Spielberichte

E1 verliert in Fellbach mit 4:0

19.03.16

Im zweiten Spiel der Feldrunde musste sich die E1 des SCW gegen den SV Fellbach I mit 0:4 geschlagen geben. Fellbach blieb dabei über die ganze Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Jungs aus Weinstadt standen zwar in der Abwehr ziemlich stabil und leisteten auch in diesem Spiel wieder viel Laufarbeit, schafften es aber einfach nicht in der Offensive zu überzeugen.

Besonders die erste Spielhälfte ging nach vorne fast gar nichts. Lediglich zwei Chancen konnte sich Weinstadt erspielen. Die eine wurde durch eine Notbremse des letzten Fellbacher Verteidigers unterbunden, während die andere zu unkonzentriert ins Leere lief. Auf der anderen Seite half oft Latte und Pfosten, oder ein Weinstädter Abwehrspieler mit letztem Einsatz, den Treffer für Fellbach zu verhindern. Auch der Torwart des SCW konnte sich immer wieder auszeichnen. Kurz vor Halbzeit vielen dann doch noch die ersten beiden Treffer für den SVF, die dann ein Umstellen in der Mannschaft notwendig machten.

Die zweite Spielhälfte startete dann der SCW auch mit mehr Druck nach vorne, und konnte sich auch mehr Chancen und Strafraumszenen erarbeiten. Fellbach war nun auch in der eigenen Abwehr beschäftigt, schaffte es aber mit Kontern und durch individuelle Fehler des SCW zwei weitere Treffer zum verdienten Endstand zu setzen.

  

E1 startet mit einem verdienten 1:1 gegen die SGM Haubersbronn/Miedelsbach in die neue Runde.

12.03.16

Nach einer sehr erfolgreichen Qualirunde im Herbst, und die damit verbundene Einstufung in eine starke E-Jugendstaffel, traf die E1 im ersten Spiel der neuen Runde auf eigenem Platz auf die SGM Haubersbronn/Miedelsbach. Aufgrund der eher durchwachsenen Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren die Erwartungen eher niedrig. Auch das vier Stammspieler krank waren, und nur noch sieben gesunde Spieler zur Verfügung standen, dämpfte die Hoffnungen. Dementsprechend startete Weinstadt mit einer eher defensiven Spielweise um dem Gegner möglichst wenig Platz zu bieten und über Konter zu Chancen zu kommen. Mit viel Disziplin und hohem läuferischen und kämpferischen Einsatz wurden die Angriffsbemühungen der SGM sehr oft bereits im Mittelfeld abgefangen, oder von der sehr aufmerksamen Abwehr abgeblockt. Je mehr Zweikämpfe die Weinstädter Jungs gewannen, umso mehr wuchs auch das Selbstvertrauen. Und mit ein wenig Glück bei einem Distanzschuss hätte es zur Pause auch durchaus eine Führung für den SC geben können. So ging es aber mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte zeigte das gleiche Bild. Haubersbronn/Miedelsbach bemühte sich um einen Spielaufbau, Weinstadt arbeitete kompakt dagegen und setzte wie schon in der ersten Hälfte immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Mitte der zweiten Hälfte schien es dann als ob den Jungs aus Weinstadt langsam die Kraft ausging. Mit einem Paukenschlag wurde jedoch noch einmal der Akku gefüllt. Aus einer Mischung von Befreiungsschlag und Distanzschuß heraus viel der völlig unerwartete Führungstreffer für den SC. Der Gegner setzte nun alles daran das Spiel doch noch zu gewinnen, musste sich aber immer wieder gegen die Weinstädter Konter wehren. Fünf Minuten vor Schluss der Partie war es dann ein direkter Freistoß an der Strafraumgrenze, der noch den Ausgleich für die SGM brachte. Weinstadt ließ aber nicht die Köpfe hängen, sondern blieb bis zum Ende konzentriert und brachte das Ergebnis ins Ziel.

Alle Weinstädter Spieler verdienen sich ein ganz ganz dickes Lob für die sehr hohe läuferische und spielerische Leistung. Entscheidend war aber in der Hauptsache das absolut ein Team auf dem Platz stand!!

  

E1 scheidet verdient aus der Bezirkshallenrunde aus!

