Spielberichte - Archiv

Saison 2011/2012

03.06.12

 

Tag der Tore-Erstolperer - Niederlage im letzten Spiel

SC Weinstadt – TSV Nellmersbach 2:4 (1:1).

Im letzten Spiel der Saison ging es für beide Mannschaften nur noch um die be-rühmte Goldene Ananas. Die Gäste aus Nellmersbach schonten einige Stammspieler für die anstehende Aufstiegsrelegation und Weinstadt war froh, nichts mit der Ab-stiegsrelegation am Hut zu haben. So waren sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Es war ein schnelles, faires Spiel, aber logischerweise mit wenig Kampf und wenigen aggressiven Zweikämpfen. Die Gäste gingen in der 24. Minute durch Björn Sauter in Führung, als er aus einer klaren Abseitsposition den Torwart der Heimmannschaft umspielte und vollendete. Weinstadt kam immer wieder über die Flügel. So gelang auch der Ausgleich durch Daniel Hetz in der 37. Minute mit einem schönen Schuss aus 17 Meter. Kurz nach der Pause (47.) ging Nellmersbach erneut in Führung. Gianluca Scarmato nutzte eine Unachtsamkeit in der SCW Ab-wehr und ließ Keeper Marc Mottl aus kurzer, zentraler Distanz keine Chance. Unauf-hörlich prasselte nun der Regen im Weinstädter Stadion, das Spiel aber plätscherte nur vor sich hin. Es gab zwar – dank der vielen Freiräume – Chancen auf beiden Seiten, doch die Luft war aus dem Spiel. Beide Mannschaften wollten zwar mehr, es wollte und sollte aber vorerst noch nicht sein. Dann die 85. Minute: Adem Cekici stolperte durch die Abwehr und erzielte das 1:3. Und keine 40 Sekunden später lief er erneut durch die Abwehrreihen und markierte den vierten Treffer der Gäste. Zehn Sekunden nach dem erneuten Anstoß war es nun Daniel Hetz vorbehalten, durch die Abwehr der Gäste zu stolpern und den 2:4-Endstand zu markieren. Ein letztlich nicht unverdienter Sieg der Gäste in einem glücklicherweise für die Heimmannschaft unbe-deutenden Spiel.

*

24.05.12

 

Weinstadt jubelt – Klassenerhalt gesichert

SC Korb – SC Weinstadt 4:5 (2:2).

Bereits In der 2. Minute hatte Pascal Klein die erste Chance für den SC Weinstadt, aber er schoss freistehend über das Korber Tor. Dann tasteten sich beide Teams ab und konnten keine zwingende Chance mehr herausspielen. In der 14.Minute dann mit der ersten Chance für Korb das 1:0, Andres Volmer überlief nach einem langen Paß die schlecht postierte Hintermann-schaft des SCW, legte quer auf David Felzmann und dieser konnte unbedrängt einschiessen.  Daniel Hetz glich in der 26. Minute zum 1:1 aus, nachdem er mit einem wunder-schönen Paß in die Spitze freigespielt wurde, noch den Korber Torwart umspielte und zum Ausgleich einschob. Doch bereits zwei Minuten später wurde die an diesem Tag alles andere als sichere SCW –Abwehr wieder mit einem langen Paß überspielt, Dominik Winter spielte noch den Torhüter des SCW aus und schob zum 2:1 ein.  Doch auch die Abwehr der Platzherren, hatte einen schlechten Tag erwischt. Nach einer weiten Flanke von rechts konnte Pascal Klein in der 33. Minute zum 2:2 ab. Stauben. Nach der Pause spielten der SCW einen Tick defensiver, ohne aber in der Abwehr sicherer zuwerden und lauerten auf Konter. Nach einem gewonnen Zweikampf am Mittelkreis an bekam Sebastian Stoffel den Ball und markierte das 2:3 (55.) Weinstadt setzte nun nach und hatte seine stärkste Phase Daniel Hetz erhöhte in der 59. Minute auf 2:4. Dann verkürzte Korb durch Marco Schulz ebenfalls per Abstauber auf 3:4 (61.). Rasmus Bürder nutzte in der 73. Minute einen Konter und schoss zum 3:5 ein. Korb versuchte nochmals das Spiel zu wenden. In der 82. Minute wurde Marco Schulz im Strafraum freigespielt und schob zum 4:5 ein. In der Nachspielzeit gab es noch einen Eckball für Korb der fast noch zum Ausgleich führte. Danach war Abpfiff und Weinstadt konnte den Klassenerhalt feiern.

