der SC Weinstadt kam noch zu seinen Möglichkeiten, aber diese wurden spätestens vom zuverlässige VfR-Torspieler Samuel Rieg zunichte gemacht. Dieser hatte auch noch das Glück des Tüchtigen als ein Ball an der Querlatte des VfR-Gehäuse landete. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:0 für Birkmannsweiler. Der SCW nähert sich immer weiter der Abstiegszone und es wird dringend Zeit für einen Dreier um sich etwas Luft zu verschaffen.

Birkmannsweiler:  Rieg, Burgäzy, Preßler, Dogan, Iorfida, Klein, Oswald, Klöpfer (59. Miceli), Lagelstorfer, Schwarz, Weng  (56. Bloching).

Weinstadt:  Hauptmann, Haberer (58. Stoffel), Hagdorn, Breier, Berkowitsch, Cannone, Heyduk, Decaro, Ulrich, Steiner (82. Ferrari), Vulcano.

SR: Bach

20.04.15

Weinstadt auch gegen Tabellenletzten sieglos

SC Weinstadt – KTSV Hößlinswart 2:2 (2:2).

Weinstadt gibt durch zwei unnötige Fehler das Spiel aus der Hand, hatte aber dennoch genügend Chancen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf zu landen – taten Sie aber nicht. Die Hausherren machten von Beginn an Druck und gingen in der 24. Minute durch Marcello Vulcano nach einer Ecke in Führung. Kaum 4 Minuten später der Ausgleich durch Michael Fädler, vermeidlich haltbar. Weinstadt machte weiter Druck und ging bereits in der 33. Minute erneut in Führung durch Jan Hagdorn der nach einem Freisoß aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren genügend Chancen zu erhöhen, vergaben diese aber leichtfertig. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann der Ausgleich durch Vasilliou Nikolaos der den Weinstädter Torwart mit einem Flachschuß aus 19 m überraschte und diesen erneut schlecht aussehen lies. Die zweite Halbzeit war dann „Fußballmagerkost“ auf beiden Seiten ohne wirklich zälhbares.

13.04.15

Weinstadt verspielt 3:1-Führung beim Tabellenführer

FSV Waiblingen - SC Weinstadt 5:3 (1:2).

Der SCW stand trotz einer 3:1-Führung und einer kämpferischen und engagierten Leistung beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit FSV Waiblingen am Ende doch mit leeren Händen da. Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start und gingen in der 6. Minute durch Daniel Gaibler nach einem Abpraller in Führung. Weinstadt war durch diesen Treffer aber nicht geschockt und brachten durch ihre aggressive Spielweise die Platzherren immer wieder in Bedrängnis. Der Ausgleichstreffer in der 18. Minute durch Pasquale Cannone war deshalb keine Überraschung. Weinstadt setzte weiter nach und  in der 45. Minute fiel nach einem direkt verwandelten Freistoß von Fabian Decaro das 2:1 für Weinstadt. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild und als in der 47. Minute Pasquale Cannone die 3:1-Führung für den SCW erzielte, sah es sogar nach einer Überraschung aus. Doch dieser Treffer schien die Hausherren endgültig geweckt zu haben. Der FSV spielte druckvoller und schneller nach vorne. Durch einen Doppelschlag in der 54. und in der 55. Minute kippte dann das Spiel zu Gunsten des Tabellenführers. Erneut Daniel Gaibler erzielte den Anschlusstreffer und nur eine Minute später erzielte Tolonay Secilmis mit einem fulminanten Schuss aus ca. 16 Metern in den Torwinkel den Ausgleich. Aber es kam noch schlimmer für den SCW, in der 72. Minute gelang Luigi Nardella der Führungstreffer für den FSV. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung, erneut durch Luigi Nardella nach einem Steilpass, den er sicher verwandelte. Schade für den SCW, an diesem Tag währe die Möglichkeit gewesen etwas aus Waiblingen mitzunehmen.

Waiblingen:  Eisen, Wäller, Knoll, Chlebik (67. Kaufmann), Nardella (89. Mayer), Kolb, Gaibler, Spieth, Becker, Traballano (46. Obermayer), Secilmis.

Weinstadt: Hauptmann, Schmelz (67. Steiner), Hagdorn, Breier, Berkowitsch, Cannone (62. Doumbouya), Decaro, Steinemann, Stoffel, Montorselli, Vulcano (82. Fischer).
SR: Roman Reck

23.03.15

Abstiegszone droht

SG Schorndorf – SC Weinstadt  2:0 (2:0).

Das erwartete schwere Spiel beim Meisterschaftsanwärter SG Schorndorf musste der SCW bestreiten. Von Beginn an setzten die Platzherren die Weinstädter unter Druck und bestimmten überwiegend das Spielgeschehen, konnten aber zunächst die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen. Weinstadt konnte sich in der ersten Hälfte nur selten in Szene setzen. Aber es dauerte bis kurz vor Halbzeit bis Schorndorf durch einen  Doppelschlag von Fabian Schrehardt (39.) und Andreas Binder (42.) ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. Nach dem Wechsel konnte Weinstadt das Spiel etwas offener gestalten und sich auch einige Tormöglichkeiten herausspielen, die aber alle liegen gelassen wurden. Gegen Ende der Begegnung wurden die Gastgeber wieder etwas stärker und kamen ebenfalls noch zu weiteren Chancen, aber ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg für Schorndorf. Der SC Weinstadt muss nun aufpassen dass man nicht wieder in den Abstiegsstrudel gerissen wird. Am nächsten Spieltag muss man tatenlos zusehen was die Konkurrenz macht und im nächsten Spiel  muss der SCW beim Tabellenführer in Waiblingen antreten. Es kommen also schwere Zeiten auf den SC zu.

Schorndorf:  Mayer, Herzog, Scheuing, Binder (75. di Lasico), Kacani, Greco, Strohmayer, Reeves (69. Schwarz), Dittrich (88. Eduardo), Lednig, Schrehardt.

Weinstadt:  Hauptmann, Schmelz, Hagdorn, Breier, Nsambu (75. Haberer), Ferrari (46. Stoffel), Decaro, Steinemann, Heyduk, Montorselli (69. Steiner), Vulcano.