12.12.15

Am ersten Spieltag der Bezirkshallenrunde in der eigenen Halle in Benzach konnte die E1 des SCW nicht an die guten Leistungen der Feldrunde anknüpfen. Mit drei Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden schied das Team zurecht aus dem Wettbewerb aus. Teilweise schwache Einzelleistungen und fehlendes „Hallenspielverständnis“ ermöglichten den Gegnern gegen Weinstadt zu einfach zu punkten.

Mit diesem Hallenrundenspieltag schließt die E1 das Fußballjahr 2015 ab und wünscht allen Eltern, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

E1 zeigt stärkste Leistung der Qualirunde!

21.11.15

Im letzten Spiel der Qualirunde kam es am Samstag zum Spiel des Tabellenzweiten aus Weinstadt gegen den Tabellenersten SV Fellbach. Ein mit Spannung erwartetes Spiel, das die Jungs des SCW mit einer bärenstarken Leistung mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Weinstadt ging mit viel Disziplin und Selbstvertrauen in die Partie und setzte den Gegner permanent unter Druck. Fellbach kam durch konsequentes Zweikampfverhalten und eine sehr hohe Laufbereitschaft des SCW nur schlecht in’s Spiel, und wenn mal ein Pass in die Spitze versucht wurde war die Weinstädter Abwehr sehr aufmerksam und verschaffte so dem SCW ein leichtes Übergewicht. Torchancen waren auf beiden Seiten aber nur wenige zu verzeichnen, und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gaben beide Mannschaften kaum nach, und so blieb das Spiel weiterhin spannend. Weinstadt blieb seinem laufaufwendigen und zweikampfbetonten Spiel treu, und kam nun immer wieder zu Torchancen, von denen eine Mitte der zweiten Hälfte zur verdienten 1:0 Führung genutzt wurde. Fellbach hielt noch einmal dagegen und versuchte durch Einzelleistungen auf den Ausgleich zu drängen. Das Team des SCW hielt jedoch Stand und verwertete kurz vor Schluss eine weitere Chance zum 2:0.

Mit diesem verdienten Sieg gelang der E1 des SCW der zehnte Sieg in Folge, und sicherte dem Team, bei Punktgleichheit mit dem SV Fellbach, den zweiten Tabellenplatz! Im Bezirkspokal konnte die E1 ebenfalls Erfolge verbuchen, und befindet sich nun unter den letzten 16 Teams! Eine ganz tolle Leistung auf die die Jungs stolz sein können!!

E1 sichert sich den 9. Sieg in Folge!

14.11.15

Nach dem deutlichen Sieg im Bezirkspokal am Donnerstag, musste die E1 des SCW am Samstag in der Qualirunde erneut in Stetten antreten. Diesmal traf das Team jedoch auf eine „andere“ Mannschaft.

Trotz der „Umstellungen“ des TV Stetten ließ sich der SCW nicht beeindrucken, und legte gleich so los wie im Pokalspiel. Die erste Halbzeit war wieder ein Anrennen auf das Tor des Gegners. Allerdings war die Treffsicherheit dieses mal alles andere als gut. Weinstadt vergab eine Chance nach der anderen, erzielte zwar Mitte der ersten Hälfte die Führung, kassierte aber fast im Gegenzug den Ausgleich. Mit viel Willen und Glück gelang dann der 2:1 Führungstreffer eine Minute vor der Halbzeit.

Mit einer entsprechenden Halbzeitansage im Gepäck trat das Team des SCW nun zur zweiten Halbzeitan. Den Jungs aus Stetten wurde nun kein Zweikampf mehr geschenkt, und der Druck auf das Stettener Tor nahm noch mehr zu. Mit den zwei Treffern zum 4:1 war das Spiel entschieden, und Weinstadt konnte die Überlegenheit auch endlich in Tore umwandeln. Am Ende stand ein verdienter 7:2 Erfolg, der den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz brachte!

E1 erreicht durch einen verdienten 12:1 Sieg die vierte Pokalrunde.

12.11.15

In der dritten Bezirkspokalrunde musste die E1 des SCW am Donnerstagabend gegen den TV Stetten II antreten. Von Anfang an war das Team hochmotiviert und setzte den Gegner, um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen wer die nächste Runde erreicht, mit schnellen genauen Pässen und hohem Tempo permanent unter Druck. Stetten kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und Weinstadt konnte bis zur Halbzeitpause bereits acht Treffer markieren. Die zweite Hälfte begann Weinstadt dann ein wenig langsamer und ließ Stetten mehr Spielraum. Dennoch war der SCW weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte mit schönen Spielzügen das Ergebnis auf 12:1! Top!! Damit ist die E1 unter den letzten 16 Mannschaften im Bezirkspokal!!