 

11.05.12

Doppelte Meisterschaft

SC Weinstadt – TSV Schwaikheim 1:4 (1:3).

Im vorgezogenen Spiel der Bezirksliga gewann der Gast aus Schwaikheim verdient und sicherte sich somit den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga. Gratulation hierzu auch vom SC Weinstadt. Schwaikheim ging schon mit der ersten Chance in der 7. Minute durch Giovanni Blancone in Führung, als er nach einem schönen Zuspiel aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Die Gäste machten weiter Druck und waren spielerisch besser. So fiel ganz folgerichtig in der 21. Minute das 0:2 durch Kadir Alysz nach einer schnellen Kombination über die rechte Außenseite, wobei er einen Stellungsfehler in der Weinstädter Abwehr eiskalt nutzte. Der Anschlusstreffer in der 25. Minute: Nach einem Freistoß aus halblinker Position nutzte Francesco Montorselli eine zu kurze Abwehr und vollendete aus 18 Meter mit einem satten, unhaltbaren Schuss. Das Spiel war nun offen und ausgeglichen. Dann in der 31. Minute ein schneller Konter der Schwaikheimer, die mit sechs Mann aufrückten und in Überzahl durch Heiko Bernert das 1:3 markierten. Die zweite Habzeit begann schwung- und stimmungsvoll. Der Schwung war auf dem Platz, die Stimmng auf den Rängen dank der vielen mitgereisten Gäste. Schwaikheim suchte die Entscheidung und machte Druck. Weinstadt wehrte sich nach Kräften und gefiel durchaus. Das Spiel verflachte dann ab der 65. Minute. Schwaikheim verwaltete die Führung und verlagerte sein Spiel auf schnelle Konter, die immer gefährlich waren. Weinstadt hatte durchaus Chancen für den Anschlusstreffer. So verfehlten zwei gefährliche Weitschüsse nur knapp das Tor der Gäste. Die endgültige Entscheidung führte dann Christian Seitz in der 86. Minute herbei, wiederum nach einem Konter, den er souverän vollendete. Schwaikheim war über das ganze Spiel einfach besser und die Stimmung auf dem Platz und auf den Rängen war nach dem Abfiff furios. Platz eins für die Gäste auch in Punkto Sauberkeit: Die Kabine der Gäste war nach der Party, zur Überraschung der Hausherren, blitzeblank verlassen worden. Chapeau, Schwaikheim

*

06.05.12

 

Da war mehr drin für den SCW

VfL Winterbach - SC Weinstadt 1:0 (0:0).

Nach dem Überraschungserfolg in Schwaikheim musste der VfL Winterbach gegen den SC Weinstadt wieder kleinere Brötchen backen und kam zu einem mühevollen 1:0 Heimsieg. Die Gäste aus Weinstadt spielten von Beginn an gut mit und hatten durch Christoph Mack nach 16 Minuten auch die erste Torchance des Spiels. Winterbacher Angriffsbemühungen beschränkten sich auf lange Bälle in die Sturmspitzen, die aber sichere Beute der Gästeabwehr bedeuteten. Kurz vor der Halbzeit hatte wiederum Christoph Mack auf Weinstädter Seite eine gute Möglichkeit. Auch in Halbzeit zwei wurde die Begegnung keineswegs besser, Winterbach war zwar bemüht, aber es gelang nur sehr wenig. Erst eine Standardsituation führte zum einzigen Tor des Tages. In der 54. Minute kam Manuel Dittrich nach einem Freistoß an den Ball und hämmerte ihn unhaltbar zum 1:0 für den VfL in die Weinstädter Maschen. Dieser Treffer gab den Einheimischen wenig Auftrieb, der sogenannte Ruck fehlte an diesem Tag total. Da Weinstadt sich auch nicht mehr entscheidend durchsetzen konnte, blieb es beim knappen Heimerfolg für den VfL Winterbach.