SR: Harry Pagel

16.03.15

Erster Sieg dieses Jahr für den SCW

SC Weinstadt – TB Beinstein  5:0  (2:0).

Chancen hatten beide Mannschaften genügend, doch war es nur den Hausherren vorbehalten, die Tore zu schießen. Beinstein hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen, doch beide wurden leichtfertig vergeben. Besser machte es Marcello Vulcano aufseiten des SCW in der zwölften Minute, als er einen groben Fehler des Gästekeepers eiskalt zur Führung für Weinstadt nutzte. Beinstein agierte nicht wie ein Schlusslicht, sondern spielte aggressiv nach vorne und hatte in der 30. und 37. Minute weitere Chancen. Auf der Gegenseite traf Weinstadt in der 43. Minute zum 2:0. Daniel Berkowitsch war nach einem Freistoß per Kopf, aus kurzer Distanz, erfolgreich. Nach der Pause dasselbe Bild: spielerisch war der TB ebenbürtig, doch Zählbares gab es nur für Weinstadt. Das 3:0 fiel in der 49. Minute durch Patrizio Ferrari, der einen Konter sicher abschloss. Das 4:0 (74.) und 5:0 (84.) markierte Fabian Decaro, einmal als Abstauber aus elf Metern und einmal als Freistoß, der den direkten Weg ins Tor fand. Es war ein wichtiger Sieg der Weinstädter in einem sehr fairen Spiel für die Hausherren und eine bittere Niederlage für die Gäste, die letztendlich verdient war, aber zu hoch ausfiel.

SCW:  Hauptmann, Schmelz, Hagdorn, Breier, Berkowitsch (77. Haberer), Ferrari, Decaro, Steinemann, Stoffel (66. Steiner), Montorselli, Vulcano (74. Giadone).

Beinstein:  Kühn, Mayer, Pfanz, Uhlemann, Aldinger, Funk, Güngör (46. Zeiß), Kuhnle (58. Ackermann), Eckl (70. Zeiske), Brückner.

SR: Roman Reck

09.03.15

Effektive Stettener bescheren dem SCW einen Fehlstart.

TV Stetten - SC Weinstadt 3:1 (2:1).

Wie jedes Jahr zum Saison bzw. Rückrundenstart kommt der SCW einfach nicht aus den Startlöchern und legt wieder einmal einen Fehlstart hin. Dabei sah es beim TV Stetten zunächst aus als könnte der SC zum Erfolg kommen. Weinstadt agierte aggressiv und gewann fast alle Zweikämpfe. Die Abwehr der Stettener stürzte von einer Verlegenheit in die andere und der SCW erspielte sich genug Tormöglichkeiten um bereits in der ersten Hälfte das Spiel für sich zu entscheiden. Jedoch dauerte es bis zur 29. Minute ehe Fabian Schmelz nach einer Freistoßflanke zur verdienten Führung einköpfte. Dieser Treffer schien jedoch die Platzherren wachgerüttelt zu haben und innerhalb von zwei Minuten kippte das Spiel. In der 31. Minute konnte Stettens Tim Kopp ungehindert im Strafraum durch eine Direktabnahme nach einer Ecke den Ausgleich erzielen und nur zwei Minuten später nutze Stefan Konzmann eine grobe Unachtsam der Weinstädter-Abwehr und erzielte die Führung für die Platzherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigte Stetten wie effektives Angriffspiel aussieht. In der 59. Minute konnten vier Abwehrspieler des SCW Tim Kopp nicht aufhalten und dessen Hereingabe verwandelte Stefan Konzmann zum 3:1. Drei Chancen, drei Treffer – so wird´s gemacht. Weinstadt verstärkte nochmals den Druck und erarbeitete sich auch noch einige Chancen, konnte diese aber im Gegensatz zu den Platzherren nicht nutzen.

Stetten verteidigte diesen Vorsprung und nutze jede Gelegenheit zum Zeitspiel und brachten das Ergebnis über die Zeit. Weinstadt muss nun im nächsten Spiel gegen den TB Beinstein unbedingt gewinnen, soll man nicht wieder in die Abstiegszone rutschen.

Stetten:  Wilhelm, Hinderer (61. P. Schetter), M. Schetter, Rödig, Schuster, Kopp (84. Bauer), Konzmann (A. Schetter), Bürkle, A. Schuster, Bischoff, Lang.

Weinstadt: Hauptmann, Haberer (46. Vulcano), Schmelz, Hagdorn, Berkowitsch, Nsambu (70. Ferrari), Decaro, Steinemann, Stoffel, Steiner, Montorselli.

02.03.15

Breuningsweiler siegt verdient aber zu hoch

SC Weinstadt – SV Breuningsweiler  0:4  (0:0).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei ebenbürdige Mannschaften. Weinstadt stand in den ersten 45 Minuten kompakt und klug in den Räumen und lies außer einer Kopfballchance und einem Weitschuß nichts zu. Breuningsweiler agierte ähnlich und auch die Hausherren hatten nur zwei Chancen.
Nach der Pause begann das Spiel mit der gleichen taktischen Marschroute bis Steffen Mayer einen Fehler in der Weinstädter Abwehr nutzte und aus kurzer Distanz in der 49. Minute vollendete. Weinstadt, nun in Rückstand, machte folgerichtig mehr nach vorne, was den Gästen mit ihren konterstarken Außenspielern entgegenkam. Die Vorentscheidung dann mit einem Doppelschlag in  66. Minute durch Jonas Bregler und durch Lukas Friedich in der 68. Minute mit einem sehenswerten Heber aus 18 Meter, der genau im Winkel einschlug. Weinstadt gab sich nicht auf konnte aber nichts zählbares mehr Erreichen. Die endgültige Entscheidung dann in der 85. Minute mit einem Weitschuß aus 22 Meter wiederum durch Friedrich, der den Keeper der Hausherren auskuckte. Weinstadt war keine vier Tore schlechter, die Gäste waren nur nach der Pause hocheffizient. Bei den Gästen gefiel heute vor allem Jonas Bregler, der unermüdlich schien ebenso wie bei den Hausherren Jannik Steinemann.

Weinstadt:  Mücke, Schmelz, Hagdorn, Breier, Berkowitsch, Nsambu, Ferrari, Decaro, Steinemann, Montorselli, Fischer.

