Aktuelles/Berichte

Radtour westwärts am 5.5.2016

Einen schönen, meist flachen Radweg hatten sich Dieter und Wolfgang für unsere diesjährige Tour ausgesucht. Dazu kam ein herrliches Radelwetter - Rühlewetter halt. Die diesmal recht große Gruppe fuhr vom Trappeler nach Waiblingen, dann weiter auf dem schönen Remsradweg an zwei Mühlen vorbei nach Neckarrems, wo im Biergarten das erste Weizenbier getrunken wurde. Dann ging es neckaraufwärts immer am Fluss entlang nach Bad Cannstatt, wo in einer schönen Gartenwirtschaft das Mittagessen eingenommen wurde. Über den weiteren Verlauf kann der Berichterstatter nichts mehr sagen, da er wegen dringender Familienangelegenheiten die Tour abbrechen musste. Es ist aber zu hoffen, dass sie trotz des Fehlens des ältesten und erfahrensten Teilnehmers einen geordneten Abschluss fand und dass alle die Tour gut überstanden haben. Wie man hört, sind alle gut nach Hause gekommen. Vielen Dank an die Organisatoren Dieter und Wolfgang. Es ist schön, dass sie sich durchgerungen haben, nach den vielen nach Osten ausgerichteten Touren der letzten Jahrzehnte einmal den Weg westwärts zu wagen. Zudem hat Dieter im Vorfeld der Tour den ansonsten so nüchternen Mailverkehr auf eine neues kreatives Niveau angehoben. Das hat STIHL.

Zwischenstation in Waiblingen

Präsident Volker an der Spitze

Armin mit Tochter

Armin

Carsten und Susanne

Angelos

Organisator Dieter

Frau Berti

Heike

das erste Weizenbier für den Präsidenten

zum Wohl

kurze Rast

das Mittagessen hatten sich die Radler verdient

Der TSV Wendlingen gewinnt das Ü 50 Hallenturnier am 27.2.2016

Nachdem unser traditionelles Hallenturnier zweimal ausfallen musste, konnte es in diesem Jahr endlich wieder – dieses Mal in der Beutelsbacher Halle stattfinden. Die 5 teilnehmenden Mannschaften zeigten spannende, torreiche und vor allem freundschaftliche und faire Spiele. Insgesamt fanden alle Teilnehmer nur Lob für Organisation, Ablauf und Atmosphäre dieser Veranstaltung. Den Turniersieg konnte der TSV Wendlingen mit 3 Siegen und einem Unentschieden erringen – allerdings nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem TV Weiler in den Bergen. Dritter wurde unsere Truppe mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Besetzung: Uwe Schneider, Wolfgang Tischler, Michele Pierro, Giovanni Lista (3 Tore), Volker Rühle, Uli Glück (1 Tor), Rainer Abele sowie Emir Arslan (3 Tore). Vierter wurde die AH Beutelsbach vor dem SC Urbach.

Souverän geleitet wurden die Spiele durch die Schiedsrichter Stefan Tafferner und Dieter Weisshaar. Ihre ruhige und gleichzeitig konsequente Art fand die Anerkennung aller Teilnehmer. Herzlichen Dank an die Kuchenspenderinnen und an alle, die durch ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau und bei der Bewirtung zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

1. Platz - TSV Wendlingen

2. Platz - TV Weiler in den Bergen (mit P. Hock - hinten links)

3. Platz - AH Enderbach

W. Tischler, E. Arslan, R. Abele, G. Lista, U. Schneider, M. Pierro, V. Rühle, U. Glück

4. Platz - AH Beutelsbach

5. Platz - SC Urbach

Schiri Dieter - Turnierorganisator Peter - Schiri Stefan

Turnierleiter Peter

Hinter der Theke aktiv - Armin und Angelos

Die Siegehrung

SC Urbach - 5. Platz

AH Beutelsbach - 4. Platz

AH Endersbach - 3. Platz

Weiler in den Bergen - 2. Platz

TSV Wendlingen - 1. Platz

2. Kulturtour in der Rosenau

Auf Kultour –Tour war die AH am 23.1.2016 unterwegs in der Rosenau in Stuttgart.  Nils Heinrich, der Satiriker unter den Kabarettisten präsentierte mit „Mach doch´n Foto davon!“  einen erfreulich frischen  Rundumschlag gegen die Merkwürdigkeiten des Lebens. Sein Land war Zwischendeutschland, eine Nation zwischen allen Stühlen, zwischen Doppelmoral und Sozialneid, zwischen Gesundheitsgläubigkeit, Medienwahn, Verschwörungstheorien und sattem Bürgertum. In seinen Geschichten steigerte er die Normalität zur Farce und sorgte für Unordnung in der Welt der festgefahrenen Gedanken und Meinungen.  Dazu sang und klampfte er: rhythmisch rufend und rappend seine klug ausgedachten musikalischen Beiträge. Ein toller Abend, der allen viel Spaß gemacht hatte.

