Spielberichte

05.06.16

Rettung auf der Zielgeraden

SG Weinstadt - SSV Steinach-Reichenbach 3:1 (2:1).

Rechtzeitig zum Spiel hörte der Regen auf und das Gewitter verzog sich. Dementsprechend rutschig war der Rasen in Weinstadt. Die Gäste waren in den ersten Minuten die bessere Mannschaft und hatten durch zwei Weitschüsse gute Chancen. Weinstadt ging quasi mit der ersten Möglichkeit in Führung. David Hetz zog in der 17. Minute aus 18 Metern mittig vor dem Tor ab und der glitschige Ball rutschte dem Gästetorspieler durch die Hosenträger. Viel Glück dann für Weinstadt, als die Gäste nach einem Abwehrfehler aus 25 Meter das leere Tor nicht trafen. Das zweite Tor der Hausherren in der 20. Minute durch Francesco Montorselli, der aus kurzer Distanz per Kopf traf. Steinach blieb aber aggressiv und verkürzte in der 24. Minute durch Mark Marki. Weinstadt war fortan die aktivere Mannschaft und hatte alleine zwischen der 35. und 38. Minute zwei Pfosten- und einen Lattentreffer. Viel Aufregung dann in der 42. Minute, als ein Kopfballtreffer der Gäste, nach einer Ecke, wegen vermeidlichem Foulspiel gegen den Torspieler nicht gegeben wurde. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel deutlich. Weinstadt verwaltete das Ergebnis und kam nur durch schnelle Konter gefährlich nach vorne. Nach eben einem solchen gelang Dominik Lasic in der 66. Minute per Kopf das 3:1 für die Hausherren. Die Gäste wurden nun aggressiver und Weinstadt machte hinten dicht, bis zum vielumjubelten Ende nach exakt 99 Minuten und einem verdienten Sieg, der den Hausherren den Klassenerhalt sicherte.

Weinstadt:  Hauptmann, Berkowitsch, Decaro (75. Weißer), Heyduk, Montorselli, Stoffel, Mayer, Schaffhauser, Jäger (92. Tennert), Lasic (93. Schuppert), Hetz (86. Steinemann).

Steinach:  Hertle, Bruckner, Hübscher, Ohrnberger, Marki, Heck (60. Spahin), Bachmann, Demmler (12. Grundmann), Schöllig, Härdter, Kirilov.

SR: Widmaier

29.05.16

"Big Points" für Weinstadt

TB Beinstein - SG Weinstadt  1:2 (1:0).
Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung ohne wirkliche offensive Aktionen von beiden Mannschaften. Die Platzherren waren stark ersatzgeschwächt und Weinstadt war anzumerken das Heute sehr viel für sie auf dem Spiel stand. Das Geschehen spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 22. Minute dann die erste Chance für Weinstadt, aber David Hetz scheiterte an Beinsteins-Torhüter. In der 30. Minute dann die Führung für die Platzherren, eine lange Flanke in den Strafraum wurde länger und länger und senkte sich hinter SC Torhüter Hauptmann aufs Tor, landete am Innenpfosten und Beinstein´s Hari Keloglou reagierte am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Fabio Decaro den Ausgleich auf dem Fuß, aber auch er scheiterte am guten TB-Torhüter Leonhardt. In der zweiten Halbzeit wurde Weinstadt aktiver und erhöhte den Druck auf die Platzherren. In der 55. Minute konnte Decaro nur durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Berkowitsch zum 1:1. Weinstadt wollte nun unbedingt den Sieg und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Diese wurden jedoch fahrlässig vergeben oder der TB-Torhüter konnte glänzend reagieren. Zwei Minuten vor Spielende dann doch noch der vielumjubelten nicht unverdiente Siegtreffer durch Daniel Berkowitsch im Anschluß an einen indirekten Freistoß im Strafraum des TB Beinstein.

Durch diesen wichtigen Sieg konnte nach langer Zeit endlich ein direkter Abstiegsplatz verlassen werden. Somit kommt es am letzten Spieltag zum Abstiegs-Endspiel gegen den SSV Steinach-Reichenbach. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt gesichert.

Die Mannschaft würde sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung bei diesem "Showdown" Im Stadion-Benzach freuen.

Beinstein:  Leonhardt, Keloglou, Uhlemann, Hoersch, Türkan (46. Ackermann), Rothermel, Spina, Humke (79. Aldinger), Türkan, Gutsche, Hehr (62. Wilk)

Weinstadt: 

Hauptmann, Weißer (46. Steinemann), Berkowitsch, Decaro, Heyduk (76. Tennert), Montorselli, Mayer, Schaffhauser, Schuppert (90. Friedrich), Lasic, Hetz.

22.05.16

Wichtiger Sieg

SG Weinstadt - TSV Schmiden 3:2 (3:0).

Weinstadt hatte in den ersten 45. Minuten nur am Anfang Probleme mit den Gästen aus Schmiden, ansonsten waren sie die klar bessere Mannschaft und gingen nach einem Solo von David Hetz in der 13. Minute in Führung. Die Hausherren standen gut sortiert und ließen wenig zu, konnten aber außer einer Großchance von Nico Haberer, in der 32. Minute, die vom Gästetorspieler Nikola Kao gut pariert wurde, ebenfalls nichts zählbares bieten. Ein ganz anderes Bild in Halbzeit zwei. Weinstadt kam aggressiv aus der Kabine und erhöhte in der 49. Minute durch einen indirekten Freistoß aus fünf Meter von Fabian Decaro auf 2:0 und in der 56. Minute nach einer Einzelleistung von David Hetz in der 56. Minute auf 3:0. Die Messe schien gelesen. Doch es schlichen sich wieder einfache Fehler bei den Hausherren ein, die von Dominik Hohl in der 59. Minute und in der 68. Minute von Kerim Karabogo bitter bestraft wurden. Nur noch 3:2. Es begann nun das Zittern bei den Hausherren und die Schmidener witterten Ihre Chance. Es entwicklte sich ein munteres Spielchen in den letzten Minuten und man konnte die Spannung knistern hören. Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch letzlich Pfiff der Schiedsrichter nach exakt neunzig Minuten einen verdienten Sieg der Hausherren ab.

Weinstadt: Hauptmann, Berkowitsch, Decaro (70. Weißert), Heyduk (85. Schuppert), Haberer (46. Steinemann), Montorselli, Stoffel, Mayer, Schaffhauser, Jäger (75. Tennert), Hetz.

Schmiden: Kao, Henseleit, Fuchs, Adesso, Herzog, Mazzola (55. Csintalan), Klein (65. Jäger), Engel, Nebel (20. Hohl), Karaboga, Urban

18.05.16

Drittes Unentschieden in Folge

KTSV Hößlinswart - SG Weinstadt 0:0

Warten nicht belohnt. Die Geduld vieler SG Zuschauer und Spieler der SG wurde am Mittwoch auf die Probe gestellt. Der eingeteilte Schiedsrichter erschien erst 90 Minuten nach dem geplanten Anpfiff, was zu einem Spielbeginn um 21:05 führte.
Die SG wollte allerdings unbedingt spielen und gewinnen, was in den ersten 25 Spielminuten gut zu sehen war. Bei den vielen Angriffen über die Aussenbahnen fehlte allerdings zu oft der letzte genaue Pass, oder die SG Stürmer standen das ein ums andere mal im Abseits. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, die SG spielte zu ungenau, das Heimteam war gar nicht am Offensivspiel beteiligt.  Die zweite Hälfte wurde noch deutlicher, allerdings ohne zählbaren Erfolg für die SG. Über die Aussenbahnen Heyduk und Steinemann wurde viel Druck gemacht, zwingende Chancen ergaben sich aber zu wenig. Erst nach einem Platzverweis gegen die Hausherren die beste Chance des Spiels, als Daniel Berkowitsch nach einem Zuspiel von Decaro zu genau zielte und sein Schuss aus dem Rückraum vom Innenpfosten nicht über die Linie rollte, sondern zum Entsetzen der SG Zuschauer wieder raussprang.  Hößlinswart verbarrikadierte sich nur nach im und um den eigenen Strafraum, die SG fand leider keine Mittel um den Verbund zu überwinden.  Zu viel des Guten wäre gewesen, wenn der einzige Torschuss der Hößlinswarter kurz vor Schluss nicht an der Latte gelandet wäre, sondern hinter dem beschäftigungslosen Torwart Hauptmann eingeschlagen wäre.

Um 23:00 und zähem Anrennen war das Spiel vorbei. Auf SG Seite wusste und weiß niemand was dieser Punkt Wert ist. Es gilt am Wochenende gegen Schmiden einen Dreier einzufahren. Ansonsten wird das einholen von Iraklis und Steinach immer unwahrscheinlicher.

Hößlinswart:  Kurt, Faber, M., Levermann, Aytokkan (68. Fressler), Secilmis, Merz, Raith (82. Dietelbach), Vassiliou, Faber, P., Lozinsek, Schmalzried.