Breuningsweiler: Hanlon, Bregler, Pollak, Mayer, C (88. Deuschinger), Carozza (73. Helber), Mayer, S. (69. Genel), Friedrich, Wolbers, Brenner, Anessiadis, Costa.

14.12.14

Deutlicher Sieg des SCW beim SSV Steinach

Der SC Weinstadt ging völlig verdient als Sieger vom Platz und beendet das Jahr 2014 auf dem sechsten Tabellenplatz. In der zweiten Spielminute erzielte Spielertrainer Daniel Berkowitsch nach einer Standardsituation per Kopf das 0:1. Zehn Minuten später erhöhte U19–Spieler Nicki Heyduk nach einem Torspielerfehler auf 2:0. Vom Gastgeber war bis dahin wenig zu sehen. In der 25. Minute baute der Gast auf 3:0 aus – Torschütze war, erneut ein U19–Spieler, Lino Cannone. Die bis dato einzig nennenswerte Chance der Gastgeber vergab nach einer Standardsituation Sascha Stritzelberger (30.). In der zweiten Halbzeit dezimierte sich der Gstgeber durch eine gelb–rote Karte und eine rote Karte selbst. Dennoch konnten die Gastgeber 15 Minuten vor Schluss durch eine feine Einzelleistung durch Guiseppe Scarlato auf 1:3 verkürzen. Die Gäste zeigten sich jedoch keinerlei geschockt. Im Gegenteil: Durch schnell vorgetragene Konter erhöhte der SCW durch Lino Cannone und Daniel Berkowitsch auf den 1:5–Endstand (80. und 85.).

SSV Steinach: Mohr, Moser (55. Scarnato), Bruckner, Gölz, Hermann, Stritzelberger, Demmler, Schöllig, Bauer, Deutschle (46.Quntieri), Bachmann

SC Weinstadt: Hauptmann, Haberer (85. Giadone), Schmelz (70. Vogler), Breier, Berkowitsch, Heyduk, Cannone, Decaro, Steinemann, Steiner (86. Neukamm), Montorselli

07.12.14

Siegtor in der Nachspielzeit

SC Weinstadt – Iraklis Waiblingen 2:1 (1:0).

In einem umkämpften Spiel war heute das glückliche Ende bei den Hausherren. Nico Haberer war es vorbehalten in der 92 Minute das Siegtor für die Weinstädter zu schießen. Davor sahen die Zuschauer viel Kampf auf beiden Seiten vor allem im Mittelfeld. Weinstadt war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft konnte aber erst in der 40. Minute in Führung gehen als Sebastian Stoffel nach einem schönen Pass frei vor dem Tor der Gäste sicher verwandelte. Waiblingen war zu Beginn der zweiten Halbzeit agiler: Der Lohn der Ausgleich durch Gino Bianco per Kopf aus 9 Meter nach Zuspiel von Links in der 49. Minute. Es entwickelte sich dann ab der 65. Minute ein munteres Spielchen mit guten Chancen auf beiden Seiten die aber meist an den heute gut agierenden Torhütern scheiterten. Als alle Zuschauer sich mit dem Remis anfreundeten kam der Ball zu Haberer. Das Resultat kennen wir.

SC Weinstadt:  Hauptmann, Schmelz, Breier, Berkowitsch, Jäger (48. Heyduk), Decaro (65. Haberer), Steinemann, Stoffel, Steiner, Montorselli (65. Giadone), Mayer.

Iraklis Waiblingen:  Petrovic, Aydin, Di Simone, Okta, Bianco, Akkar, Mayer (46. Korkmaz), Mehmeti, Athanasiadis, Doumtsis, Secilmis.

30.11.14

Clevere Gäste

SC Weinstadt - TSV Schlechtbach 1:3 (0:1).

In einem schnellen und guten Kreisligaspiel waren die Gäste aus Schlechtbach nicht besser, nur cleverer. Beide Mannschaften spielten von Beginn an schnell, druckvoll und viel über die Außen und trafen jeweils auf gut sortierte Abwehrreihen. Das erste Tor der Gäste durch Timo Strohmayer in der 43. Minute resultierte aus einer klaren Abseitsstellung. Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten guten Fußball und hatten ihre Möglichkeiten, nur die Gäste erhöhten in der 55. Minute durch Niko Layer auf 2:0 und in der 78. Minute durch Francesco Rispoli auf 3:0. Weinstadt gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und kam in der 80. Minute durch Sebastian Stoffel zum 1:3. Auch wenn es heute das einzige Weinstädter Tor blieb, so war es mehr als ein Ehrentreffer.

Weinstadt: Hauptmann, Haberer (9. Jäger), Berkowitsch, Vogler, Decaro, Steinemann, Stoffel, Steiner, Khadartsev (77. Schmelz), Montorselli, Mayer.

Schlechtbach: Tauschek, Marx, Hetzer, Kuhn (89. Brenner), Strohmayer, Geiger (90. Frank), Dimitroff, Layer, Rispoli (91. Köseler), Sarikaya, Seibel.

26.11.14

Auswärtserfolg im Nachholspiel

SV Hertmannsweiler - SC Weinstadt 1:2 (0:1).

In einer durchschnittlichen Kreisliga A-Begegnung konnte der SC Weinstadt einen verdienten Sieg erringen. Zwar hatte der Gastgeber in der 5. Minute die erste Torchance im Spiel, doch SC-Torspieler Samuel Hauptmann reagierte zweimal glänzend und verhinderte einen frühen Rückstand. Danach übernahm der SCW das Spielgeschehen und hatte in der 8. Minute durch Jannik Steinemann eine gute Möglichkeit, doch dessen Schuß aus kurzer Distanz ging übers Tor. In der 12. Minute machte es Markus Vogler besser und konnte nach einer schönen Flanke unbedränt zum 0:1 einköpfen. Das Spielgeschehen fand im weiteren Verlauf überwiegend im Mittelfeld statt und keine Mannschaft konnte sich weitere Möglichkeiten herausspielen. So ging es mit dem 1:0 für Weinstadt in die Pause. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Weinstadt war die bessere Mannschaft und kam in der 55. Minute zur 0:2-Führung durch Jannik Steinemann . Der SV Hertmannsweiler erhöhte nun etwas den Druck, konnte aber sich nur selten entscheident in Szene setzen. Weinstadt beschränkte sich in der Schlußphase auf Ergebnissverwaltung und geriet nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Leotrim Aliqkaj in der 90. Minute nochmals in Bedrängniss. Die Gäste warfen in den sechs Minuten der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, doch Weinstadt brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte drei wichtige Punkte letztendlich nicht unverdient mit nach Hause nehemen.