E1 setzt sich auch gegen die SGM-NEW II durch, und gewinnt mit 10:1

24.10.15

An diesem Samstag passte sich die E1 des SCW dem fantastischen Wetter an. Anstatt wie in den vorherigen Spielen Anlaufzeit zu benötigen, gaben die Jungs aus Weinstadt von Anfang an Vollgas. Die Defensive war aufmerksam und in der Offensive ging die Post ab. Alles was im Training geübt wurde fand diesmal Anwendung. Demensprechend erspielte sich die E1 des SCW Chance auf Chance. Der Gegner aus Erbstetten kam kaum aus der eigenen Hälft raus und Weinstadt kam bis zur Pause auf sechs Treffer.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit spürte man das Weinstadt nun erst mal durchschnaufen, und wieder Kraft sammeln musste. Demensprechend lang dauerte es auch bis der siebte Treffer fiel. In den letzten 15 Minuten legte der SCW dann aber noch einmal den Hebel um und ging auf Torejagd. Mit sehr schönen Kombinationen und tollen Einzelleistungen im Strafraum erzielte Weinstadt drei weitere Treffer zum 10:1 Endstand. Super Leistung!! Und wenn etwas bleibt wo man sich verbessern kann, dann ist es die Tatsache das die Mannschaft in jedem Spiel einfach zu viele Torchancen ungenutzt lässt.

Jungs, dickes dickes Lob für sieben Siege in Folge!!!

E1 gewinnt mit 7:3 in Birkmannsweiler.

17.10.15

Mit einem verdienten 7:3 Erfolg gegen den VFR Birkmannsweiler sicherte die E1 den dritten Tabellenplatz und schaffte den fünften Sieg in Folge!!

Mit neuformierter Abwehr und auf ungewohnt kleinem Feld kam der SCW nur schwer in das Spiel. Der Führungstreffer für Weinstadt fiel dementsprechend auch durch einen verunglückten Schussversuch. Während Weinstadt, nun mit der Führung im Rücken, versuchte Struktur in das Spiel zu bringen, verteidigte Birkmannsweiler sein Tor sehr gut und setzte immer wieder zu Kontern an. Innerhalb von fünf Minuten kam Birkmannsweiler dann auch zu zwei Treffern. Weinstadt war nun verunsichert und leistete sich in der Folge zu viele Ballverluste um weiter gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte fielen dann aber durch Einzelaktionen doch noch zwei Treffer für Weinstadt, und man ging mit einer knappen 3:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch eine Mannschaft. Der SCW trug seine Angriffe nun konzentrierter vor, und dem VFR ging langsam auch die Kraft aus. Mit den Treffern zum 4:2 und 5:2 setze sich der SCW weiter ab. Birkmannsweiler konnte zwar noch den Anschlusstreffer landen, musste sich aber am Ende durch zwei weitere Treffer der Weinstädter Jungs mit 7:3 geschlagen geben.

E1 gewinnt auch im Pokal gegen den TSV Schwaikheim.

13.10.15

Schwaikheim, die Zweite! Nachdem man am Samstag im Punktspiel den TSV Schwaikheim am Ende mit einem sicher 4:0 schlagen konnte, trafen die Jungs aus Weinstadt am Dienstag in der 2.Pokalrunde erneut auf Schwaikheim. Gespielt wurde diesmal in Schwaikheim, und somit auch unter anderen Umständen. Weinstadt tat sich gegen den TSV wieder sehr schwer, und ging auch diesmal sehr verschwenderisch mit seinen Torchancen in der ersten Hälfte um. Ein torloses Unentschieden war das Ergebnis.

Aufgabe für die zweite Halbzeit war es nun die Schwaikheimer Mannschaft noch mehr unter Druck zu setzen, und die Überlegenheit auch in Tore umzusetzen! Lange konnte der gute Torwart des Gegners noch die Torchancen entschärfen, musste sich dann aber auch geschlagen geben. Das 1:0 und 2:0 fielen für den SCW in kurzem Abstand durch schön herausgespielte Torchancen. Das 3:0 kurz vor Schluss brachte dann die Entscheidung. Unter der Dusche feierten die Jungs dann den vierten Sieg in Folge mit dem entsprechenden Spaß.