Weinstadt: 

Hauptmann, Berkowitsch, Decaro, Heyduk (74. Schuppert), Haberer, Stoffel, Mayer (90. Tennert), Steinemann (80. Weißert), Schaffhauser, Jäger, Hetz.

08.05.16

Glückliches Remis für die Gäste

SG Weinstadt - TV Weiler/Rems  1:1 (1:0).

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit die aktivere und bessere Mannschaft. Nur in den ersten 15 Minuten war das Spiel träge. Danach entwickelte sich eine gute Partie in der Weinstadt verdient in der 23. Minute durch Jannis Herkommer in Führung ging. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und hatte in der 29. Minute durch Jannik Steinmann eine weitere Großchance, er scheiterte aber frei am Gästetorspieler. Weinstadt hatte genügend Chancen seine Führung auszubauen, vergab diese aber. Fast der Ausgleich dann in der 42. Minute als Philipp Klodt erst am Torwart aus fünf Meter scheiterte und dann den Abpraller aus vier Meter an die Latte setzte. In der zweiten Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch. Ein munteres Spielchen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Wiederum vergaben die Hausherren zu viele Möglichkeiten und wurden mit der zweiten guten Chance der Gäste bestraft als Philipp Klodt in der 83. Minute nach einem Eckball per Kopf aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Weinstadt war nochmal alles nach vorne aber vergebens. So blieb es beim glücklichen Remis für die Gäste.

Weinstadt:  Hauptmann, Berkowitsch, Decaro (83. Weißer), Heyduk, Haberer, Montorselli, Stoffel, Mayer, Steinemann (76. Neubeck), Herkommer (53. Hetz), Jäger.

Weiler: Degele, Härer (71. Selvi), Walter, Romann, Riedlinger, Ewelt, Zasinski, Reinecker, Schäffner (74. Giese), Klodt, Nonnenmann (81. Kehm).

04.05.16

Punktgewinn beim SC Urbach

SC Urbach - SG Weinstadt I 1:1 (0:1)

Die SG, vor dem Spiel von vielen Amateurfussball Experten schon abgeschrieben, konnte am Mittwoch Abend ein 1-1 beim Relegationsanwärter SC Urbach erkämpfen.
Da der Urbacher Rasenplatz frisch gemäht und ausnahmsweise in gutem Zustand war, verlegte der SC das Spiel auf den Kunstrasen. Von Anfang an entwickelte sich ein hitziges und hart umkämpftes Spiel.
Der SC Urbach versuchte mit langen Bällen und schnellen Angreifern die SG Abwehr auszuhebeln, was aus dem Spiel raus selten klappte. Gefährlich wurde es allerdings bei den vielen Freistößen und Ecken für den SCU. Vincent Mücke im Tor der SG könnte mehrmals sein können beweisen und hielt seinen Kasten in der ersten Hälfte sauber. Mit der letzten Aktion der Halbzeit erzielte Nicolai Heyduk, nach Freistoßflanke und Kopfballablage, den 1-0 Führungstreffer für Weinstadt.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Viele lange Bälle und Standardsituationen für Urbach, welche die SG zunächst gut verteidigte. In der 70. Minute dann allerdings der Schock. Nachdem der Schiedsrichter den Urbachern einen unberechtigten Freistoß an der Seitenlinie zusprach, kam es wie es kommen musste. Der aus 40m als Flanke gedachte Ball von Cetinkaya wurde länger und länger und flog über Abwehr und Torwart hinweg ins lange Eck.
Die Urbacher hatten anschließend noch 2 gute Chancen welche sie nicht nutzen konnten, dezimierten sich allerdings in den Schlussminuten durch ihr unsportliches Spiel mit gelb- rot und roter Karte.
In der Schlussminute dann fast noch das 2-1 für Weinstadt. Doch Jannik Steinemann fehlten 5 cm Fußlänge um nach einem schön vorgetragenen Spielzug den Ball über die Linie zu drücken.
Nach 95 Minuten war dann Schluss in Urbach. Die SG entführte dank einer starken kämpferischen und konsequenten Spielweise einen Punkt beim stark spielenden SC Urbach und kann am Sonntag um 16:30 im Heimspiel gegen Weiler nachlegen.

Urbach:  Weise, Stettner, Koudamenov (55. Wiesenfarth), Koffi, Schuler, Eckert (80. Schiek), Sahin, Menzler, Kanapinn, Härer (55. Weinschenk), Schrehardt, Cetinkaya.

Weinstadt:  Mücke, Berkowitsch, Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli, Stoffel, Mayer (86. Tennert), Steinemann (95. Schmelz), Herkommer (69. Hetz), Jäger.

24.04.16

Eine bittere Niederlage

SG Weinstadt - TSV Haubersbronn 0:2 (0:0).

Weinstadt war von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen durch Jannis Herkommer in der 5. Minute, der frei vor dem Torwart scheiterte, und durch Jannis Steinemann, der nach einer Ecke das Gehäuse knapp verpasste. Weinstadt war im Mittelfeld klar überlegen und hatte folgerichtig viele gute Chancen – auch durch zahlreiche Weitschüsse – die aber allesamt am guten Torwart der Gäste oder am Zielwasser scheiterten. Haubersbronn hatte in der ersten Halbzeit nur eine gute Chance durch Hasan Mendy, der aber knapp am Tor vorbeischoss. Nach der Halbzeit fiel dann die überraschende Führung der Gäste in der 49. Minute durch Matthias Kurz, der aus sieben Metern frei stehend Samuel Hauptmann keine Chance ließ und einnetzte. Das Spiel verflachte nun deutlich, und die Gäste kamen – vor allem durch Stellungsfehler der Hausherren – zu einigen weiteren Chancen, die aber alle vom gut agierenden Keeper Samuel Hauptmann vereitelt wurden. Weinstadt warf ab der 70. Minute alles nach vorne, ohne aber zu überzeugen. Chancen waren vorhanden, sie wurden aber einfach nicht genutzt. Als Weinstadt alles riskierte, fiel in der Nachspielzeit nach einem Konter das 0:2 durch Benjamin Sigle. Zusammengefasst: Eine bittere, unnötige Niederlage für die Hausherren.

Weinstadt:  Hauptmann, Decaro, Heyduk, Haberer (83. Arslan), Montorselli, Stoffel, Mayer, Steinemann (39. Jäger), Herkommer (68.Geiger), Berkowitsch, Hetz (44. Neubeck).

Haubersbronn: Böck, Smetaczko (62. Farkas), Mülder, B., Foschiani, Schultheis, Wieler, Clauß (88. Günter), Sigle, Manshaupt, Kurz, Mendy (87. Mülder, S.).

21.04.16

Weinstadt gewinnt Nachholspiel

VfR Birkmannsweiler - SG Weinstadt 1:2 (1:1).

Im Nachholspiel entführte unsere SG nach einer starken zweiten Hälfte verdient die 3 Punkte aus Birkmannsweiler. Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz hatte die SG einen Traumstart. Nachdem die erste Chance nach 1 Minute noch vergeben wurde, bekam Nicolai Heyduk den Ball in der 5. Minute von Florian Weißer lang in die Gasse gespielt und schob überlegt zur 1-0 Führung ein. Anstatt zu versuchen das zweite Tor nachzulegen, kam die SG im weiteren Verlauf der ersten Hälfte überhaupt nicht mehr ins Spiel. Zu weit weg vom Gegner und ungenaue Zuspiele bauten die Heimmannschaft auf. Zwingende Chancen hatte fast nur der VfR und nach 2 vergebenen Großchancen durch Weng und Dogan, war es Andi Roll der einen langen Ball aus dem Halbfeld alleingelassen im Strafraum annehmen konnte und aus der Drehung verwandelte.
Nach der Pause sahen wir dann wieder die SG der ersten Minuten. Den Gegner früh unter Druck setzend erspielte man sich ein Übergewicht und hatte durch Heyduk zwei hundertprozentige Chancen zur Führung, die leider leichtfertig vergeben wurden. Erst kurz vor dem Abpfiff die Erlösung, als der eingewechselte Dominik Lasic in Szene gesetzt wurde und cool vor dem VfR Torwart zum 2-1 Siegtreffer verwandelte.

Birkmannsweiler:  Bloching (84. Miceli), Raschke, Dogan, Oswald, Roll, Burgäzy, Lagelstorfer (46. Iorfida), Schwarz, Klöpfer (79. Claudi), Weng.

Weinstadt: Hauptmann, Weißer (68. Neubeck), Berkowitsch, Decaro, Heyduk (87. Vogler), Haberer, Montorselli, Mayer, Steinemann (46. Jäger), Herkommer (63. Lasic), Hetz.

 

Alles in allem ein verdienter Sieg der SG, welcher für das am Sonntag anstehende Heimspiel gegen Haubersbronn Auftrieb geben sollte.
Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Benzach.

08.04.16

Kampf und Einsatz nicht belohnt

SG Weinstadt - FSV Waiblingen  0:2  (0:0).