16.11.14

Sieg in der Nachspielzeit verschenkt

SC Weinstadt – SC Urbach 2:2 (0:0).

 Weinstadt war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft nutze aber seine hochkarätigen Chancen nicht. Allein zwischen der 28. und 32. Minute vergab man leichtfertig drei davon. Erst kurz vor der Halbzeit hatte Urbach seine erste gefährliche Chance.  Nach der Halbzeit ein völlig anderes Bild. Die Hausherren fanden nicht in den Rhythmus wie in der ersten Hälfte. Viele leichtfertige Ballverluste machten den Gegner stark. Urbach nutze dies konsequent und mit der ersten echten Chance fiel auch der Führungstreffer in der 66. Minute durch Tim Stützlein, der nach einem klugen Zuspiel über 30 Meter freistehend sicher verwandelte. Weinstadt wurde nun wieder bestimmender, ohne aber zu überzeugen. Der Ausgleich fiel erst in der 78. Minute durch Francesco Montorselli der nach einem Eckball aus kurzer Distanz per Kopf sicher verwandelte. Der Führungstreffer in der 84. Minute für die Weinstädter war dann das berühmte Ei: Der Urbacher Torwart lenkte einen Freistoß von links ins eigene Gehäuse. Urbach machte nun Druck und Weinstadt war einfach nicht aggressiv genug am Mann. Der Lohn oder die Strafe: Ausgleich in der Nachspielzeit durch Arda Cetinkaya nach einem Freistoß per Kopf.


Weinstadt:  Hauptmann, Haberer (65. Matthies), Berkowitsch, Decaro, Steinemann, Stoffel, Steiner, Khadartsev (84. Ferrari), Montorselli, Fischer, Mayer (38. Vogler).


Urbach II: Rößler, Barthel, Wiesenfarth, Evangelista, Sahin, Heinrich (46. Klimaschewski), Weinschenk (81. Castellana), Menzler, Eckert, Hoff (46. Stützlein), Cetinkaya.

09.11.14

Nur Remis beim Tabellenletzten

TSV Schmiden – SC Weinstadt  1:1  (0:0).

Der SC Weinstadt kam beim Tabellenletzten nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Zwar hatte der SCW in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel. Den Gastgebern war es anzumerken dass es um sehr viel  um sie ging. Schmiden fand kaum ins Spiel aggierte nervös und übervor-sichtig. Aber auch Weinstadt fehlte der letzte Zug zum Tor und so entwickelte sich ein Spiel ohne große Tormöglichkeiten für beide Mannschaften und es ging torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel traten die Platzherren deutlich druckvoller und aggresiver auf und störten den SCW schon frühzeitig beim Spielaufbau. Schmiden konnte sich nun auch einige Torchancen erarbeiten während der SCW nicht mehr zum Abschluß kam. In der 70. Minute ging der TSV im Anschluß an einen Eckball durch Thorsten Fuchs mit 1:0 in Führung. Der TSV ver-suchte nun das 2:0 und die Entscheidung zu erzielen konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer zogen sich die Platzherren weiter zurück und der SCW kam wieder besser ins Spiel. In der 85. Minute gelang Soslan Khadartsev das 1:1. Kurze Zeit später hatte Weinstadt sogar die Chance zum 2:1, konnte diese aber nicht nutzen, so dass es letzt-endlich beim Remis blieb was für beide Mannschaften im Endefekt zu wenig ist.

Schmiden:  Horter, Klein (81. Kaiser), Fuchs, Partsch, Adesso, Brandenburg, Kammermeier, Öztopcu (73. Amann), Lenk, Filippelli (46. Urban), Csintalan.
Weinstadt:  Hauptmann, Breier, Berkowitsch, Jäger (81. Schmelz), Decaro, Steinemann, Stoffel, Steiner, Khadartsev, Montorselli, Mayer.

02.11.14

Weinstadt kämpft und belohnt sich

SC Weinstadt – TV Weiler/Rems  2:1 (1:1).

Die Gäste begannen sehr druckvoll und gingen bereits in der 5. Minute nach einem Eckball durch Philipp Klodt in Führung. Weinstadt lies sich heute aber davon nicht beirren und versuchte über einen konsequenten Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Diese kamen dann in der 18. und 24. Minute, noch ohne Erfolg. Die Weilener hielten aber gut dagegen und hatten, vor allem durch Weitschüsse, im ganzen Spielverlauf, ihre Chancen. Der Ausgleich dann in der 30. Minute durch Soslan Khadartsev der einen Foulelfmeter, verursacht vom Gästekeeper, sicher verwandelte. Nach der Halbzeit begann Weinstadt druckvoll und hatte mehrere gute Chancen und viel Pech als nach einem Eckball in der 56. Minute zweimal Aluminium rettete. Besser machte es dann Nicolai Heyduk in der 60. Minute als er nach einem schnellen Konter über links dem herausgelaufenen Torwart der Gäste keine Chance lies und sicher einschob. Weiler erzielte zwar zwei Minuten davor ein Tor, was aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Die Gäste mussten nun das Spiel machen aber sie taten sich gegen die heute besser sortierte Abwehr der Hausherren schwer. Einzig durch Standards und Weitschüsse kam noch Gefahr auf. Berechtigter Jubel heute dann beim Abpfiff. Ein wichtiger, hart umkämpfter Sieg.

Weinstadt:  Hauptmann, Haberer (53. Heyduk), Breier, Berkowitsch, Vulcano (92. Giadone), Jäger (87. Fischer), Decaro, Steinemann, Steiner, Khadartsev, Montorselli.
Weiler:  Degele, Walter, Liepold, Ecke, Riedlinger, Kurz, Reinecker, Selimi, Mayer (50. Selvi), Klodt, Nonnenmann (68. Kehm).