E1 setzt sich mit viel Willen 4:0 gegen den TSV Schwaikheim durch.

Es war kein schönes, aber ein intensives Spiel der E1, das sich den Zuschauern am Samstag auf dem Kunstrasen in Benzach darbot. Weinstadt dominierte zwar das Spiel von Anfang an, schöne Kombinationen kamen aber nicht zustande. Statt wie vor einer Woche den Gegner mit viel Bewegung und Passspiel zu beherrschen, kam der SCW diesmal nur durch lange Bälle oder Einzelleistungen in der ersten Halbzeit zu vielen guten Torchancen. Diese wurden jedoch meist kläglich vergeben. Und so dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte zum erlösenden 1:0.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des Weinstädter Teams zwar ein wenig besser, aber schön ist anders. Es wurden nun weniger lange Bälle geschlagen und versucht mehr zu kombinieren, aber der letzte Pass kam an diesem Tag einfach nicht an. Dennoch gab es wieder reichlich Torchancen für Weinstadt, von denen dann auch drei ihren Weg ins Tor fanden. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der wahrscheinlich vor einem Jahr so nicht zustande gekommen wäre und die gute Entwicklung und tolle Einstellung der Jungs aus Weinstadt zeigt.

Gut gemacht Jungs!!!

E1 gewinnt gegen den SV Hertmannsweiler verdient mit 8:0.

26.09.15

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die E1 des SCW gegen den SV Hertmannsweiler die ersten drei Punkte verbuchen.

Mit neuer, ungewohnter Aufstellung ging die E1 in das Spiel, und tat sich in den ersten zehn Minuten erst einmal schwer. Mit zunehmender Spieldauer klappte das Zusammenspiel aber immer besser, und Weinstadt erzielte in den restlichen 15 Minuten bis zur Pause einen beruhigenden 4:0 Vorsprung. Die zweite Hälfte begann der SCW genauso konzentriert und mit Vollgas wie vor der Pause. Die Abwehrspieler drängten nun auch mit nach vorne und Weinstadt erspielte sich mit sehr schönem Passspiel eine Chance nach der anderen. Das es am Ende „nur“ ein 8:0 Sieg wurde, lag dann weniger am Gegner als an dem großzügigen Umgang mit den Torchancen. Am Ende aber eine tolle Leistung!!

E1 erringt einen glanzlosen 4:0 Sieg in der ersten Pokalrunde in Leutenbach.

22.09.15

Am Dienstag musste die E1 des SCW in der ersten Pokalrunde beim TSV Leutenbach II antreten.

Mit einer sehr mäßigen Leistung reichte es am Ende gegen einen sehr motivierten und toll kämpfenden Gegner zu einem, trotz schlechtem Spiel, verdienten Sieg. Allerdings wird diese Leistung in den kommenden Spielen mit Sicherheit nicht reichen um sich zu behaupten.

E1-Jgd. wehrt sich tapfer gegen die Fußballschule Soccerkids

19.09.15

Im ersten Spiel der Qualirunde in der neuen Saison musste die E1 gegen die Fußballschule Soccerkids in Hegnach antreten. Von Anfang an ging es darum die Abwehr zu stärken, gut zu stehen, und mit viel Einsatz und hohem Laufpensum dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Die gesamte Mannschaft hielt sich an die Marschroute und kam auch zu der einen oder anderen Chance. Mit einem Halbzeitstand von 0:2 gegen einen starken Gegner konnte man gut in die 2. Halbzeit starten. Weinstadt gelang es wiederum eine sehr gute Halbzeit abzuliefern, musste sich aber durch Fernschüsse und einem unglücklichen Eigentor am Ende mit 0:6 geschlagen geben. Trotzdem ein dickes Lob an die Mannschaft für den gezeigten Einsatz und die Moral.

E-Jgd. besteht im gut besetzten Turnier des TSV Leutenbach

29.06.15

Beim mit 15 Mannschaften aus verschiedenen Bezirken sehr stark besetzten Turnier des TSV Leutenbach konnte die E-Jgd. des SCW einen schönen Erfolg mit einem guten siebten Platz erreichen.