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Niederlage im letzten Spiel zeigte die Ersatzgeschwächte Mannschaft gegen den Tabellendritten FSV Waiblingen. Die Weinstädter ließen sich auch nicht durch einen weiteren Ausfall bereits in der 11. Minute, aus dem Konzept bringen. Andre Schaubele stürzt nach einem Foulspiel unglücklich auf die Schulter und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Abwehr stand sicher und ließ nur wenig zu. Die erste Chance der Begegnung hatten die Gäste in der 16. Minute doch SG-Torhüter Vincent Mücke konnte glänzend parieren. In der Folgezeit hatte Weinstadt mehrere Tormöglich-keiten aber Janis Herkommer (23. und 33.) sowie Nicolai Heyduk (24.), konnte diese leider nicht nutzen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörte dann den Gästen, zwei gute Möglichkeiten  in der 41. und 45. Minute konnten in letzter Sekunde geklärt werden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zunächst deutlich schwungvoller und gingen in der 55. Minute in Führung. Patrick Chlebik kam nach einer  Ecke zum Kopfball und dieser wurde unglücklich von einem Weinstädter-Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht. In der 56. Minute dann die große Chance zum Ausgleich, aber der Schuss von Jannik Steinemann ging knapp am langen Pfosten vorbei. Weinstadt bemühte sich weiter den Ausgleich zu erzielen und kam auch zu weiteren Möglichkeiten. Die größte vergab in der 65. Minute Markus Vogler der an der Strafraumgrenze freistehend zum Schuß kam, aber den Ball neben das Tor setzte. Die Gäste konzentrierte sich weitestgehend auf die Defensive und waren lediglich durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Einer dieser Konter brachte dann auch die Entscheidung zu Gunsten des FSV. Daniel Gaibler der in der 69. Minute noch an der Latte scheiterte, setzte in der 88. Minute mit dem 0:2 den Schlusspunkt. Mit der heute gezeigten Leistung besteht die Hoffnung den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, auch wenn diesmal der Einsatz nicht belohnt wurde. 

Weinstadt: Mücke, Decaro, Heyduk, Haberer (24. Geiger), Montorselli, Stoffel, Mayer, Schaubele (11. Vogler), Steinemann, Herkommer, Schuppert.

Waiblingen: 

Doll, Obermayer, Knoll, Habermann, Kicherer, Koslowski (65. Ebele), Spieth, Maric (46. Chlebik), Gaibler, Charalampos (86. Özdemir), Traballano (81. Wäller).

03.04.16

Lehrstunde beim Klassenprimus

SV Breuningsweiler – SG Weinstadt 6:0 (2:0)

Die SG Weinstadt steht mit einem Bein in der Kreisliga B. Durch eine auch in der Höhe verdiente 0:6 Niederlage beim Meisterschaftsanwärter Breuningsweiler und des Sieges von Abstiegskonkurrent Iraklis Waiblingen wird der Abstieg leider immer wahrscheinlicher. Weinstadt hatte dem klaren Spitzenreiter der Kreisliga A spielerisch und kämpferisch nicht viel entgegen zu setzen und konnte den Platzherren nicht ernsthaft gefährlich werden. Dank der teilweise fahrlässigen Cancenverwertung und Glück (zwei Lattentreffer), mussten in der ersten Hälfte nur zwei Gegentor durch Marco Kovac mit einem Distanzschuss genau in den Torwinkel (15.) und Nico Rummel (34.) hingenommen werden.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der SV das Spielgeschehen, aber es dauerte bis zur 65. Minute ehe die endgültige Entscheidung durch Michael Deiß zum 3:0 fiel. Weinstadt gab sich nun geschlagen und innerhalb von fünf Minuten erzielte Breuningsweiler durch Steffen Mayer (73.) und einem Doppelschlag von Nico Rummel (76. und 78.) den 6:0 Endstand.

Weinstadt hat nun einen Rückstand von 6 Punkten auf den Relegationsplatz. Um hier nochmals zurück zu kommen, ist nun der Beginn einer Serie erforderlich, aber mit dem FSV Waiblingen wartet bereits der nächste schwere Brocken auf die SG. Aber dass der FSV zu schlagen ist zeigte der Vorletzte SV Hertmannsweiler der nun seinerseits bis auf einen Punkt an die SG herangekommen ist.

Breuningsweiler:  Nieswandt, Pollak (75. Hieber), Mayer (62. Mayer), Costa, G., Kovac (58. Goncalves), Mayer, Friedrich, Brenner, Nachtigall (78. Weller), Rummel, Costa, S.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Weißer, Berkowitsch (55. Schaubele), Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli (80. Aslan), Stoffel, Koch, Herkommer (46. Lasic).

13.03.16

Wichtige Punkte für die SG

TV Stetten - SG Weinstadt  1:3 (0:2).

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfte sich die SG Weinstadt im Nachbarschaftsduell beim TV Stetten. Zwar erspielten sich die favorisierten Platzherren ein optisches Übergewicht aber Weinstadt hielt dagegen und war durch ihr Konterspiel stets gefährlich. In der 16. Minute brachte Nicolai Heyduk, mit einem Schuß aus 16 m Weinstadt mit 1:0 in Führung.  Stetten ließ sich vom Rückstand zunächst nicht beirren und versuchte ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen, war aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die SG war an diesem Tag wesentlich evektiver. Wiederum war es Nikolai Heyduk, der einen Fehler in der Stettener-Hintermannschaft in der 30. Minute, eiskalte nutzte und seine Farben mit 2:0 in Front brachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Platzherren den Druck auf das Weinstädter Tor, aber rannten sich an der heute sicher stehenden Abwehr immer wieder fest. Und wenn die Weinstädter geschlagen waren, rettete Samuel Hauptmann im SG Tor mit mehreren starken Paraden oder das Alu für die Gäste. Besser machten es an diesem Tag die Weinstädter, nach einem langen Ball aus der Weinstädter Hälfte waren sich Stettens Torhüter und sein Abwehrspieler nicht einig und Dominik Lasic war der lachende Dritte und konnte zum 0:3 ins leere Tor einköpfen (75. Min).  Zwar verkürzten die Platzherren in der 76. Minute nach einem Eckball durch den Ex-Weinstädter Jan Hagdorn auf 1:3 und Simon Becklers Kopfball landete erneut am Pfosten, aber Weinstadt brachte diesen wichtigen Sieg mit Glück und Geschick über die Runde.

TV Stetten:  Wilhelm, Stein (46. Schuster, S.), Hagdorn, Bürkle, S., Schetter, M., Bischoff, Lang, Beckler, Bürkle, M. (70. Hinderer), Schuster, Schetter, A.

SG Weinstadt: Hauptmann, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Decaro, Heyduk (85. Arslan), Haberer, Montorselli, Stoffel, Koch (73. Neubeck), Herkommer (65. Lasic).

03.04.16

06.03.16

Weinstadt wahrte seine Chance

SG Weinstadt - SV Hertmannsweiler 2:0 (0:0)

Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Iraklis, stand mit dem SV Hertmannsweiler der nächste direkte Konkurrent um den Klassenerhalt vor der Türe. Dank eines mühevollen Arbeitssieg wahrte die SG seine Chance auf den Klassenerhalt. Während der Gast aus Hertmannsweiler über 90 Minuten nur mit der Brechstange und langen Bällen spielte, versuchte es Weinstadt zu Beginn der Partie mit spielerischen Mitteln. Nach gutem Beginn verflachte die Partie im Lauf der ersten Hälfte, man merkte die Unsicherheit an und d es nur um die Punkte geht. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte sich ein Übergewicht erspielen, aber oft kam der letzte Pass nicht an. So dauerte es bis zur 65.Minute, als Nicolai Heyduk nach einem Eckball von Fabian Decaro goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz zur Führung einköpfte. Hertmannsweiler versuchte nun den Druck zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine nennenswerte Chancen herausspielen. In der 80. Minute dann die Entscheidung, durch einen gut vorgetragenen Konter, den Nicolai Heyduk mit einem Schuss aus 12 Metern zum 2:0 abschloss.  Weitere gute Angriffe der SG blieben leider ohne Erfolg. 3 Minuten vor Schluss noch eine unnötige rote Karte für Jannik Steinemann, der nach einem an ihm verübten Foul seinen Gegner am Fuß traf. Aber die umsichtige Abwehr um Francesco Montorselli und Nico Haberer ließ auch in den letzten Minuten keinen Abschluss der Gäste zu und beendete seit dem ersten Spieltag wieder ein Spiel zu Null.

Nach einer schier endlosen Serie ohne Sieg ein wichtiger Erfolg zum Ziel Klassenerhalt.
Nächste Woche hat die SG Weinstadt spielfrei, bevor es am 20. März nach Stetten geht.
Bis dahin wünschen wir den weiteren drei verletzten Spielern eine schnelle Genesung!

SC Weinstadt: Hauptmann, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli, Stoffel, Steinemann, Neubeck.

SV Hertmannsweiler: Anthoni, Huter, Widmann, Pfizenmaier, Walz, Caricato, Casper, Vidovic, Sasaki, Klein, Bühler.

28.02.16

Weinstadt bricht in der zweiten Halbzeit ein

Iraklis Waiblingen - SC Weinstadt 4:1 (0:1).

