Lehrstunde beim Klassenprimus

03.04.16

SV Breuningsweiler – SG Weinstadt 6:0 (2:0)

Die SG Weinstadt steht mit einem Bein in der Kreisliga B. Durch eine auch in der Höhe verdiente 0:6 Niederlage beim Meisterschaftsanwärter Breuningsweiler und des Sieges von Abstiegskonkurrent Iraklis Waiblingen wird der Abstieg leider immer wahrscheinlicher. Weinstadt hatte dem klaren Spitzenreiter der Kreisliga A spielerisch und kämpferisch nicht viel entgegen zu setzen und konnte den Platzherren nicht ernsthaft gefährlich werden. Dank der teilweise fahrlässigen Cancenverwertung und Glück (zwei Lattentreffer), mussten in der ersten Hälfte nur zwei Gegentor durch Marco Kovac mit einem Distanzschuss genau in den Torwinkel (15.) und Nico Rummel (34.) hingenommen werden.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der SV das Spielgeschehen, aber es dauerte bis zur 65. Minute ehe die endgültige Entscheidung durch Michael Deiß zum 3:0 fiel. Weinstadt gab sich nun geschlagen und innerhalb von fünf Minuten erzielte Breuningsweiler durch Steffen Mayer (73.) und einem Doppelschlag von Nico Rummel (76. und 78.) den 6:0 Endstand.

Weinstadt hat nun einen Rückstand von 6 Punkten auf den Relegationsplatz. Um hier nochmals zurück zu kommen, ist nun der Beginn einer Serie erforderlich, aber mit dem FSV Waiblingen wartet bereits der nächste schwere Brocken auf die SG. Aber dass der FSV zu schlagen ist zeigte der der Vorletzte SV Hertmannsweiler der nun seinerseits bis auf einen Punkt an die SG herangekommen ist.

Breuningsweiler:  Nieswandt, Pollak (75. Hieber), Mayer (62. Mayer), Costa, G., Kovac (58. Goncalves), Mayer, Friedrich, Brenner, Nachtigall (78. Weller), Rummel, Costa, S.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Weißer, Berkowitsch (55. Schaubele), Decaro, Heyduk, Haberer,