Basis hierfür war eine sehr gute Gruppenphase in der es aus vier Spielen drei Siege und nur eine, etwas unglückliche, Niederlage gab. Die gesamte Mannschaft war in diesen Spielen sehr konzentriert. Mit einem sehr guten Torwart im Rücken gab es kaum Fehler in der Defensive, und im Angriff wurden die Chancen in Tore umgesetzt. Was jedoch in der Vorrunde gut klappte ging in der Zwischenrunde ein wenig schief. Drei unglückliche Aktionen vor dem eigenen Tor ermöglichten dem, von aussen und innen gut unterstützten, Heimteam aus Leutenbach schnell in Führung zu gehen. Trotzdem hielten die Jungs dagegen und zwangen Leutenbach mit dem Anschlusstreffer alles zu geben. Kurz vor Schluss gelang dann dem TSV durch ein Konter der 4:1 Endstand. Belohnt wurden die Jungs für Ihre Leistung mit einer Medaille, und dem Wissen das sie sich mehr als achtbar gegen meist ältere Mannschaften behauptet, und ein tolles Turnier gespielt haben!

E-Jgd. gewinnt trotz schlechter Platzverhältnisse in Urbach 4:3

20.06.15

Auf einem „Rasenfussballplatz“ der jeder Freibadliegewiese zur Ehre gereichen würde, gelang der U11 des SCW ein knapper aber verdienter Sieg. Am Anfang kamen aber die Jungs aus Urbach mit dem sehr hohen Rasen besser zurecht und gingen schon früh mit 1:0 in Führung. Während der SCW noch mit seinen Passspielversuchen immer wieder im Rasen hängen blieb, erhöhte Urbach auf 2:0. Mit zunehmender Spieldauer kam das Team aus Weinstadt aber auch immer besser in’s Spiel, vergab jedoch Mitte der ersten Hälfte die Chance mit einem Strafstoß den Abstand zu verkürzen. Trotzdem kämpfte sich Weinstadt immer weiter nach vorne und schaffte es kurz vor der Halbzeit doch noch den Anschlusstreffer zu setzen. Zur zweiten Hälfte gab es ein ganz klares Ziel. Das Spiel sollte unbedingt noch gewonnen werden. Und dementsprechend gingen es die Weinstädter Jungs auch an. Das Spiel war nun wesentlicher schneller und intensiver. Weinstadt drückte und Urbach konterte. Mitte der zweiten Hälfte gelang dann Weinstadt erst der Ausgleich, und kurz danach die Führung. Ausruhen konnte sich der SCW aber nicht, denn Urbach kam kurz danach mit dem Ausgleichstreffer zurück. Beide Teams spielten nun komplett auf Sieg und gaben alles. Mit einem wunderschönen Konter über drei Stationen erspielte sich das Team aus Weinstadt dann kurz vor Spielende den vielumjubelten und verdienten Siegtreffer.

Nach Ende der Meisterrunde belegt die U11 nun mit vier Siegen und drei Niederlagen aus sieben Spielen einen guten fünften Platz.

E-Jgd. besiegt den TV Weiler mit 6:2

13.06.15

Gegen den Tabellenletzten aus Weiler ging es neben drei weiteren Punkten auch darum, das Torverhältnis zu verbessern und Hohenacker damit in der Tabelle zu überholen. Entsprechend motiviert ging das Team dann auch die Partie an, und erzielte die Führung bereits nach drei Minuten. Der SCW dominierte zwar das Spiel, schaffe es aber nicht bei den oft sehr schön herausgespielten Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Neben prima Spielzügen im Angriff gab es aber auch immer mal wieder ungewohnte Ballverluste bei Ballannahme und Spielaufbau im Mittelfeld, und somit Kontermöglichkeiten für Weiler welche zum Ausgleich führten. Weinstadt steckte den Dämpfer aber gut weg und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem wunderschönen Tor wieder die Führung. In der Pause galt es durchzuatmen und sich neu zu sortieren. Der SCW bemühte sich nun die Ballverluste zu stoppen, weniger Konter zuzulassen und noch mehr Druck auf das Tor des TV Weiler auszuüben. Weinstadt erzielte dann auch schnell den dritten und vierten Treffer, fing sich aber wieder durch einen unnötigen Konter den Anschlusstreffer ein. Trotzdem gab die Führung nun Sicherheit und mit zwei weiteren Treffern zum 6:2 Endstand gelang ein verdienter Sieg.

„Wundertüte“ E-Jgd. besiegt Hohenacker mit 6:3 und verbucht den zweiten Saisonsieg.