Die SG Weinstadt kassiert im Kampf gegen den Abstieg bei Iraklis Waiblingen eine deutliche Niederlage zum Rückrundenstart. Die SG hatte von Beginn an Probleme mit der robusten, teilweise überharten Spielweise der Platzherren. Dennoch konnten immer wieder eigene Angriffe herausgespielt werden und es ergaben sich für die Weinstädter auch Torgelegenheiten. In der 21.Minute konnte der Waiblinger Torhüter einen Freistoß gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Francesco Montorselli reagiert am schnellsten und köpfte den Abpraller zur Führung für Weinstadt ein. Iraklis spielte nun noch aggressiver und versuchte mit Gewalt den Ausgleich zu erzwingen. Doch Weinstadt konnte die Führung in die Pause retten. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck von Iraklis weiter zu und die Weinstädter kammen mit der harten Gangart der Platzherren überhaupt nicht mehr zu recht. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. In der 54. Minute nutze Nikolas Kiourtidis einen Stellungsfehler in der SG-Abwehr und schob zum 1:1 ein. Danach kam die große Zeit von Ottavio Escercizio, der eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz sein solle. Bereits in der ersten Hälfe erhielt er nach einem groben Foulspiel die gelbe Karte und leistete sich kurz danach ein weiteres grobes Foul, aber der Schiedsrichter belies es bei einer Ermahnung, obwohl Escercizio sich über eine Rote Karte nicht beklagen durfte. So aber wurde er zum Matchwinner für Iraklis. Durch einen luppenreinen Hattrick besiegte er die SG fast im Alleingang. (62. 71. und 80.). Vom Weinstädter Angriffspiel war nichts mehr zu sehen. Lediglich ein Pfostenschuß von Nico Heyduk war in dieser Phase zu verzeichnen. Erst zum Ende der Begegnung hatte die SG noch ein paar gute Torgelegenheiten, aber zunächst scheiterte Nico Heyduk zweimal am Torhüter von Iraklis. Beim dritten Versuch kam er zu Fall und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Jedoch scheiterte Fabian Decaro in der 85. Minute am Waiblinger Schlußmann.
Durch diese Niederlage beträgt der Rückstand auf Iraklis bereits 5 Punkte und die Lage für Weinstadt wird immer bedrohlicher.
SR: Niklas Kappel
Iraklis: Petrovic, Tsiliggeridis, Mayer, Musenidis, Esercizio, Kourtidis, Kaitelidis, Kiourtidis, Aydin, Athanasiadis, Filiz.
SC Weinstadt: Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli, Steinemann, Neubeck, Hetz.

06.12.15

2:2 - Weinstadt tritt weiter auf der Stelle

SV Hegnach - SG Weinstadt  2:2  (1:1).

Die SG Weinstadt erwischte in diesem wichtigen „Kellerderby den besseren Start und ging in der 12 Minuten mit 1:0 in Führung, als David Hetz einen Querpass von D. Berkowitsch zum 1:0 sicher im Tor unterbrachte. Nur wenigen Minuten später die große Chance auf das 2:0, doch Jannik Steinemann scheiterte völlig frei vor dem Torspieler der Hegnacher. Die Platzherren kamen auf dem kleinen Kunstrasen jetzt immer besser ins Spiel und erzielte den verdienten Ausgleich nach 34 Minuten. Sead Tahiri konnte aus 18 Metern frei zum Schuss kommen und lies Torhüter Vincent Mücke keine Chance. Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte Hegnachs Torhüter mit einem Reflex die Führung für Weinstadt. Nach der Halbzeit war Hegnach die spielbestimmende Mannschaft. Markus Rautscher brachte die Platzherren mit einer Direktabnahme nach langem Abschlag von Hajrudin Jasarevic und Kopfballverlängerung von Robert Rasic in Führung. Hegnach hatte danach zwei große Chancen das Spiel zu entscheiden, aber sowohl Gori Abruzzese als auch Fatty Ousainou brachten alleine vor SG Torwart Vincent Mücke den Ball nicht im Weinstädter-Gehäuse unter. Weinstadt kämpfte sich zurück ins Spiel und die letzten 10 Minuten gehörten wieder der SG. Erst scheiterte Berkowitsch frei vor Jasarevic, dann scheitere N. Heyduk beim Versuch den Hegnacher-Torhüter auszuspielen, anstatt den Abschluss zu suchen.
3 Minuten vor Schluss allerdings der verdiente Ausgleich, als Spielertrainer Daniel Berkowitsch einen Freistoß zum 2:2 verwandelte. In der Nachspielzeit fast noch der Sieg für die SG, doch P. Ardanaz köpfte aus 3 Metern am Hegnacher Tor vorbei. Alles in allem ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten und einem gerechten Unentschieden welches beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

Jetzt ist erstmal Winterpause, mit der Bilanz von 1 Sieg, 5 Unentschieden und 9 Niederlagen muss im Jahr 2016 kräftig gepunktet werden.

Coach Emi Arslan und sein Team beginnen am 21. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Termine der Vorbereitungsspiele werden zeitnah bekannt gegeben.

Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr ist am 28. Februar gegen den Abstiegskonkurrenten Iraklis Waiblingen. Spielbeginn in Waiblingen ist um 14:30 Uhr.

Wir wünschen allen Anhängern der SG eine erholsame Pause und hoffen alle im neuen Jahr wieder bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Die Teams der SG wünschen vorab frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Hegnach:  Jasarevic, Büsing, Martines (60. Ousainou), Rasic, Rautscher (80. Abruzzese), Tahiri, Willers, Doganer, Neumann, Obermayer, Tahiri (46.Schmid).

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Weißer (65. Ardanaz,Odon), Berkowitsch, Schaaf (80. Doumbouya), Decaro, Breier, Heyduk, Mayer, Steinemann, Hetz.

29.11.15

Ausgleich in der 96. Minute

SSV Steinach-Reichenbach - SC Weinstadt  2:2  (0:0).                

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne besondere Höhepunkte und so waren Torchancen Mangelware und es ging torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel agierte Weinstadt aktiver und verstärkten das Offensivspiel deutlich. Die Folge war eine deutliche Überlegenheit und die SG hatte die Partie fest im Griff. Aber leider wurden wieder beste Tor-Gelegenheiten liegen gelassen. Die größten davon konnten weder Nicolai Hyduk noch Matthias Breier nutzen. So dauerte es bis zur 60. Minute als die längst fällige Führung durch Markus Vogler gelang. Kurze Zeit später tauche erneut Nicolai Heyduk alleine vor dem Tor der Platzherren auf, legte sich jedoch dann den Ball zu weit vor und vergab damit die Vorentscheidung. Die Strafe dafür folgte in der 74. Minute als dem SSV durch Gianluca Scarnato wie aus dem Nichts der 1:1-Ausgleich gelang. In den Schlussminuten kam durch einige umstrittene Aktionen des unsicher wirkenden Schiedsrichters Hektik ins Spiel. In der 88. Minute kam Nicolai Heyduk im Strafraum des SSV zu Fall und der SR entschied auf Strafstoß für Weinstadt. Fabio Decaro ließ sich von den hitzigen Diskussionen und teilweisen unfairen Aktionen  nicht verwirren und verwandelte den Strafstoß zur 1:2 Führung. Aber die SG konnte das Ergebnis nicht über die Zeit retten und musste in der 96. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen, als Max Grau nach einem Freistoß den Ball zum 2:2 über die Linie stocherte und somit das glückliche Unentschieden für die Platzherren sicherte.

Steinach-Reichenbach:  Hertle, Moser, Bruckner, Hübscher, Marki, Grau, Demmler, Deuschle, Klingler, Kirilov, Stürzl.
Ersatz:
Scarnato, Härdter, Spies, Grimm

Weinstadt: Mücke, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Decaro, Breier, Heyduk, Montorselli, Vogler, Neubeck, Hetz.
Ersatz:
Hauptmann, Schaaf, Hilsenbek, Steinemann, Doumbouya

21.11.15

Gäste gnadenlos effektiv

SC Weinstadt - TB Beinstein 2:5 (0:2)

Die Hausherren standen dem favorisierten Gast in den ersten 25. Minuten in nichts nach. Im Gegenteil: Weinstadt hätte in der 19. Minute in Führung gehen müssen als Markus Vogler aus 16 Meter das leere Tor nicht traf. Effektiver machten es dann die Gäste: Das 0:1 in der 25. Minute durch Danni Daubenfeld und das 0:2 in der 36. Minute durch Alexander Humke waren eigentlich die ersten guten Chancen für Beinstein und resultierten beide aus groben Stellungsfehlern in der Weinstädter Abwehr. 