26.10.14

Sieg aus der Hand gegeben

SC Weinstadt – VfR Birkmannsweiler  2:3 (1:1).
Die Hausherren taten sich in den ersten 15 Minuten gegen einen kämpferisch auftretenden Gast schwer. Birkmannsweiler hatte in den ersten zehn Minuten drei Chancen. Die vierte Chance in der elften Minute verwandelte Tobias Oswald zur Führung der Gäste. Erst ab der 20. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel und nutzten ihre erste große Chance in der 23. Minute durch Marcello Vilcano, der per Kopf zum 1:1 traf. Bis zur Pause war Weinstadt die klar bessere Mannschaft, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Ein komplett anderes Bild nach der Halbzeit. Birkmannsweiler war spielbestimmend, und nur dank einiger guter Reflexe des SCW-Torwartspielers Samuel Hauptmann hielt das Unentschieden. Ab der 65. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch erst in der 85. Minute gelang erneut Marcello Vulcano die Führung für den SCW, um diese dann in der 86. und 88. Minute durch Tore von Florian Weng und Timo Dolzer doch noch aus der Hand zu geben.

Weinstadt:  Hauptmann, Haberer, Breier, Berkowitsch, Vulcano, Decaro, Steinemann, Stoffel, Khadartsev, Montorselli, Mayer.

Birkmannsweiler: Appel, Burgäzy, Miceli (70. Korn), Iorfida, Klein (58. Heidewang), Oswald, Lagelstorfer, Klöpfer (46. Dogan), Schwarz, Dolzer, Wenig.

19.10.14

Weinstadt im Abstiegskampf

KTSV Hößlinswart – SC Weinstadt 2:0 (0:0).

Was sich in den letzten Spielen bereits andeutete, ist nun bittere Wirklichkeit. Der SC Weinstadt steckt nach der Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten Hößlinswart mitten im Abstiegskampf. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften einige Chancen erarbeiten, aber keine der beiden Mannschaften konnte seine nutzen, so ging es torlos in die Halbzeitpause. Die Platzherren starteten  besser in die zweite Spielhälfte und gingen bereits in der 49. Minute durch Ahmet Avtokkan mit 1:0 in Führung. In der 57. Minute bekam der Hößlinswarter Ömer Alp die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gezeigt; Weinstadt konnte die Überzahl aber zunächst nicht nutzen, im Gegenteil , In der 71. Spielminuten war es Julian Levermann, der per Kopf zum 2:0 erhöhte. Weinstadt übte danach mehr Druck aus, konnte jedoch sich nicht entscheidend durchsetzen und verlor drei wichtige Punkte.

Hösslinswart: Friedrich, Faber (80. Fresser), Levermann F., Levermann J., Aytokkan, Alp, Ömer, Vassiliou (90. Hladik), Rittberger, Faber, Schmalzried, Oliver, Schädler.

Weinstadt: Hauptmann, Schmelz, Breier, Decaro, Steinemann (70. Berkowitsch), Stoffel, Jäger, Steiner (67. Fischer), Khadartsev, Montorselli, Mayer.

14.10.14

Weinstadt scheitert nach packendem Pokalfight

SC Weinstadt – SV Breuningsweiler  5:6 n.E (1:1. 1:0).

Die 1.Mannschaft des SC Weinstadt, musste sich dem soveränen Tabellenführer der Kreisliga AI, erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1. Weinstadt begann gegen die favorisierten Gäste mutig und hatte auch in der 15. Minute die  erste Gelegenheit, doch Thomas Fischer scheiterte aus 8 Meter Entfernung am Gästetorhüter Hanlon. Nach dem nachfolgenden Eckball schoss Spielertrainer Daniel Berkowitsch knapp über das Gästegehäuse. In der Folgezeit konnten die Gäste sich ein leichtes Übergewicht erspielen, Weinstadt konnte aber selbst immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe Nadelstiche setzen. In der 32. Minute dann die bis dahin nicht unverdiente Führung für die Platzherren, jedoch unter Mithilfe des Gästetorhüter, der einen Schuss abbrallen lies und Daniel Berkowitsch den Ball über die Linie drücken konnte. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich, der Schuss des Gästestürmers landete am Pfosten. Soging es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsle drängten die Gäste dann auf den Ausgleich und Weinstadt bekamm gegen die aufgerückte Gästeabwehr einige Konterchancen die aber leider nicht genutzt werden konnten. Mit Glück und Geschick konnte der SCW den Vorsprug bis zur 77. Minute halten ehe dem kurz zuvor eingewechselten Philipp Weller der Ausgleich für die Gäste gelang.  In der restlichen Spielzeit versuchten noch beide Mannschaften erfolglos den Siegtreffer zu erzielen, so dass es in die Verlängerung ging. In deren Verlauf schwanden nach und nach die Kräfte der Weinstädter und die Gäste erhöhten nochmals den Druck auf das Weinstädter Tor, aber auch ihnen gelang kein Treffer mehr. Im Elfmeterschießen hatten dann die Gäste das Glück auf Ihrer Seite. Während alle Schützen der Gäste trafen, hatte Breungsweiler Torhüter das Glück des Tüchtigen als er den Elfmeter von Fabian Schmelz an die Latten lenken konnte, der Abraller auf seinen Rücken brallte und er ihn gerade noch vor Überschreiten der Torlinie festhalten konnt. Somit erreicht Breuningsweiler die nächste Pokalrunde. Weinstadt bot jedoch eine Gute Leistung, besonders läuferisch und kämpferisch.

Weinstadt:  Hauptmann, Schmelz, Breier, Berkowitsch, Jäger, Decaro, Steinemann, Jannik, Stoffel, Steiner (115. Mayer), Montorselli, Fischer (75. Giadone).

Breuningsweiler:  Hanlon, Kapitaric, Pollak, Mayer, Carozza, Deiß (28. Wolbers), Costa G., Genel, Anessiadis (57. Weller D.), Costa S. (70. Weller P.), Bubak (52. Brenner).

