Spielberichte

Punktspiel 28.11.2015 SC Weinstadt - TV Stetten i.R. 5:0 (2:0)

Heute hatten wir unseren letzten Spieltag in der Qualistaffel. Wir wussten, ein Unentschieden würde genügen, um im kommenden Frühjahr in die Leistungsstaffel aufzusteigen. Die Jungs aber waren anderer Meinung, sie wollten gewinnen. Mit hohem Selbstvertrauen, aufgrund der letzten gewonnen Spiele, spielten wir von Anfang an druckvoll nach vorne und hochkonzentriert in der Abwehr. So dauerte es nur acht Minuten, bis unsere Mannschaft zum ersten Mal jubeln konnte. Alex scheiterte zwar noch beim ersten Versuch, beim Nachschuss aber ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Danach folgte der Auftritt des „kleinen“ Max, der heute ein ganz Großer war. Zweimal stand er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz, hielt einfach mal den Fuß hin und erzielte in der 23. und 31. Minute das 2:0 und 3:0. Der Gegner schien langsam aufzugeben, da er unser Spiel auf deren Strafraum kaum mehr stoppte. Zweimal konnte das Aluminium der Mannschaft aus Stetten noch helfen, bis Malte und Robin den endgültigen Endstand von 5:0 besiegelten. Unsere Jungs dürfen stolz auf sich sein, Punktgleich mit dem Tabellenersten aus Rommelshausen dürfen sie sich im nächsten Frühjahr mit den jeweils Besten der anderen Qualistaffeln messen. Super, Jungs, weiter so …  

Es spielten: Felix, Finn, Tim, Tom, Malte(1), Robin(1), Alex(1), Tuncay, Luis, Max(2), Philip

 

Punktspiel 21.11.2015 TSV Leutenbach II - SC Weinstadt 1:7 (1:2)

Heute waren alle unsere Spieler fit und hoch motiviert. Sie wussten, dass sie sich einen Sieg erspielen mussten, um noch die Chance auf einen Platz in der Leistungsstaffel für das kommende Frühjahr zu ergattern. Daher war die Mannschaft anfangs sehr nervös, vor allem die Abwehrkette funktionierte in den ersten fünfzehn Minuten nicht optimal. Die Leutenbacher nutzten dies zu ihrem Vorteil, und nach einer Flanke konnten wir den Ball nicht nur nicht aus der Gefahrenzone bringen, sondern halfen noch dabei, ihn über die Torlinie zu schieben. So ging Leutenbach mit 1:0 in Führung. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen, ganz im Gegenteil spornte der Rückstand sie nur noch an. Jetzt erst Recht, dachten die Jungs, und unser Spiel wurde von Minute zu Minute besser, auch die Abwehr wurde immer sicherer. Im Mittelfeld war Alex von seinen Gegenspielern nicht mehr zu stoppen. Der Druck auf das Leutenbacher Tor wurde immer größer, wie auch unsere Torchancen. Über die Außenspieler gelang es uns, das Spiel schnell zu machen, und so dauerte nicht lange, bis das erlösende Tor zum 1:1 Ausgleich fiel. Endlich war der Knoten geplatzt, und das Spiel fand mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte statt. Kurz darauf erzielten wir noch vor der Halbzeit den verdienten Führungstreffer. Die Erleichterung war unseren Jungs in der Halbzeitpause deutlich anzumerken. So starteten wir überlegen in die zweite Hälfte. Die Gegner bekamen kaum mehr gefährliche Torchancen, und das schönste Tor des Tages erzielte Robin für unsere Mannschaft. Aus der eigenen Hälfte platzierte er einen Weitschuss über den Kopf des gegnerischen Torwarts, der ein wenig zu weit vor seinem Tor stand, direkt ins Tor. Durch das 3:1 gestärkt, klappte nun fast alles. Die Jungs zeigten noch weitere sehr schöne und direkte Spielzüge, aus denen weitere vier Tore hervorgingen. Am Ende siegte die Mannschaft mit 7:1 gegen Leutenbach. Weiter so.