Nach der Pause der vermeidliche „Genickbruch“ wiederum durch Daubenfeld, der mit einer schönen Einzelleistung in der 47. Minute das 0:3 erzielte. Doch Weinstadt gab sich nicht auf und spielte, trotz des Ergebnisses auf Augenhöhe mit. Dann der Doppelschlag in der 60. und 63. Minute durch Fabina Decaro und Daniel Hetz zum 1:3 bzw 2:3. Die Zuschauer sahen nun Weinstadt am Drücker doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Als Weinstadt dann in den letzten Minuten alles nach vorne warf nutzen die Gäste dies mit mehreren schnellen Kontern und zwei Toren, beide durch Philipp Ackermann zum 2:5 Endstand. Das ein Tor aus einer klaren Abseitsstellung resultierte spielte letzlich keine Rolle. Die wenigen Zuschauer sahen im strömenden Regen eine faire Partie und einen summa sumarum verdienten Sieg der Gäste, da diese vorallen in der Spitze effektiver waren und die wenigen Fehler der Hausherren gnadenlos bestraften.

Weinstadt:  Mücke, Tennert (65. Hilsenbek), Berkowitsch, Decaro, Breier, Heyduk, Montorselli, Vogler, Neubeck, Doumbouya, Hetz.

Beinstein: Leonhardt, Jakob, Daniel, Wallisch, Hoersch, Daubenfeld, Funk, Ackermann (78. Hehr), Rothermel, Humke, Türkan (70. Kelogou), Gutsche.

SR: Roth (Schlaitdorf)

15.11.15

Niederlage trotz Überzahl

Kreisliga A I:  TSV Schmiden - SG Weinstadt  4:3  (2:2).

Trotz einer Überzahl in fast der kompletten zweiten Halbzeit, setzte es eine weitere knappe 3:4 Niederlage beim TSV Schmiden. In einer abwechslungsreichen Partie kassierte die SG Weinstadt ihren fast schon üblichen frühen Rückstand. Bereits in der 6. Minute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Der Freistoß von Michele Adesso fand durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Netz. Aber bereits in der 17. Minute erzielte Robin Tennert den Ausgleich. In der 27.Minute erzielte erneut Michele Adesso, nach einem Eckball die erneute Führung für die Platzherren. In der Folgezeit hatte Weinstadt die stärkste Phase und setzte die Platzherren unter Druck, die Glück hatten, als ein Schuss von F. Montorselli kurz vor der Linie geklärt wurde. Eine Minute später dann doch der verdiente Ausgleich (37.), als Daniel. Berkowitsch einen Kopfball nach Ecke ins Netz zirkelte. Weinstadt setzte weiter nach und hatte kurz vor der Halbzeit zwei klare Torchancen durch Nicolai Heyduk die jedoch nicht genutzt werden konnten, so das es mit einem für Schmiden schmeichelhaften Unentschieden in die Pause ging. Als Schmidens Corin Klein kurz nach Wiederbeginn die gelb/rote Karte sah, hatte Weinstadt alle Trümpfe in der Hand. Aber im Gegenteil, plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft der Platzherren und innerhalb von zwei Minuten erzielte Schmiden zwei Tore. Bastian Csintalan mit einer Direktabnahme (60.) und Oliver Urban (62.) mit einem Freistoß von der Mittellinie (!) zum 4:2. Postwendend erzielte zwar die SGW durch M. Doumbouya in der 65. Minute den Anschlusstreffer zum 4:3, aber in der Folgezeit konnten keine weiteren klaren Torchancen erspielt werden und der SGW lief die Zeit davon. In der 87. hatte Weinstadt Glück, als ein Schuss aus 50 Meter an der Latte landete. In den letzten Minuten des Spieles hatte wiederum Nicolai Heyduk eine gute Torgelegenheit die er nicht nutzen konnte und ein Freistoß von Fabian Decaro strich knapp am Tor vorbei. So blieb es bei der etwas unglücklichen Niederlage.

Schmiden:  Horter, Henseleit, Adesso, Herzog, Kern (46. Schick), Hohl (55. Kaiser), Klein, Lenk, Engel (92.Partsch), Csintalan, Urban.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Schaaf (80. Ardanaz Odon), Decaro, Breier (63. Hetz), Heyduk, Montorselli, Steinemann, Neubeck (46. Doumboya).

Schiedsrichter: Attila Ses

08.11.15

Weinstadt vergibt zu viele Chancen

SG Weinstadt - KTSV Hößlinswart  0:2 (0:0).

Weinstadt begann die Partie druckvoll und hatte zu Beginn deutlich mehr Spielanteile. Dadurch erspielten sich die Platzherren einige gute Tormöglichkeiten. In der 25. Minute tauchte Pascal Neubeck allein vor dem Gästetor auf scheiterte aber mit seinem Schuss am Gästetorhüter Kurt Serdar. Kurze Zeit später wurde Nicolai Heyduck wunderschön von Jannik Steinemann freige-spielt, aber dessen Schuss ging über das Tor. Von den Gästen ging in der 1. Halbzeit keine Torgefahr aus. Das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit. Die Gäste wurden nun offensiver und gingen in der 51. Minute in Führung. Torhüter Mücke konnte zunächst den Kopfball von Nikolas Vassiliou aus kürzester Entfernung noch parrieren, aber gegen den Nachschuss hatte er keine Chance. In der Folgezeit versuchte die SG den Ausgleich zu erzielen, liess aber wieder zu viele Chancen ungenutzt, die grösste hatte D.Hetz in der 56. Minute als er alleine aufs Tor zulief, aber am Gästetorhüter scheiterte. Im Gegenzug dann die Entscheidung nach einem Konter durch Valentin Merz. Die SG versuchte nochmals dem Spiel ein Wendung zu geben, war aber in diesem Spiel zu harmlos im Abschluss und es blieb bei der bitteren Niederlage, die die Situation immer bedrohlicher macht.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Heyduk (67 Weißer), Montorselli, Vogler, Steinemann, Neubeck (72. Doumbouya), Hetz.

Hößlinswart:  Kurt, Faber, Levermann, Aytokkan (74. Fresser), Secilmis, Merz (75. Schädler), Vassiliou (65. Friedrich), Raith, Avraam, Lozinsek, Sarikaya (91. Zanker).

30.10.15

Erneute Niederlage für SGW

Kreisliga AI:  TV Weiler/Rems - SG Weinstadt   2:0 (1:0)

In der Anfangphase entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in dem beide Mannschaften zwei gute Torchancen hatten. Für die Gäste vergab Nicolai Heyduk die Chance Weinstadt in Führung zu bringen. Nachdem kurze Zeit später Simon Zasinski zunächst eine große Chance für die Platzherren vergab, machte er es in der 16. Minute besser und erzielte nach einem genauen Pass in den Lauf, die Führung für Weiler. Weinstadt erholte sich jedoch von diesem Schock schnell und hatte in der 25. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der platzierte Schuss von Moussa Doumboya wurde durch eine tolle Parade vom Torhüter des TV Sven Degele zur Ecke abgewehrt. Zehn Minuten später hatte Weiler durch Jörg Romann die Möglichkeit zu erhöhen, doch er traf nur den Pfosten.  So ging es mit der knappen Führung für Weiler in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren das Tempo und verstärkten den Druck auf die Weinstädter-Mannschaft die ihrerseits fast keine Akzente mehr setzen konnte. Nur mit Glück konnte diese Drangphase zunächst unbeschadet überstanden werden. Innerhalb von wenigen Minuten rettete die Latte dreimal die SG vor einem höheren Rückstand. Weiler bestimmte weiter das Spiel, aber die Entscheidung fiel dann erst in der 76. Minute, als Jörg Roman im Strafraum gefoult wurde und Philipp Klodt den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 Endstand verwandelte.
Durch diese erneute Niederlage hat die SG Weinstadt den Anschluss an das hintere Mittelfeld zunächst verloren und steckt mitten im Abstiegskampf.   

Weiler:  Degele, Walter, Illison, Basari (77. Härer), Riedlinger, Kurz, Nonnenmann (86. Griese), Reinecker, Zasinski, Klodt, Romann.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Breier, Heyduk, Haberer, Montorselli, Steinemann, Doumbouya (71. Dampha),

SR: Sascha Conrad (Stuttgart)

25.10.15

Desolate zweite Halbzeit

SG Weinstadt - SC Urbach 1:4 (0:1).
Die SG Weinstadt kassierte gegen den SV Urbach eine derbe 1:4 Heimpleite. Dabei bot die Mannschaft speziell im zweiten Durchgang eine mehr als desolate Leistung. Man lud die Gäste quasi zum Toreschiessen am Fließband ein. Das Spiel begann für die Platzherren gleich mit einem Schock, bereits in der 6. Spielminute gingen die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff durch Arda Cetinkaya mit 1:0 in Führung. Die SG Weinstadt brauchte einige Zeit bis sie sich von diesem Treffer erholt hatte. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel in dem sich auch die Platzherren die eine oder andere Möglichkeit erarbeiteten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte die SG in der 30. Minute als nach einem Eckball zwei Mann der Platzherren am Ball vorbei rutschten und der Ball fast noch im Tor landete aber letztendlich knapp am Gehäuse vorbei ging. So ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause. In der zweiten Halbzeit jedoch bauten die Platzherren merklich ab. Der Knackpunkt war hierbei das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 m von Domenik Menzler. Diesen Freistoß jedoch musste man nicht unbedingt pfeifen. In der Folgezeit lief bei den Platzherren nichts mehr zusammen und die Gäste kamen zu Torgelegenheiten fast im Minutentakt. Durch Treffer von Maro Schrehardt in der 64. und Joshua Wiesenfarth in der 75. Minute baute der SC Urbach seine Führung auf 4:0 auf. Hätte nicht SG-Torhüter Philipp Müller einige Paraden gezeigt hätte die SG noch mehr Treffer hinnehmen müssen. In der 85. Minute erhielt Gästespieler Daniel Eckert die gelb/rote Karte. Daniel Berkowitsch erzielte mit dem Schlusspfiff den Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.