16.05.15

Nachdem es das Team des SCW am vergangenen Samstag gegen den TV Stetten noch nicht schaffte den Gegner so unter Druck zu setzen das auch die Chancen zum Torerfolg führten, gelang dies im Spiel gegen Hohenacker sehr gut. Der SCW ging bereits in der fünften Minute in Führung, kassierte aber auch fünf Minuten später den Ausgleich. Statt nun, wie in den vergangenen Spielen, in Chaos zu verfallen spielten die Jungs aber weiter munter nach vorne. Weinstadt dominierte mit viel Laufbereitschaft, gutem Zweikampfverhalten und Spielwitz das gesamte Spiel! Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden endlich die Torchancen genutzt. Das am Ende dennoch zwei weitere Gegentore fielen war eher den nachlassenden Kräften und dem offensiven Spiel der Weinstädter Jungs geschuldet. Super Jungs! Geht doch!!!

E-Jgd. des SCW verliert in Stetten mit 1:0

09.05.15

Mit dem Vorsatz, gegen den TV Stetten den zweiten Saisonsieg zu erlangen, begann das Team des SCW die Partie mit viel Druck nach vorne. Die Jungs aus Stetten setzten allerdings eine konsequente und sehr körperbetonte Defensivarbeit dagegen, die vom unsicheren Schiedsrichter auch durchweg unterstützt wurde. Weinstadt erspielte sich zwar einige dicke Torchance die nicht genutzt wurden, kam mit dieser Spielweise aber einfach nicht zurecht und ließ zu viele Konter des Gegners zu. Einer dieser Konter wurde bereits in der ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer für Stetten belohnt. Die zweite Halbzeit bemühte sich der SCW zwar das Spiel noch zu drehen, schaffte es aber nicht den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen, und die eigenen wenigen Chancen zu nutzen.

E-Jgd. des SCW findet wieder zu gewohnter Kampfstärke zurück.

02.05.15

Remshalden, gestartet mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 35:0 !!, stellte sich diese Aufgabe sicher einfacher vor. Die Jungs aus Weinstadt machten dem Gegner von Anfang an klar, dass es diesmal kein einfacher Gang wird. In der Offensive engagiert aber ohne große Chancen, konzentrierte sich das Team des SCW auf die Defensive und verteidigte ihr Tor durch aufmerksame Deckungsarbeit und konsequente Zweikämpfe sehr gut. Dennoch kam Remshalden durch individuelle Fehler zu einer schnellen 0:2 Führung die kurz vor der Halbzeit auf 0:3 ausgebaut wurde. Die zweite Halbzeit verlief dann eher ausgeglichen. Dennoch schaffte es Remshalden mit gezielten Kontern weitere drei Tore zum 0:6 Endstand zu erzielen, während Weinstadt noch zu der einen oder anderen Torchance kam. Trotz sechs Gegentoren verdient sich das Team aber ein dickes Lob weil endlich die Einstellung gestimmt hat!!!!

E-Jgd. verschenkt mit einer verdienten 1:6 Niederlage in Weiler z. St. die Chance den zweiten Tabellenplatz zu festigen!

26.04.15

Schafften es die Jungs des SCW eine Woche zuvor noch die zweite Halbzeit durchzustarten und einen am Ende sicheren Sieg zu erringen, ging am Samstag in Weiler nichts zusammen. Nach dem schnellen Führungstreffer für den SCW in der achten Minute baute die Mannschaft immer mehr ab. Fehlendes Laufspiel, Zurückhaltung und Wegdrehen bei den Zweikämpfen, Probleme mit Ball und Spielaufbau und eine immer größer werdende Unordnung auf dem Platz ermöglichten dem Team aus Weiler einfach und regelmäßig zum Torerfolg zu kommen. Am Ende kam eine völlig verdiente 6:1 Niederlage heraus, die auch noch höher hätte ausfallen können! Es reicht nicht wenn sich von zehn Spielern nur vier gegen eine Niederlage wehren und auch versuchen das im Training geübte umzusetzen.

E-Jgd. gelingt mit einem 8:2 Erfolg gegen den FC Welzheim 06 guter Start in die Meisterrunde!