Es spielten: Felix, Finn, Tim, Tom(1), Malte(1), Robin(1), Alex(2), Kien(2), Tuncay, Luis, Max

 

Punktspiel 14.11.2015 SC Weinstadt - TV Beinstein II 4:1 (1:1)

Diesen Samstag standen wir unserem Nachbarn Beinstein auf dem Fußballfeld gegenüber. Aufgrund einiger Umstellungen stand unsere Abwehr sehr sicher und ließ keine nennenswerte Torchance der  Gegner zu. Auch im Angriff konnten unsere Jungs rasch punkten. Robin nutzte einen Abpraller vor dem gegnerischen Strafraum und platzierte den Ball direkt und unhaltbar ins Tor. Doch, anstatt nach diesem 1:0 druckvoll weiterzuspielen, ließen unser Mittelfeld und Sturm leider stark nach. Die Spieler waren zu weit entfernt vom Gegner, verloren zu oft leichtfertig den Ball und zeigten keinen Willen, diesen wieder zurückzuerobern. So kam es, wie es kommen musste. Ein Beinsteiner Stürmer kämpfte sich gefährlich nahe in unseren Strafraum vor und konnte leider nur noch durch eine nicht ganz saubere Aktion gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied zu Gunsten der Gegner und gewährte einen Strafstoß, der auch prompt zum 1:1 verwandelt wurde. Zum Glück kam unsere Mannschaft nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Jungs störten früh das Spiel des Gegners, der den Ball nicht mehr aus seinem Strafraum herausbekam. Tom nutzte die Unsicherheit der gegnerischen Abwehr und erzielte somit den längst überfälligen Führungstreffer zum 2:1. Danach zeigte die Mannschaft noch mehr großartige Spielzüge und zwei weitere Tore. Mit einem Weitschuss von der linken Seite konnte Malte die Führung zum 3:1 ausbauen, und den Schlusstreffer zum 4:1 ließ Alex sich nicht nehmen, als er nach einem Doppelpass durch die Mitte dem Beinsteiner Torwart keine Chance ließ. Ein dickes Lob an unsere Jungs, die sich nach einem kurzen Durchhänger am Ende der ersten Halbzeit noch einmal aufrappelten und zuletzt doch noch als klare Sieger vom Platz gehen konnten.

Es spielten: Felix, Antonio, Finn, Tim, Tom(1), Malte(1), Robin(1), Alex(1), Kien, Tuncay, Luis, Philip


Punktspiel 30.10.2015 TSV Schmiden III - SC Weinstadt 0:11 (0:6)

Der heutige Gegner TSV Schmiden III war uns spielerisch und körperlich über die komplette Spieldauer unterlegen. Das Spiel fand hauptsächlich, bis auf wenige Ausnahmen, in der gegnerischen Hälfte statt. Trotzdem dauerte es fast 15 Minuten bis das erste Tor für unsere Mannschaft fiel. Anschließend war der Knoten geplatzt und die Tore fielen nach und nach. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0. Die zweite Halbzeit begann genauso unspektakulär wie die erste Hälfte endete, es kam kaum Gegenwehr von Schmiden, so fielen noch einige schön herausgespielte Tore. Wir hätten sicherlich noch einige Tore mehr schießen können, jedoch waren sich die Jungs öfters selber im Weg oder zu eigensinnig. Somit endete das Spiel 11:0. Das heutige Spiel war definitiv kein Maßstab für die nächsten Begegnungen, die sicherlich deutlich schwieriger werden.  

Es spielten: Felix, Antonio, Tim, Tom(2), Leo(1), Malte(2), Robin, Alex(6), Tuncay, Manuel, Max, Philip


Punktspiel 24.10.2015 SC Weinstadt - SC Korb 2:4 (1:2)

Eine schlechte Leistung der kompletten Mannschaft führte heute zu einer Niederlage. Das hatten wir uns nach der sehr guten Leistung im Pokalspiel anders vorgestellt. Wir kamen von Anfang an nicht richtig ins Spiel und machten viele Fehler, die zu noch mehr grauen Haaren auf den Trainerköpfen führten. In beiden Halbzeiten gab es für unsere Mannschaft genügend klare Torchancen, die eigentlich für zwei Spiele gereicht hätten. Wir hoffen, dass die Jungs in den nächsten Spielen ihre Gegner nicht unterschätzen werden, bloß weil sie in der Tabelle einen schlechteren Rang belegen. Vielleicht war es eine Lehre und die Mannschaft kann beim nächsten Spiel wieder zeigen, was sie wirklich kann.