Weinstadt:  Müller, Tennert, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Breier, Heyduk, Montorselli, Steinemann, Hetz.

Urbach: Weise, Barthel, Schuler, Evangelista, Stettner, Sahin, Weinschenk, Heinrich, Menzler, Schrehardt, Cetinkaya.

18.10.15

Gerechtes Unentschieden

TSV Haubersbronn - SG Weinstadt  2:2 (1:2).

Weinstadt begann in Haubersbronn, wie man im letzten Heimspiel aufgehört hatte. Energisch in den Zweikämpfen und um einen schnellen Anschluß bemüht. Verdientermaßen gelang in der 29. Minuten Nicolai Heyduk der Führungstreffer. Und auch in der Folge waren die Weinstädter am Drücker und hatten noch weitere Möglichkeiten. Etwas überraschen dann doch der Ausgleich durch Benjamin Sigle. Er verwandelte einen Freistoß direkt. Doch gleich darauf fiel das 1:2 wiederum durch Heyduk in der 43. Minute. Mit diesem Spielstand gings in die Pause. Die Platzherren kammen nach den Wechsel besser ins Spiel aber auch Weinstadt hatte weitere Tormöglichkeiten. In der 66. Minute gelang wiederum Benjamin Sigle mit einem fulminanten Freistoß in den Winkel das 2:2. Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung, doch der Schiedsrichter nahm den Spielfluss und unterbrach mehrfach unnötig die Partie und sorgte durch zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten für Hektik und Unruhe. Dabei schickte er zunächst Benjamin Sigle (Rot in der 79.Min) und dann auch noch Nico Haberer (Gelb-Rot in der 88.Min) vorzeitig zum duschen. Letztendlich blieb es beim insgesamt gesehen gerechten Unentschieden.
Haubersbronn:  Böck, Smetaczko, Nguyen, Aupperle, Schultheis, B. Mülder, Wieler, Magg (66. S. Mülder), Sigle, Manshaupt, Foschiani.

Weinstadt:  Mücke (77. Hilsenbeck), Tennert, Berkowitsch, Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli, Mayer, Steinemann.

SR: Hasan Peynir

08.10.15

SG Weinstadt erkämpft sich Punkt

SG Weinstadt - VfR Birkmannsweiler  2:2 (1:2)

Nach den Niederlagen in den letzten Spielen stand die SG Weinstadt gegen den Mitfavoriten VfR Birkmannsweiler unter Erfolgszwang. Die wenigen Zuschauer sahen am Donnerstag Abend ein in der Anfangsphase von beiden Mannschaften nervös mit vielen Abspielfehlern geführtes Spiel. Erst nach und nach wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und hatten mehr Spielanteile. Aber anders als in den Spielen zuvor stand die Deffensive der Weinstädter besser und lies zunächst nicht viel Gelegenheiten der Gäste zu. Auch in der Offensive konnten ab und zu Nadelstiche gesetzt werden und auch die Gästeabwehr wurde gefordert. In der 35. Minute setzte sich Yannik Schaaf auf der linken Seite durch, kam im Gästestrafraum zum Schuß und dieser landete vom Innenpfosten im Netz zur, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden, 1:0 Führung für Weinstadt. Doch fast im Gegenzug schlugen die Gäste zurück. Nach einem langen Flankenball, stand Gästespieler Ali Dogan im Strafraum völlig frei und erzielte in der 37. Minute den 1:1-Ausgleich. Und es kam noch schlimmer, in der 42. Minute setzte sich Florian Weng über die linke Angriffseite durch und sein als Flanke gedachter Ball landete zum Entsetzen der Platzherren hinter SG-Torwart Vincent Mücke zum 1:2 im Netz. Nach dem Seitenwechsel kam die SG endlich besser ins Spiel und war nun dem Gegner ebenbürtig. Weinstadt erspielte sich nun ebenfalls einige gute Möglichkeiten, die aber alle oftmals überhastet vergeben wurden oder spätestens vom  gut aufgelegten Gästetorhüter Rieg vereitelt wurde. Aber auch die Gäste hatten die eine oder andere Chance das Spiel zu entscheiden, konnten diese aber auch nicht nutzen bzw. auch SG-Torhüter Mücke zeigte einige tolle Paraden. In der 88. Minute setzte sich Nicolai Heyduk nach einem langen Pass gegen einen Abwehrspieler und gegen den Gästetorhüter durch und konnte zum vielumjubelten Ausgleich einschießen. Bei diesem Ergebniss blieb es bis zum Schluß und die SG sicherte sich einen verdienten Punkt.

Weinstadt:  Mücke, Tennert (76. Ardanaz Odon, 89. Haberer), Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Montorselli, Mayer, Steinemann (59. Heyduk), Doumbouya, Hetz (76. Neubeck).

Birkmannsweiler: Rieg, Bloching (59. Brunner), Burgazy, Raschke, Dogan (70. Miceli), Iorfida, Klein, Weng (85. Claudi), Lagelstorfer, Klöpfer (66. Dolzer), Schwarz.

04.10.15

Weinstadt bemüht aber chancenlos

FSV Waiblingen - SG Weinstadt  8:1 (4:0).

Von Beginn an setzten die Platzherren die Weinstädter mit Tempofussball und gekonnten Spielzügen unter Druck. Weinstadt bemühte sich zwar redlich und gab in der gesammten Spielzeit nicht auf war aber letztendlich chancenlos gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Waiblingen. Bis zur 21. Minute konnte die Null gehalten werden, aber nach einem Steilpass war Kevin Habermann nicht zu halten und verwandelte eiskalt zu 1:0 Führung für den FSV. Nun war die FSV Offensive nicht mehr zu halten. Innerhalb von 11 Minuten zog der Tabellenführer durch Tore von Habermann (22. Foulelfmeter), und zweimal Luigi Nardella (30. u. 33.) auf 4:0 davon.  Mit diesem Ergebniss ging es in die Pause. Auch nach dem Wechsel hatte Weinstadt der Spielfreude der Gastgeber nicht viel entgegen zusetzen. In der 63. Minute war das Spiel dann vollenst entschieden, Alper Özdimir erzielte das 5:0. Nach einem Doppelschlag in der 73. und in der 75. Minute durch Christidis Charalampos und Luigi Nardella mit seinem dritten Treffer, drohte der SGW ein Depakel. Zwar konnte Daniel Berkowitsch in der 79. Minute nach einem Freistoss den Ehrentreffer für die Gäste erzielen, aber der FSV erzielte durch Tobias Koslowski in der 84. Minute noch einen weiteren Treffer zum 8:1 Endstand.  

Waiblingen:  Tress, Ilg, Obermayer, Knoll (46. Özdemir), Nardella, Habermann, Tux (63. Koslowski), Spieth, Maric, Gaibler (46. Häckler), Charalampos (75. Traballano).

Weinstadt:  Mücke, Weißer, Berkowitsch, Schaaf (82. Doumbouya), Decaro, Hyduck (74. Haberer), Montorselli (46. Breier), Mayer, Steinemann, Santos Carrasco (46. Tennert), Hetz.

28.09.15

Kompakte Mannschaftsleistung wurde nicht belohnt

SG Weinstadt - SV Breuningsweiler  2:5 (2:1).

Weinstadt hatte aus seinen Fehlern der letzen Spiele gelernt und stand am Freitag abend gegen den Aufstiegsfavoriten mit einer „Rumpfmannschaft“ – hatte man noch drei weitere Ausfälle zu beklagen – kompakt defensiv und geschlossen mit einer 5er-Kette in der Abwehr. Gezielte Nadelstiche in Form von schnellen Kontern sollten die Breuningsweilener ärgern. Dies gelang auch prombt mit dem dritten Angriff in der 12. Minute als David Hetz mit einem satten Flachschuß von der Strafraumkante das Führungstor erzielte. Breuningsweiler fand nicht richtig ins Spiel, konnte aber nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel der Hausheren durch Christian Mayer in der 26. Minute den Ausgleich erzielen. Doch Weinstadt agierte klug und hielt hinten dicht und ging nach einem Eckball durch Francesco Montorselli per Kopball, in der 38. Minute, wiederum in Führung.  Nach der Pause wurden die Gäste druckvoller und kamen nach einem schön herausgespielten, doppelten Doppelpass, durch Steffen Mayer, der aus 9 Metern freistehend links unten einschob, zum Ausgleich. So etwas kann man nicht verteidigen, das war einfach gut. Doch Weinstadt liess sich davon nicht beirren und stand heute weiter sicher. In der 63. Minute sorgte dann der Schiedsrichter, der heute nicht seinen besten Tag hatte für viel Verwirrung: Nachdem ein Breunungsweilener Spieler im Strafraum aus 12 Metern unbedrängt den Ball über das Tor schoß, zeigte der Schiedsrichter, zur Verwunderung aller auf den Strafpunkt. Stefan Costa ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte links, halbhoch, sicher. Leider musste in der 74. Minute nach einem unbeabsichtigten Foulspiel eines Weinstädters – der den Torwart Dario Nieswandt im Genick mit dem Fuß traf – das Spiel für fast 25. Minuten unterbrochen werden. Ein Rettungswagen musste gerufen werden und der Towart wurde unter dem Applaus der Zuschauer abtransportiert. Die SG Weinstadt wünscht dem Spieler alles Gute und wie wir bereits wissen sind es zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde änderten die Hausherren ab der 78. Minute ihre defensive Taktik, auch durch zwei Einwechslungen und wurden prombt mit zwei Toren durch schnelle Kontern, einer aus sehr abseitsverdächtiger Position und einer aus klarstem Abseits bestraft. 2:4 durch Lukas Friedrich und 2:5 durch Michali Anessiadis. Schade hier war mehr drin – hatte man doch heute einen der Spitzenmannschaften der A1 zu Gast.