19.04.15

Am Samstag begann auch für die E-Jgd des SCW die Meisterrunde mit einem Heimspiel gegen den FC Welzheim 06. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Jungs des SCW das Spiel auch mit viel Willen an und erzielten in den ersten zehn Minuten bereits 2 Tore zur Führung. Danach zeigte die  Mannschaft allerdings wieder Unaufmerksamkeit, weiche Beine und zu viel Einzelspiel. Welzheim kam zu unnötigen Chancen und erzielte aus nur drei Torschüssen in der ganzen ersten Halbzeit zwei Treffer zum Ausgleich! Mit einer deutlichen Ansage aus der Halbzeitbesprechung im Gepäck startete der SCW die zweite Halbzeit. Das Zusammenspiel war nun wieder mehr zu sehen, und die Zweikämpfe wurden anders angenommen. Es dauerte keine fünf Minuten bis der SCW wieder in Führung ging. Nun lief ein Angriff nach dem anderen auf das Welzheimer Tor zu, und die restlichen Treffer zum 8:2 Endstand vielen in regelmäßigem Abstand. Ein schöner und verdienter Sieg der unter der Dusche laut besungen wurde. :-))

E-Jgd. belegt 4. und 8. Platz beim eigenen Hallenturnier

01.03.15

Am Sonntag, 01. März, traten in der Beutelsbacher Halle acht E-Jugendteams gegeneinander an. Während Weinstadt 2 in der Gruppe B sich mit den Gegner recht schwer tat, gelang Weinstadt 1 in Gruppe A ein souveräner Auftritt. Mit zwei Siegen ohne Gegentor und einem torlosen Unentschieden wurde das Halbfinale erreicht. Hier traf das Team auf einen bärenstarken Gegner aus Neustadt. Ein schneller Treffer in der ersten Spielminute brachte die Führung für Weinstadt. Neustadt konnte aber kurz vor Schluss ausgleichen. Im anschließenden Siebenmeterschießen war Neustadt dann eindeutig das bessere Team. Bei den Plazierungspielen war dann eindeutig die Luft raus. Während sich Weinstadt 2 im Spiel um Platz sieben und acht noch einmal recht ordentlich schlug, ging bei Weinstadt 1 im Spiel um Platz drei und vier nichts mehr. Kraft und Konzentration waren einfach nicht mehr da um dem Gegner aus Breuningsweiler Stand halten zu können. Am Ende belegte Weinstadt 2 den achten Platz, und Weinstadt 1 den vierten Platz.

Ein ganz dickes DANKE an dieser Stelle auch noch einmal allen Eltern/Helfern die mit Ihrem Einsatz zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!!!

E-Jgd. erreicht 5.Patz im gut besetzten Hallenturnier des SV Ebersbach

17.01.15

Am Samstagnachmittag, 17.01.2015, startete die E-Jgd. des SCW beim gut besetzten Hallenturnier des SV Ebersbach. Hierbei konnte sich das Team gegen die Mannschaften aus Kircheim, Faurndau, Ebersbach und Neuhausen mit viel Einsatz und überlegtem Spiel in der Gruppe auf den dritten Rang platzieren. Dies bedeutete das Spiel um Platz 5 und 6 gegen die KSG Eislingen. In diesem Spiel setzte sich erneut der größere Kampfgeist der Jungs aus Weinstadt durch. Eislingen wurde mit 2:0 geschlagen und Weinstadt errang mit nur einer Niederlage im ganzen Turnier einen verdienten 5. Platz!

E-Jgd. startet früh in das Fussballjahr 2015

04.01.15

Bereits am 03. Januar startete die E-Jugend des SCW in das Fussballjahr 2015 mit einem Hallenturnier beim VFL Winterbach. Groß war die Euphorie nach den vielen Feiertagen endlich wieder kicken zu können. Leider musste sich das Team aber bereits nach der Vorrunde wieder auf den Heimweg machen da in keinem Spiel das gezeigt wurde was im Training immer wieder geübt wird. Eigentlich schade, aber was diesmal nicht geklappt hat kann ja in zwei Wochen beim Hallenturnier in Ebersbach klappen.

E-Jgd. gewinnt im letzten Spiel der Qualirunde gegen Stetten.

23.11.14

Im letzten Spiel der Qualirunde konnte die E-Jgd. des SCW gegen den TV Stetten am vergangenen Samstag noch einmal mit 5:0 einen schönen Erfolg verbuchen. Das Ergebnis ist deutlich, dennoch war es ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Während der SCW in der ersten Hälfte noch konzentriert bei der Sache war und fünf Treffer erzielen konnte, wurde die zweite Spielhälfte komplett verschlafen. Ungenaue Abspiele, keine Konzentration beim Torabschluss und große Zurückhaltung in den Offensivzweikämpfen waren der Grund, dass es am Ende beim 5:0 blieb. Mit drei Siegen in sieben Spielen belegt der SCW nun den 6. Platz. Ein ordentliches Ergebnis für diese sehr junge Truppe!

