Verschmelzung SC Weinstadt e.V. und SG Weinstadt e.V.

Nach monatelanger Vorarbeit wurde am vergangenen Freitag, 22.04., die Verschmelzung des SC Weinstadt e.V. durch Aufnahme in die SG Weinstadt e.V. beschlossen. Die Vorsitzenden Klaus Silbernagel (SG) und Daniel Berkowitsch (SC) führten durch den Abend und konnten dank guter Vorbereitung der Mitglieder und den auf der Hand liegenden Vorteilen der Verschmelzung jeweils eine 100% -ige Zustimmung zur Verschmelzung erzielen.

Der SC überträgt sein Vermögen als Ganzes an die SG, welche im Gegenzug den Mitgliedern des SC die Mitgliedschaft in der SG einräumt. Dadurch können nun auch die Mitglieder des SC mit einem Beitrag alle Sportangebote der SG nutzen. Die neue Fußballabteilung wurde, wie schon berichtet, im Vorfeld gegründet und angemeldet. Der Spielbetrieb läuft ab 1. Juli gemeinsam mit den bisherigen Spielern und Mitgliedern des TSV Grossheppach unter dem Dach der SG Weinstadt Fußball.

Im Anschluss an die Verschmelzungsversammlungen wurden die SG Mitglieder über die neusten Entwicklungen im Dachverein informiert. Klaus Silbernagel setzte in seiner Präsentation den Fokus auf das Sportvereinszentrum, welches am Bildungszentrum gebaut werden soll. Die Partnerfirma Flowcon hat den ambitionierten Zeitplan, dass noch in diesem Jahr die außerordentliche HV stattfinden soll in der der Bau beschlossen wird und 2017 der Bau starten kann.

Ein sicherlich sehr straffes Programm, aber egal ob 2017, 18 oder 19, wir freuen uns auf die Zukunft unter dem Dach der SG und hoffen weiterhin alle unsere Mitglieder, Spieler(-innen), Trainer, Betreuer, Helfer(-innen) beim Fußball begrüßen zu dürfen.

Rückblick Hauptversammlung 2015

40 Mitglieder und Interessierte kamen am 23. März 2015 um 19:30 Uhr in den Löwen in Weinstadt Beutelsbach zur ordentlichen Hauptversammlung des SC Weinstadt e.V.

Den erfreulichen Tätigkeits- und Kassenberichten folgte die Wahl des neuen Schriftführers Karl Utz. Alle anderen Positionen bleiben gleich. Dem Antrag zur Beitragsreduzierung um 50% bei Eintritt ab dem 01.07. eines Jahres wurde einstimmig zugestimmt. Der Vorstand gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr. Des weiteren wurde das Projekt Spielgemeinschaft Weinstadt (Herren-Mannschaften) mit dem TSV Großheppach präsentiert und diskutiert.

Hauptversammlung 2015

Unsere diesjährige ordentliche Hauptversammlung findet am Montag, 23. März 2015 um 19:30 Uhr im Löwen in Weinstadt Beutelsbach statt. Adresse: Landgasthof zum Löwen, Marktstr. 47, 71384 Weinstadt

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1.   Begrüßung
2.   Bericht des Vorstandes
3.   Kassenbericht
4.   Bericht der Kassenprüfer
5.   Bericht der Aktiven
6.   Bericht der Jugend
7.   Bericht der Alten Herren
8.   Aussprache zu den Berichten
9.   Entlastung
11. Wahlen
12. Ausblick/Verschiedenes

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 10 a)  der Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Der Verein

Der Sport-Club Weinstadt wurde im März 2003 im Rahmen einer Fusion als reiner Fussballverein gegründet. Ziel war es, den fussballbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine bessere Plattform zu bieten.
Im August 2014, zählt der Verein fast 400 Mitglieder und hat sich in den Ligen im Rems-Murr-Kreis etabliert. 4 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 9 Jugendmannschaften spielen nun aktiv in der Spielzeit 2014/2015 in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben.
Durch unsere gezielte Förderung der Kinder und Jugendlichen haben wir uns im Rems-Murr-Kreis einen Namen gemacht und schon manche beachtliche Erfolge erzielt. Daraus resultieren auch unsere aktuelle Aktiven-Mannschaften, mit vielen sehr jungen Talenten, fast alle aus der eigenen Jugend.
Fördern durch fordern, der Jugend und dem Nachwuchs eine Chance geben lautet unsere Devise.

Hier sind wir

Stadion Weinstadt auf einer größeren Karte anzeigen

Hinweis

Bitte geben Sie in Ihr Navigationsgerät Beutelsbacher Straße 64, 71384 Weinstadt ein. Sie kommen dann direkt an die Parkplätze vor dem Stadion. Dahiner befindet sich auch der Kunstrasenplatz.

SC Weinstadt
71371 Weinstadt