Weinstadt:  Mücke, Tennert, Santos Carrasco, Berkowitsch, Vogler (76. Haberer), Baumgart (76. Dampha), Steinemann, Hetz, Montorselli.

Breuningsweiler:  Nieswandt (79. Jung), C. Mayer, Deiß (46. Anessiadis), G. Costa, Kovac, S.Mayer (90. Carozza, Friedrich, Wolbers, Brenner, Goncalves, S.Costa.

18.09.15

103 Minuten Fussball und zwei Gesichter

SG Weinstadt I – Iraklis Waiblingen 3:4 (0.4)

Weinstadt begann sein Freitag-Abend-Spiel gegen den Gast aus Waiblingen druckvoll und hatte zwei sehr gute Chancen durch Ardanez und Steinemann. Mit dem ersten Konter der Gäste fiel prombt das 0:1. Aydin nutze einen Schnitzer in der Abwehr und schob aus 8 Metern halbrechts ein. Wiederum nach einer dicke Chance der Hausherren, die aber am Pfosten landete fiel das 0:2 durch Esercizio der einen Freistoß aus 30 Metern – nicht unhaltbar – verwandelte. Die Weinstädter wollten nun das Ergebnis unbedingt schnell drehen anstatt das Spiel zu kontrollieren um in der zweiten Halbzeit ihr Glück gegen bekanntlich konditionell unterlegene Waiblinger zu suchen. Das Ergebnis: Zwei Konter für die Gäste, die sich in einen kleinen Rausch spielten, durch Kourtidis und wiederum durch Esercicio zum 0:4 zur Halbzeit für Iraklis. 

Nach der Paus besannen sich die bis dahin blamabel auftrettenden Hausherren und auch das Publikum forderte die Mannschaft auf zum kämpfen. So fiel in der 50. Minute durch Steinemann mit einer Kopfballbogenlampe das 1:4. Dies war der einzige Fehler des heute überragend agierenden Schlußmann Öztürk der Gäste. Weinstadt kämpfte nun und rackerte, die Gäste waren mehr darauf bedacht das Spiel zu verchleppen. Eine „Verletzungspause“ jagte die andere. Ein Schuß nach dem anderen wurde durck Öztürk pariert und war er nicht zur Stelle halfen Latte und Pfosten. Erst in der 73. Minute fiel das 2:4 durch einen Foulefmeter getreten von Berkowitsch und in der 83. das 3:4 wiederum durch den Spielertrainer mit einem satten Schuß aus 12 Meter, unhaltbar rechts unten. In der 85. Minute dann der vermeindliche, viel umjubelte, Ausgleichstreffer der aber vom Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiel – das selbst der Gast nicht gesehen hatte – nicht gegeben wurde. Weinstadt rannte nun an doch es sollte nicht sein. Alleine 4 Glanzparaden durch Öztürk in den letzten Minuten verhinderten den Punktgewinn.  Nach insgesamt 103. Minuten pfiff der Schiedsrichter zum Jubel der Gäste ab. Quo vadis Weinstadt! Das zweite Flutlichtspiel dieses Jahr ging auch in die Hosen und nächste Woche kommt am Freitagabend Breuningsweiler nach Benzach.

 Weinstadt: Mücke, Tennert, Ardanaz (82. Haberer), Weißer (46. Damha), Berkowitsch, Baumgart (46. Vogler), Decaro, Steinemann, Breier, Montorselli,Mayer.

Iraklis: Öztürk, Aydin, Erkol, Tsiliggeridis, Mayer, Filiz, Chartomatsidis, Esercizio (82. Pantelis), Kourtidis, Athanasiadis, Kaitelidis.

16.09.15

Pokalaus in der 2. Runde

SV Breuningsweiler II - SG Weinstadt I  2:1 (0:0)
Die erste Mannschaft der SG scheiterte trotz 1:0 Führung bei Breuningsweiler2. Von Anfang an entwickelte sich auf dem kleinen und schlecht beleuchteten Rasenplatz in Breuningsweiler ein ausgeglichenes Spiel. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der SG kam mit dem jungen und aggressiven Heimverein nicht immer zurecht. Nach einer Chancenarmen ersten Hälfte kam die SG gut aus der Kabine und ging nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Torschütze Pablo Ardanaz. Die Chance zum Nachlegen war da, doch es fehlte immer wieder die letzte Präzision. Die letzten 20 Minuten gehörten klar dem Heimverein. Nach einem Einwurf und Querpass stand Rene Huber ganz alleine am zweiten Pfosten und hatte keine Probleme den stark haltenden Torspieler der SG zu überwinden. In der Folgezeit hatte Breuningsweiler weitere gute Aktionen und erzielte in der 90. Minute nach einem unnötigen Ballverlust der Weinstädter den 2:1 Siegtreffer durch Robin Hartmann.

Für die SG geht es gleich am Freitagabend gegen Iraklis Waiblingen weiter. Trotz 9 fehlender Spieler und nur kurzer Erholung soll hier dreifach gepunktet werden.

Breuningsweiler: Jung, P.Weller, D.Weller, Genel, Deuschinger, Helber, Kutter, Huber, Hieber (69. Ücler), Bubak (69. Nentwich), Bischof (59. Hartmann, 91. Messerschmid).

Weinstadt: Mücke, Haberer (53. Ardanaz Odon), Tennert, Weißer (88. Mayer), Baumgart, Decaro, Steinemann, Breier, Montorselli, Schaaf, Carrasco.

11.09.15

Weinstadt schlägt sich selbst

SG Weinstadt – TV Stetten 0:2 (0:1).
Die SG Weinstadt schlägt sich selbst. Ein dicker Abwehrpatzer und ein Eigentor führen zur ersten Saisonniederlage. In einem schwachen Kreisliga A-Spiel unterliegt die SGW im Nachbarschaftsderby dem TV Stetten mit 0:2. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schwaches Kreisligaspiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die Anfangsphase war geprägt vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften und das Spielgeschehen spielte sich zum großen Teil im Mittelfeld ab. Die SG Weinstadt zeigte wohl einige gute Ansätze im Angriffsspiel aber spätestens am Strafraum der Gäste war Endstadion. Aber auch die Gäste konnten sich zunächst keine Chance erarbeiten. In der 19. Minute, jedoch halfen die Platzherren kräftig mit, damit Stetten in Führung ging. Nach einem Angriff über die linke Seite erlaubte sich die Weinstädter-Abwehr zwei dicke Patzer, die Stettens Schuster zum Torschuß kommen ließ und dieser dem heute ordentlich agierenden Torwart Vincent Mücke aus 8 Metern, halbrechte Position, keine Chance ließ den Treffer zu verhindern. Zwar versuchte die SG den Ausgleich zu erzielen jedoch ohne Erfolg. Die größte Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Weinstadt als freistehend der Ball im Strafraum zu weit vorgelegt wurde und Stettens Torhüter pariern konnte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie mehr und mehr. Weinstadt war zwar aktiv und bemüht, aber harmlos im Abschluß. Oft hatte man das Gefühl sie wollten den Ball ins Tor tragen, anstatt den Abschluß zu suchen. In dieser finalen Drangphase fiel dann das enscheidende 0:2. In der 89. Minute leistete sich die SG-Abwehr wiederum einen schweren Patzer, der zu einem Eckball der Gäste führte. Passend für diesen Tag war die Folge, das Weißer den Eckball zum 0:2 Endstand ins eigene Tor lenkte. Weinstadt war in einem schwachen Spiel die bessere Mannschaft, aber die Punkte nahmen die Gäste mit. Die Mannschaft muss sich bis zum nächsten Spieltag eines Besseren besinnen, denn dann geht’s gegen Iraklis Waiblingen und dann muss gepunktet werden

Weinstadt:  Mücke, Tennert (45. Baumgart), Weißer, Decaro, Steinemann (75. Odon), Breier (63. Berkowitsch), Doumbouya (75. Haberer),Hetz, Montorselli, Schaaf.