10.10.14

Weinstadt schlägt zurück

SC Weinstadt – FSV Waiblingen  3:2 (1:0)

Eine interessante Kreisliga AI-Begegnung sahen die Zuschauer im Weinstädter Stadion mit einem am Ende verdienten Sieger. Von Beginn an setzte der SC die Gäste unter Druck und wurden dafür auch prompt belohnt. Bereits in der 4. Minute tauchte Fabian Schmelz alleine vor dem Gästetor auf, doch FSV-Torhüter Philipp Reiner hielt glänzend. Dafür musste er zwei Minuten später das 1:0 auf seine Kappe nehmen. Nach einem Rückpass landete sein Zuspiel bei SC-Stürmer Soslan Khadartsev, der nach einer schönen Drehung die Führung erzielte. Der SC spielte weiter gut nach vorne, versäumte es aber, seine Führung auszubauen. Nach einer halben Stunde fanden die Waiblinger besser ins Spiel, blieben aber nur durch Standardsituationen gefährlich. Der FSV kam nach der Pause wacher aus der Kabine, und Kai Wäller köpfte in der 47. Minute nach einem Eckball den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Dieser Treffer gab den Gästen Auftrieb, und in der 65. Minute gelang ihnen durch Patrick Chlebik aus stark abseitsverdächtiger Position der 2:1-Führungstreffer. Nach dieser Führung hatte niemand mehr an eine Wende gedacht, doch Weinstadt schlug kurz darauf zurück. In der 70. Minute lenkte Philipp Reiner einen scharfen Schuss von Fabian Decaro noch über die Latte, doch eine Minute später war er bei einem erneuten Treffer von Soslan Khadartsev zum 2:2 machtlos. In der 75. Minute überspielte Matthias Breier die FSV-Abwehr und zirkelte den Ball zum 3:2-Führungstreffer ins lange Eck. Weinstadt bestimmte danach weiterhin das Spiel, ohne aber weitere Tore zu erzielen.

Weinstadt: Hauptmann, Schmelz, Breier, Berkowitsch, Jäger (78. Giadone), Decaro, Steinemann, Stoffel, Khadartsev, Montorselli, Mayer.
FSV:
 Reiner, Traballano (46. Becker), Wäller (85. Riaz), Knoll, Chlebik (85.Szadurski),  Nardella, Özdemir, Obermayer, Häcker, Spieth, Secilmis.

02.10.14

Wende durch fragwürdigen Elfmeter

SC Weinstadt – SG Schorndorf  1:4 (0:1)

Weinstadt fand schnell seinen Rhythmus und hatte in den ersten 10. Minuten zwei gute Chancen, doch scheiterten diese am Torwart der Gäste. Die SG kam nach 15. Minuten besser ins Spiel und erspielte sich vor allem im Mittelfeld einen kleinen Vorteil. Das einzige Tor der ersten Halbzeit fiel dann leider aus einer stark abseitsverdächtigen Position in der 25. Minute durch Andreas Binder, der nach einem Pass in die Spitze frei vor dem Torwart der Hausherren souverän verwandeltelte. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, bis der heute unglücklich agierende Schiedsrichter Christoph Schmidt zur Überraschung aller nach einem Zweikampf im Weinstädter Strafraum, Elfmeter für die Gäste pfiff. Spielertrainer Sokol Kacani verwandelte diesen in der 56. Minute souverän.  Der Faden bei den Hausherren war nun gerissen und Schorndorf kam zu zwei weiteren Treffen, beide wiederum durch Sokol Kacani in der 61. und 70. Minute. Der Anschlußtreffer fiel durch einen direkten Freistoß in der 74. Minute von Fabian Decaro, der dem Torwart der Gäste durch die berühmten „Hosenträger“ rutschte. Für weitere Aufreger und viel Schmunzeln auf der Tribüne sorgte dann in den letzten Minuten nur noch der überforderte Schiedsrichter mit weiteren sehr fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Schorndorf aber verwaltete den Sieg sicher bis zum Abpfiff und war heute einfach besser. Die Mannschaft des SCW müssen nach dieser Niederlage aufpassen, nicht mit in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden.

Weinstadt: Rühle, Tennert (54. Haberer), Hagdorn (36. Steiner), Breier, Berkowitsch, Decaro, Steinemann, Stoffel (82. Giadone), Jäger, Khadartsev, Montorselli.

Schorndorf: Mayer, Herzog, Scheuing, Binder (65 Berisha), Kacani, Reeves, Lascio (77. Eduardo), Lednig, Schrehardt (77. Schwarz), Cutura, Schäfer.

28.09.14

Kreisliga AI - Gerechtes Unentschieden

TB Beinstein II – SC Weinstadt  1:1 (0:0).
In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich Beinstein und Weinstadt verdientermaßen unentschieden. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein spielerrisch schwache Kreisliga A-Begegnung. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Der SCW hatte in der ersten Halbzeit zweimal Glück, als Etienne Eckl und Nico Spina jeweils die Latte trafen. Weinstadt begann die zweiten Hälfte etwas energischer, musste aber in der 53. Minute nach einem Eckball aus kurzer Entfernung durch Nils Uhlemann das 1:0 für die Platzheren hinnehmen. Doch Weinstadt hielt dagegen und konnte in der 58. Minute durch Jannik Steinemann zum1:1 ausgleichen. Fast im Gegenzug dann die erneute Führung für Beinstein, SC Torspieler Vincent Mücke konnte einen Schuß von Andreas Brückner nur abklatschen jedoch scheiterte Marko Zaiß anschließend jedoch freistehend. Am Ende legte Weinstadt noch einmal einen Zahn zu und hatte noch einige Möglichkeiten. Zielte jedoch zu ungenau oder scheiterten an TB–Schlussmann Hoyer der zweimal glänzend halten konntw. So blieb es letztendlich beim gerechten Remis.

Beinstein:  Hoyer, Thorsten, Mayer, Robert (65. Aldinger, Daniel), Pfanz, Marcel, Kuhnle, Martin Andreas Uhlemann, Nils, Güngör, Ali (58. Brückner, Andreas), Spina, Nicola (82. Zoric, Tomislav), Zeiske, Manuel, Eckl, Etienne, Wallisch, Marko Zeiß, Simon.

Weinstadt:  Mücke, Vincent, Tennert, Robin, Hagdorn, Jan, Breier, Matthias, Berkowitsch, Daniel, Decaro, Fabian, Steinemann, Jannik, Jäger (77. Vulcano, Marcello), Julian, Khadartsev, Soslan, Montorselli, Francesco, Fischer, Thomas (46. Steiner, Philipp).