E-Jgd. gewinnt spannendes Spiel in Nellmersbach.

16.11.14

Am vergangenen Samstag trat die E-Jgd des SCW im vorletzten Spiel der Qualirunde in Nellmersbach an. Mit neuem Selbstbewusstsein durch das gute Spiel gegen Schwaikheim war die positive Stimmung der Jungs von der ersten Minute an zu spüren. Konsequente Zweikämpfe und schnelle Konter brachten sehr früh die 0:1 Führung. Nellmersbach kam mit der Weinstädter Spielweise nur schwer zurecht und fand bis zur Pause nicht ins Spiel. Die zweite Halbzeit brachte dann das erwartete Aufbäumen der Hausherren, jedoch waren die Jungs des SCW an diesem Tag einfach gut drauf. Weinstadt legte das 0:2 vor und Nellmersbach gelang sofort der Anschlusstreffer. Nun stand Weinstadt bei Nellmersbacher Schüssen immer wieder das Glück zur Seite und ein weiterer Konter wurde zum 1:3 abgeschlossen. Für Nellmersbach reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer zum 2:3. Eine gute Leistung die das Team nun am kommenden Samstag im letzten Spiel gegen den TV Stetten bestätigen muss! Super Jungs!!!

E-Jgd. zeigt trotz Niederlage viel Moral und taktisch gute Leistung.

09.11.14

Am vergangenen Samstag empfing die E-Jgd des SCW den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Schwaikheim, der in allen Spielen in dieser Qualirunde bisher jeden Gegner sehr hoch geschlagen hat. Dementsprechend startete das junge Team des SCW extrem defensiv. Es kam zwar kein schönes Spiel zustande, aber die Mannschaft aus Schwaikheim kam während der gesamten Spielzeit mit der Weinstädter Defensivarbeit nicht zurecht. Dementsprechend fielen die Tore auch meistens durch Fernschüsse, die für den sehr guten Weinstädter Torwart einfach „zu hoch“ waren. Am Ende stand es 0:7 für Schwaikheim, was dennoch für unsere Jungs ein akzeptables Ergebnis ist. Macht weiter so! Nächstes Jahr seid Ihr die „älteren“!!

E1 fängt sich unnötige Niederlage ein.

19.10.14

Am vergangenen Samstag trat die E-Jgd des SCW beim VFR Birkmannsweiler I an, und kam mit einer heftigen Niederlage heim. Gegen einen schlagbaren Gegner schafften es die Jungs einfach nicht das im Training geübte umzusetzen. Deswegen gab es immer wieder individuelle Fehler und Ballverluste wenn man sich gerade im Angriff befand. Birkmannsweiler nutzte diese Fehler konsequent aus und erzielte einen Treffer nach dem anderen ohne viel Aufwand betreiben zu müssen.

E1 des SCW gelingt mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Breuningsweiler II der erste Sieg.

12.10.14

Im dritten Spiel der Qualirunde gelang der jungen Mannschaft des SCW gegen das Team des SV Breuningsweiler II endlich der erhoffte erste Sieg. Es war jedoch am Ende ein ziemlicher Kraftakt um das knappe Ergebnis nach Hause zu bringen. Lief das Spiel in der ersten Halbzeit meist in Richtung des Breuningsweiler Tores, so wurde es im Laufe der zweiten Halbzeit immer schwerer den Vorsprung zu verteidigen. Am Ende wurde die große Moral und die Laufbereitschaft des Teams belohnt. Super Jungs!!!

E1 des SCW mit Schwierigkeiten zum Saisonstart.

05.10.14

Gleich mit drei Spielen innerhalb einer Woche startete die E-Jgd des SCW in die neue Saison. Gegen starke und zum Teil auch ältere E-Jgd.-Teams gab es dabei drei heftige Niederlagen mit vielen Gegentoren die nicht nur durch Nervosität und Unerfahrenheit zustande kamen. Trotz allem muss man dem Team aber ein dickes Lob für die Moral aussprechen. Es wurde nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Mit dieser Einstellung wird es dann auch bald wieder positive Ergebnisse geben.