Stetten:  Pereira, Stein, Hagdorn, S.Bürkle, Solazzo (79. A.Schuster),S.Schuster, Beckler, M.Bürkle (68. Kopp), Bischoff, Schetter, Lang (71. Schempp).

30.08.15

Weinstadt nur Remis

SV Hertmannsweiler – SG Weinstadt  2:2  (1:2)

Nach dem klaren Heimsieg gegen Hegnach hatte sich die SG im ersten Auswärtsspiel sicherlich etwas mehr erwartet, kam aber in Hertmannsweiler nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Platzherren hatte dabei den besseren Start. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Patrick Bühler in der ersten Minute das 1:0.  Führung. In der 6. min fast das 2:0 doch der Schuß von Kenta Sasaki ging zum Glück knapp über das Weinstädter-Gehäuse. Nach einer Viertelstunde kam der SG   jetzt besser ins Spiel und in der 17. min erzielte der freistehende Nicolai Heyduk, nach Eckball per Kopf den 1:1 Ausgleich. Der selbe Spieler verpasste mit einem 20m Flachschuss in der 19. min das SVH Tor. Die SG Weinstadt erhöhte den Druck und als in der 30. min die Abwehr des SVH den Ball nicht aus den eigenen Reihen brachte, konnte Matthias Breier aus 20m zum 1:2 Führung einschießen. In der 32. min hatte Nicolai Heyduk die große Möglichkeit für eine Vorentscheidung, als er alleine auf das Hertmannsweiler Tor zulief aber am Torhüter scheiterte. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten konnten diese aber nicht nutzen, so ging es mit einer knappen Führung für die SG in die Pause. Gästetor. Zu Beginn der 2. Hälfte hatten Weinstadt gleich zwei Mal Glück, als Kenta Sasaki das Tor um haaresbreite verfehlte und Matthias Stirm ebenfalls in einer eins zu eins Situation an Torspieler Samuel Hauptmann scheiterte. In der 48. min dann doch fast das 1:3 Moussa Doumbouya kam nach einem Eckball frei zum Köpfen doch der Torhüter der Platzherren reagierte glänzend. In der 50. min dann der Ausgleich, Kenta Sasaki nahm einen Flankenball direkt und erzielte das 2:2. In der Folgezeit verflachte das Spiel mehr und mehr und beide Mannschaften kammen nur noch mit Distanzschüssen zum Abschluß, jedoch ohne Erfolg. In der Schlußphase schienen Beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, da sich bis zum Spielende keine größeren Möglichkeiten mehr ergaben. So blieb es letztendlich beim Remis,

Hertmannsweiler: S.Widmann, Pfitzenmaier, Nuß (61. Vidovic), Stehle, J.M. Widmann, Milosevic, Ko. Sasaki, Schäfler, Ke. Sasaki, Büler (78. Klein).

SGW: Hauptmann, Tennert, Weißer, Decaro, Breier, Santos-Carrasco, Doumbouya (88. Schmelz), Heyduk (60. Haberer), Hetz (88. Baumgart).

24.08.15

Hochverdienter Auftaktsieg 

SG Weinstadt – SV Hegnach 5:0 (3:0)

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Gezaubert hat die neuformierte SG Weinstadt über 90 Minuten zwar nicht aber mit fussballerischer Überlegenheit gegen einen heute überforderten Gegner geglänzt. Die Hausherren waren ab der ersten Minute konzentriert im Spiel, verpassten es aber in den ersten 25. Minuten ihre Chancen zu verwerten. Erst in der 26. Minute fiel der erlösenden Führungstreffer durch Fabian Decaro mit einem direkt verwandelten Eckball. Weitere Chancen im Minutentakt, doch erst in der 44. und 45. Minute erhöhte Weinstadt durch David Hetz und Nico Heyduk zur völig verdienten 3:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Allein in den ersten 20 Minuten hatten die Hausherren fünf 100prozentige Chancen die teilweise kläglich vergeben wurden. Ab der 65. Minute kamen dann die Gäste zu ihren ersten Möglichkeiten bedingt dadurch das Weinstadt nun weniger für das Spiel tat.  Erst in der 86. Minute konnten die Hausherren wiederum durch Fabian Decaro und in der 90. Minute durch David Hetz den völlig verdienten 5:0 Endstand herstellen. Die SG gefiel heute mit einem druckvolles Spiel und mit schnellen Kombinationen, vorallem über die Außenpositionen.

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Dieser Auftaktsieg war der Anfang zu einer hoffentlich guten Saison. Die zahlreichen Zuschaer dankten es der Mannschaft nach Abpfiff mit Applaus.

13.08.15

6:1 - Erfolg gegen SV Plüderhausen

SG Weinstadt I - SV Plüderhausen 6:1 (2:1)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel besiegte die SG I den SV Plüderhausen letztendlich deutlich mit 6:1. Bereits nach 5 Minuten wurde Yannick Schaaf von Matthias Breier in Szene gesetzt und verwandelte eiskalt aus 10 Metern zum 1:0. Anstatt gleich nachzulegen schlichen sich im Weinstädter Spiel viele Fehlpässe und einfache Ballverluste durch unnötige Dribblings ein. Der Gast aus Plüderhausen konnte daraus Mitte der ersten Halbzeit Kapital schlagen und nach einem Konter ausgleichen. Felix Rühle parierte noch den Schuss des alleine auf ihn zueilenden Stürmers, gegen den Nachschuss eines weiteren Gästespielers war er dann machtlos und von seinen Vordermännern im Stich gelassen. Auch in der Folgezeit wurde dem Gast immer wieder zu viel Platz gelassen, frühe Balleroberungen waren Mangelware. So dauerte es bis zur 40. Minute mit der erneuten Führung. Daniel Berkowitsch lies 25 Meter vor dem Tor einen Gegenspieler aussteigen und traf mit einem Flachschuss zur 2:1 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die SG deutlich passsicherer und mit mehr Entschlossenheit. Nach einem Zuspiel von Daniel Berkowitsch setzte sich Matthias Breier gegen die Plüderhausener Abwehr durch und traf zum 3:1. Weitere Angriffe rollten auf das gegnerische Tor, nur der letzte Pass wurde noch zu ungenau gespielt. In der 60. Minute gab es einen Handelfmeter für die SG. Daniel Berkowitsch verwandelte sicher zur Drei-Tore-Führung. Der Gast lies in den letzten 30 Minuten immer mehr nach, was der SG zwei weitere Treffer ermöglichte. Das 5:1 erzielte Nicolai Heyduk nach einem Eckball von Nico Haberer, den Endstand zum 6:1 Moussa Doumbouya mit einem weiteren verwandelten Handelfmeter.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Die SG trifft um 11:30 Uhr in Großheppach auf den TSV Affalterbach.

07.08.15

Vorbereitungsspiel

GSV Dürnau - SG Weinstadt 3:5 (0:2)

Obwohl der SG auf Grund von Urlaub, Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen nur 12 Feldspieler und 2 Torspieler zur Verfügung standen, gewann das Team bei hochsommer-lichen Temperaturen beim Ex Club von Coach Uwe Munz mit 5:3.  Die SG zeigte vor allem in den ersten 55 Minuten ein sehr gutes Spiel und lies keinen einzigen Torschuss zu.
Auf der anderen Seite standen Torchancen in zweistelliger Anzahl zu Buche.  Genutzt wurden allerdings wieder nur wenige. Nach acht Minuten erzielte Tim Baumgart aus spitzem Winkel das 1:0. Zuvor konnte der Dürnauer Torsteher einen Distanzschuss von Fabian Decaro nicht festhalten. Das 2:0 lies bis wenige Minuten vor der Halbzeit auf sich warten. Nachdem sich Nici Heyduk auf der rechten Seite durchgesetzt hat, stand Moussa Doumbouya in der Mitte goldrichtig und erzielte die Pausenführung.
Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Chancen fast im Minutentakt und das 3:0 durch Moussa Doumbouya. Nach 55 Minuten nahmen sich die Weinstädter eine zehn- minütige Pause, was zu einigen Unstimmigkeiten und den Anschlusstreffern zum 1:3 und 2:3 führte. In der 66. Minute schoss Nici Heyduk nach einem langen Einwurf zum 4:2 ein, was die Dürnauer direkt im Gegenzug mit dem Tor zum 4:3 beantworteten.  Die letzten 20 Minuten versuchte Dürnau nur noch mit kleinen Fouls das Weinstädter Spiel zu unterbinden, was über weite Strecken gelang und den Weinstädtern die Spielfreude nahm. 2 Minuten vor dem Abpfiff setzte sich noch einmal Nici Heyduk über die Außenbahn durch und fand mit Jannik Steinemann in der Mitte einen Abnehmer, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Alles in allem ein verdienter Sieg und weitere gute Ansätze der SG. Trotz vielen Verletzten und Urlaubern muss in den nächsten zwei Wochen noch das ein oder andere verbessert werden. Mit dem Bezirksliga Absteiger aus Hegnach erwartet die SG am ersten Spieltag gleich eine gute und erfahrene Mannschaft.