23.09.14

Weinstadt wirft Bezirksligisten raus

SC Weinstadt – SV Allmersbach  3:2  (1:1).

Eine kleine Überraschung gelang dem SC Weinstadt in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den Bezirksligisten SV Allmersbach. Der Kreisligist gewann letztendlich nicht unverdient gegen den Klassenhöheren Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Pokalspiel, in dem die Platzherren in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz hatten, aber im Spielaufbau zunächst zu viele Fehler beim letzten Pass machten. Etwas überraschend dann das 0:1 für die Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, erzielte Silas Oppl die Führung für Allmersbach. Bereits im Gegenzug die Riesenchance zum Ausgleich aber Spielertrainer Daniel Berkowitsch schoss freistehend aus 8 Meter über das Gästegehäuse. Weinstadt setzte weiter nach und in der 30. Minute konnte Claudio Giadone, der von Daniel Berkowitsch mustergültig freigespielt wurde, zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichener Pokalfight mit Chancen hüben wie drüben. Nach einem groben Abwehrschnitzer gingen die Gäste in der 68. Minute durch Maximilian Eisenmann erneut in Führung. In der 72. Minute dann Riesenglück für den SCW als ein Schuss am Pfosten des Weinstädter – Gehäuse landete. Ein 3:1 für Allmersbach hätte das Spiel wohl entschieden. So aber konnte der SCW zum Schlusssport ansetzen und in der 89. Minute durch Soslan Khadartsev den 2:2 Ausgleich erzielen. Als sich alle schon bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, gelang in der Nachspielzeit wiederum Soslan Khadartsev in der 91. Minute sogar noch das nicht unverdiente 3:2. Durch diesen Erfolg zieht der SCW in die dritte Pokalrunde ein.

Weinstadt: Mücke, Vincent, Hagdorn, Jan, Breier, Matthias Berkowitsch, Daniel, Fehimli, Mahmut (91. Neukamm, Yannick), Decaro, Fabian, Steinemann, Jannik, Giadone, Claudio (79. Steiner, Philipp), Khadartsev, Soslan , Montorselli, Francesco, Fischer, Thomas (81. Haberer, Nico).

Allmersbach: Wieland, Philipp, Till, Colin, Heißwolf, Michael (63. Fuchslocher, Tim), Gottschald, Oskar (37. Kunert, Achim), Wildermuth, Ralf, Eisenmann, Maximilian, Gebhardt, Marius, Condello, Richie, Oppl, Silas (79. Wahl, Moritz), Winter, Bernhard, Mrasek, Florian.

14.09.14

SCW siegt souverän

SC Weinstadt – TV Stetten  4:2  (2:0)

Im Freitagsspiel der A1 war Weinstadt ab der 10. Minute die dominierende Mannschaft und beherschte Ball und Gegner. Weinstadt stand heute kompakt und geschlossen und ließ in der ersten Halbzeit praktisch nichts zu. Einzig zwei Weitschüsse in der 14. und 29. Minute gingen auf das Tor der Hausherren. Dafür zeigte sich der Weinstädter Angriff heute von seiner „Schokoladenseite“ und ließ Ball und Gegner laufen. Der Lohn: in der 18. Minute das 1:0 durch Daniel Berkowitsch der einen doppelten Doppelpaß aus 6 Meter abschloß und das 2:0 in der 35. Minute durch einen Weitschuß von Soslan Khadartsev der dem bis dahin gut parierenden Gästetorwart Thomas Wilhelm durch die Hände rutschte. Weinstadt hatte durchaus genug weitere gute Chancen, war aber im Abschluß zu ballverliebt.
Nach der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und waren ebenbürdig aber immer noch ohne echte, gute Torchance. Ab der 65 Minute nahm dann Weinstadt das Heft wieder in die Hand und hatte gleich die erste gute Chance, als Jannik Steinemann nach einer schnellen Kombination freistehend scheiterte. In der 67. Minute scheiterte dann Khadartsev am Stettener Torwart aus halblinker Position. Der Paukenschlag dann in der 71. Minute, sozusagen aus dem Nichts: Philipp Lang zog aus 25 Meter ab und der Ball schlug unhaltbar ein zum Anschlußtreffer .Weinstadt ließ sich davon aber nur kurz beirren und erhöhte in der 75. Minute zum 3:1, wiederum durch Berkowitsch, der aus 5 Meter nach einem Pass von links nur noch einschieben musste. Auch Stetten fand nun besser in Spiel, war offensiver und druckvoller und erspielte sich einige Chancen, vor allem über die linke Seite. Ein sehenswertes Freistoßtor aus 21 Meter durch Mahmut Fehimli in der 85. Minute festigte dann den verdienten Sieg der Hausherren. Das 4:2 in der 88. Minute durch  Philipp Lang, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, war nur noch eine Ergebniskosmetik für die Gäste.

SCW:  Rühle, Felix - Tennert, Robin - Hagdorn, Jan - Breier, Matthias - Berkowitsch, Daniel - Fehimli, Mahmut - Decaro, Fabian – Steinemann, Jannik (86. Ferrari, Patrizio)  - Khadartsev, Soslan - Montorselli, Francesco (90. Matthies, Michael) - Fischer, Thomas (70. Vogler, Markus).

Stetten: Wilhelm, Thomas - Bürkle, Steffen - Schetter, Marc - Kopp, Tim (67. Schuster, Stefan) - Bürkle, Michael - Schetter, Philipp - Schuster, Andreas - Schempp, Philip - Bischoff, Volker - Müller, Pascal (58. Solazzo, Giuseppe) - Werner, Ronny (46. Lang, Philipp).