Ü 50 beim Hallenturnier in Wendlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

S. Hübner, P. Hock, V. Rühle, U. Glück, W. Tischler, C. Westermann, B. Vater

Noch nicht ganz rund lief es beim Start in das neue Jahr am 9.1.2016 für die Ü 50. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch konnte die Mannschaft nicht überzeugen und musste sich bei dem sehr stark besetzten Turnier mit dem 6. Platz zufrieden geben. Uli Glück war mit 2 Toren bester Torschütze.

2. AH-Feuerzauber am 6.12.2015

Ihren Jahresabschluss feierte die AH Endersbach wie im verganenen Jahr im Freien. In Karles Garten trafen sich die AH´ler mit ihren Angehörigen (über 50 Festgäste zwischen 3 und 75 Jahren)  bei Grillwurst, Weihnachtsgebäck, Glühwein, Punsch, Wein und Bier. Die Feuer und Lichter brannten an allen Ecken des Gartens und mehrere toll hergerichtete Öfen verbreiteten eine angenehme Wärme. Zu später Stunde wurden rund um das Lagerfeuer unter der Leitung von Meike stimmungsvolle Adventslieder gesungen. Es war ein rundum gelungenes Fest das Meike, Volker, Margret und Karle wieder hervorragend organisiert hatten. Dafür bedanken wir uns alle ganz herzlich und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Präsident Volker am Grill

Stefan und Meike am Glühwein-Topf

Peter überreicht Weingeschenke an die Organisatoren Karle und Volker

am Ofen war es warm

viel Rauch .......

und Feuer

am Lagerfeuer

der Nikolaus verteilt Geschenke

Ü 50 AH Endersabch - SC Urbach 0:2

In einem fairen und abwechslungsreichen Spiel in absolut freundschaftlicher Atmosphäre unterlag die Ü 50 am 9.10.2015 etwas unglücklich unseren Gästen aus Urbach. Diese gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Trotz großer Anstrengungen, einer Vielzahl von Ecken und Torschussmöglichkeiten wollte an diesem Tag kein Treffer gelingen. So kam es wie es kommen musste: Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Urbach das 2:0. Hervorzuheben ist die absolut souveräne Schiedsrichterleistung von Angelos.

AH Endersbach

hinten: V. Rühle, A. Merz, C. Westermann, U. Glück, R. Abele, G. Lista, A. Evangelou

vorne: P. Hock, B. Vater, T. Jansen, S. Hübner, W. Tischler, J. Kolak

SC Urbach

eine starke Auswechselbank

Kampf um jeden Ball

Rainer beim Kopfball

der Ball müsste eigentlich ins Tor gehen

toller Kopfball - wieder kein Tor

der Präsident am Ball

Stefan - ein sicherer Torwart

Carsten, Giovanni und Rainer in der Pause

Angelos leitetet das Spiel souverän

AH Endersbach - AH 1.FC Hohenacker

Am Donnerstag, 16. Juli, trug die AH Endersbach ein Kleinfeldspiel gegen die AH des 1.FC Hohenacker aus. Auf dem harten und holprigen Rasenplatz entwickelte sich gegen einen eingespielten, technisch beschlagenen und deutlich jüngeren Gegner ein etwas einseitiges Spiel, in dem die Gäste bereits nach der ersten Hälfte verdient mit 4:0 in Führung lagen. Unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und konnten in der zweiten Hälfte einige gute Angriffsaktionen starten, die allerdings nicht konsequent genug zu Ende geführt wurden. Letztendlich mussten sie gegen einen souverän aufspielenden Gegner, der im Gegensatz zu den Gastgebern über 10 Auswechselspieler verfügen konnte, noch weitere 6 Gegentore hinnehmen. Trotz dieser hohen Niederlage, war es insgesamt sehr erfreulich, dass sich nach längerer Zeit wieder eine Mannschaft zusammengefunden hat und dass das Spiel - sehr gut geleitet vom Schiedsrichter aus Hohenacker - von einer sehr fairen und freundschaftlichen Atmosphäre geprägt war.

Familienwanderung am 4.6.2015

6 Männer und 2 Frauen machten sich um 10.30 Uhr bei sengender Hitze auf den langen Marsch nach Waiblingen, wo Walther mit dem Fahrrad dazu stieß. Im VfL-Biergarten löschte man den größten Durst mit einigen "Russen" und "Radlern" und speiste zu Mittag. Gestärkt trat die Gruppe den Heimweg an, musste aber bereits in Beinstein im Garten der Brunnenstuben den erneuten Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Hier kamen noch Stefan und Petra dazu, bevor man die letzte Etappe in Angriff nahm. In Endersbach gabs dann noch einen Absacker und Süßes für Peter.

im VfL-Biergarten

Margret und Karle

Peter und Uli

Volker und Wilfried

Walther und Robert

Stefan

Petra und Margret

Margret und Karle

Walther

Wilfried

Absacker in Endersbach

Peter ist halt ein Süßer!