Es spielten: Felix, Antonio, Leo, Malte(1), Kien, Robin, Alex(1), Luis, Finn, Tuncay, Manuel, Max, Philip
 

 

Punktspiel 10.10.2015 SC Weinstadt - TSV Schwaikheim II  3:1 (1:0)

Heute hatten wir uns fest vorgenommen, den Gegner 60 Minuten lang unter Druck zu setzen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit hervorragend. Die Abwehr stand gut und sicher und Torwart Felix hatte zu diesem Zeitpunkt „noch“ einen ruhigen Nachmittag.  Trotz vieler klarer Torchancen, mussten wir aber bis zur 20. Minute warten, bis das längst überfällige 1:0 für unsere Mannschaft erzielt werden konnte. Nach einem schönen Querpass von Malte über die linke Seite, hatte Alex im Strafraum keine Mühe mehr, den Ball am gegnerischen Torwart vorbei  ins Tor zu schieben. So einfach kann Fußball sein, dachten wir. So gingen wir „nur“ mit einer  1:0 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzen wir den Gegner weiter stark unter Druck und störten früh deren Spielaufbau. Innerhalb kürzester Zeit erzielten wir so zwei Tore und erhöhten zum 3:0. Unsere Stürmer reagierten sehr schnell nach jedem Rückpass des Gegners zum eigenen Torwart. So konnten Malte und Alex zweimal  die Unsicherheit des Torwarts nutzen und die Tore zwei und drei erzielen. Normalerweise ist das Spiel bei 3:0 entschieden, doch die Mannschaft aus Schwaikheim gab nicht auf und wurde mit dem 3:1 Anschlusstreffer belohnt. Verschiedene Unsicherheiten im Mittelfeld und viele Ballverluste führten zu diesem Torerfolg. In den letzten 15 Minuten wurde das Spiel hektisch. Der Gegner kam immer energischer und gefährlicher auf unser Tor. Unnötige Fouls führten zu einem direkten Freistoß in Höhe der Strafraumlinie und zu einem Strafstoß kurz vor Schluss. Beide Schüsse parierte unser Torwart Felix glänzend und sicherte unserer Mannschaft das 3:1 Endergebnis. 

Es spielten: Felix, Tom, Antonio, Tim, Leo, Malte(1), Kien, Robin, Alex(2), Luis, Finn, Tuncay, Manuel

 

Punktspiel 26.09.2015 Spvgg Rommelshausen I - SC Weinstadt 1:2 (1:0)

Am ersten Spieltag der neuen Saison trafen wir in Rommelshausen auf einen ebenbürtigen Gegner.  Wir hatten uns vorgenommen, offensiver und viel druckvoller als in der Vorbereitungsphase zu spielen. Dies ist uns das ganze Spiel hindurch gut gelungen. Beide Torhüter hatten in den ersten 30 Minuten wenig zu tun. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin, es gab einige Weitschüsse, die aber meistens am Tor vorbei gingen. Wir hatten uns schon auf das 0:0 zur Halbzeit eingestellt, als plötzlich ein Rommelshausener auf der rechten  Seite frei zum Flanken kam und deren Stürmer kein Problem mehr hatte, den Ball an Felix vorbei ins Tor zu platzieren. Unsere Abwehr schaute dabei nur tatenlos zu. Unnötig ging es mit 1:0 für Rommelshausen in die Pause. Kämpferisch und voller Motivation starteten wir in die 2. Halbzeit. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die gegnerische Hälfte, und in der 36. Minute gelang uns dann endlich der verdiente Ausgleich. Der Gegner brachte den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone und Tom stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz und erzielte das 1:1. Der Gegner war nun kurz von der Rolle. Dies nutzte Malte in der 37. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zum 2:1 Führungstreffer.  Wir hatten noch einige Chancen das Spiel endgültig zu entscheiden,  konnten diese aber leider nicht nutzen. Kurz vor Schluss hatten wir noch Glück, dass ein Weitschuss der Gegner nur die Querlatte traf. Weitere Chancen zum Ausgleich ließen wir nicht zu und spielten den Sieg über die Zeit. Durch den Sieg über einen starken Gegner werden unsere Jungs hochmotiviert ins nächste Spiel gehen. Prima, weiter so.

Es spielten: Felix, Tom(1), Antonio, Tim, Leo, Malte(1), Kien, Robin, Alex, Luis, Finn, Tuncay