07.09.14

Gäste abgeklärter und konsequenter im Torabschluss

SC Weinstadt – SSV Steinach-Reichenbach  2:3  (1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel ging Weinstadt bereits in der 10. Minute durch einen Strafstoß getreten von Soslan Khadartsev in Führung und war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft, verpasste aber die Führung auszubauen. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, gefielen vorallem durch schnelle Konter, und konnten nicht unverdient in der 42. Minute durch Sascha Stritzelbeger ausgleichen. Nach der Pause waren die Gäste zunächst die bessere Manschaft. Die Weinstädter standen zuweit weg von Ball und Gegner. Dieser nutze den gebotenen Raum konsequent und ging in der 50. Minute durch Jochen Schöllig in Führung. Erst jetzt wachten die Hausherren auf und besannen sich, stellten die Räume zu und „arbeiteten“ Fußball. Mit einem schönen Schuß aus 28 Meter durch Sebastian Stoffel gelang der verdiente Ausgleich in der 63. Minute und es entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Überraschend dann die Führung der Steinacher in der 78. Minute wiederum durch Schöllig der einen schnellen Konter über die rechte Seite aus kurzer Distanz abschloß. Weinstadt warf alles nach vorne – letztendlich ohne Erfolg und ermöglichte den Gästen sogar noch einige gute Konterchancen – diese scheiterten aber am Torwart der Weinstädter.

SCW: F. Rühle, R. Tennert, J. Hagdorn, M. Breier, D. Berkowitsch, J. Jäger, F. Decaro, J. Steinemann (46. N. Haberer), S. Stoffel, P. Steiner (46. M. Fehimli (86. P. Ferrari), S. Khadartsev.

SSV Steinach-Reichenbach: T. Wahl, M. Bruckner, P. Gölz, A. Skenderovic (86. S. Moser), S. Stritzelberger (67. M. Marki), J. Demmler, J. Schöllig, S. Bauer, M. Grimm, T. Bachmann, G. Scarnato (83. B. Quintieri).

31.08.14

Sieg in letzter Minute aus der Hand gegeben

Iraklis Waiblingen – SC Weinstadt  2:2 (0:1).

Buchstäblich in letzter Minute verpasste der SCW durch ein unglückliches Eigentor den Sieg zum Auftakt der neuen Saison. Der SC Weinstadt war fast über die ganze Spielzeit spielbestimmend, sie hatten mehr Ballbesitz, liesen Ball und Gegner laufen. Folgerichtig ging der SCW verdient in der 43. Minute durch Fabian Decaro in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte der SC die große Chance die Führung auszubauen jedoch konnte Fabian Decaro in der 60. Spielminute einen Foulelfmeter nicht verwandeln. Durch eine Unachtsamkeit in der Weinstädter Abwehr erzielte der Gastgeber durch Ercan Mehmeti den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:1–Ausgleich (65.). Zehn Minuten vor Schluss gelang dem SC Weinstadt der erneute Führungs-treffer; Torschütze war Mahmut Fehimli. Der SC versuchte den Vorsprung über die Zeit zu retten, jedoch fast mit dem Schlusspfiff in der 93. Minute gelang dem Gastgeber durch ein Eigentor von Spielertrainer D. Berkowitsch der glückliche Ausgleich zum 2:2.

Iraklis: Petrovic, Grammatopoulos (48. De Montis), Tsiliggeridis,  Bianco (68. Melenikiotis), Kabunda, Han Secilmis, Di Simone, Bozkurt (46. Mayer), Aydin Mehmeti, Okta

SC Weinstadt: Rühle, Tennert, Schmelz (51. Steinemann), Hagdorn, Breier, Berkowitsch, Fehimli, Decaro, Jäger (64. Stoffel), Khadartsev, Montorselli.

26.08.14

SC Weinstadt - TSV Schwaikheim 4:5 (2:4)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel unterlag der SC Weinstadt dem Meisterschaftsanwärter aus der Bezirksliga knapp. Die Tore für Weinstadt erzielten S. Khadartsev (2), D. Berkowitsch, A. Becker

23.08.14

Bezirkspokal 1. Runde

SC Weinstadt II – SpVgg Rommelshausen  6:0  (3:0)

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg, gegen harmlose Gäste, kam der SCW in der ersten Runde des Bezirkspokal. Von Anfang an kontrollierte Weinstadt das Spiel und so kam Rommelshausen nur selten vor das Tor von Marcello Vulcano, der seinen Kasten sauber hielt. Bei der Überlegenheit des SC fielen dann auch die Tore zwangsläufig. Den Beginn machte Sebastian Stoffel mit dem 1:0 in der 11. Minute durch einen Freistoß aus 18 Meter. In der 23. Minute erhöhte Alexander Becker per Kopf aus kurzer Entfernung auf 2:0, als „Roms“ Torhüter einen Kopfball aus spitzen Winkel nur abklatschen konnte. Den 3:0 Halbzeitstand markierte ebenfalls Alexander Becker in der 41. Minute, der einen Flankenball von Sebastian Stoffel einköpfte. Nach dem Seitenwechsel hatten die ansonsten schwachen Gäste ihre beste Phase , als sie etwas besser ins Spiel kamen. Dies erwies sich jedoch als ein kurzes Strohfeuer. Alexander Becker mit seinem vierten Treffer (55.) und Achim Hilsenbeck in der 61. Minute sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlußpunkt setzte Daniel Berkowitsch der für den 6:0 Endstand sorgte (82.).

SCW:  Vulcano, Marcello, Neukamm, Yannick (58. Mack, Maximilian, Breier, Matthias, Steiner, Philipp, Montorselli, Francesco,  Müller, Marco (70. Arifi, Muamed), Mayer, Marcel (70. Berkowitsch, Daniel), Hilsenbek, Achim, Becker (82 Hetz, Heiko), Alexander, Jäger, Julian, Stoffel, Sebastian.

SpVgg Rommelshausen: Kern, Marcel, Kouamou Nkopchieu, Julien, Fleischmann (60.Richard, Rene), Timo, Hildebrand, Thomas, Owusu Ansah, Albert, Schneider, Thomas Benjamin, Santoro, Leonardo, (60. Santoro, Luigi), Erhart, Marvin Lee, Oscarini, Marco, Trickov, Vladimir, Schweizer, Kevin.

20.08.14

Vorbereitung 2014

SV Vaihingen

- SC Weinstadt

  1:3

SGV Kirchberg

- SC Weinstadt

  4:6

TSV Affalterbach

- SC Weinstadt

  2:0

SC Korb

- SC Weinstadt

  2:1

SC Weinstadt

- TV Lindach

  4:2

Spielberichte - Archiv