*

28.04.12

Nur 15 Minuten Fußball sind zu wenig

SC Weinstadt - TSV Rudersberg 1:3 (0:1).

In einer insgesamt niveauarmen Begegnung nahmen die Gäste aus Rudersberg verdient drei wichtige Punkte aus Weinstadt mit nach Hause. Die Hausherren ließen jeglichen Kampfgeist vermissen und fanden zu keiner Zeit zu ihrem Spiel. In der 27. Minute ging der TSV Rudersberg durch einen Handelfmeter in Führung. Einem Weinstädter Abwehrspieler war der Ball bei einem Klärungsversuch unglücklicherweise an die Hand gesprungen. Dirk Seifert nutzte diese Chance. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Dann ein Paukenschlag für die Hausherren in der 50. Minute, als erneut Dirk Seifert eine Unstimmigkeit in der Weinstädter Abwehr nutzte und aus kurzer Entfernung sein zweites Tor erzielte. Jubel bei den Gästen weitere sechs Minuten später: Dirk Seifert erzielte nach einer Flanke von rechts per Kopfball sein drittes Tor. Die Hausherren fanden einfach keine Mittel, und die individuellen Fehler, vor allem im Stellungsspiel, wurden von den Gästen eiskalt genutzt. Das Spiel wurde nun zwar schneller, viel besser aber leider nicht. Die Gäste verlegten sich nun angesichts der klaren Führung auf schnelle Konter, vor allem über die rechte Position. Weinstadt drängte zwar nach vorne, blieb aber weiterhin blass. In 77. Minute der überraschende Anschlusstreffer durch Daniel Hetz, der nun eine Unstimmigkeit in der Rudersberger Abwehr nutzte. Jetzt wachte Weinstadt endlich auf und machte den Druck, der in den ersten 75 Minuten gefehlt hatte. Das Spiel der Gäste fand nur noch in der Abwehr statt, doch das Bollwerk hielt bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters. Ein verdienter Sieg der Rudersberger, die sich wieder berechtigte Hoffnung auf die Relegation machen können. Weinstadt muss in den nächsten Spielen noch punkten, um gerade diesen Platz zu vermeiden. Auch sollten sich einige Spieler hinterfragen ob sie sich dem Ernst der Lage bewusst sind.
*

22.04.12

Niederlage fiel zu hoch aus

TV Öffingen - SC Weinstadt 4:1 (2:0).

Das Ergebnis hört sich klarer an, als der Spielverlauf es hergab. Zwar hatte der TVÖ den etwas besseren Start und bereits in der 6.Minute eine klare Torchance, die aber nicht genutzt wurde. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sogar der SCW die etwas besseren Spielanteile hatte. Jedoch wurden die wenigen Tormöglichkeiten des SC fahrlässig vergeben oder der letzte Pass wurde nicht konsequent gespielt. Nach einem groben Schnitzer in der SC Abwehr dann in der 34. Minute das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0 durch Giuseppe Saltarelli. Die Spieler des SC waren durch diesen Gegentreffer geschockt und der TVÖ  drückte auf das 2:0. Dieses viel auch noch zu einem denkbaren schlechten Zeitpunkt, quasi mit dem Halbzeitpfiff, als Haris Krak sträflich freistehend nach einer Hereingabe nur noch einschieben musste. Nach dem Wechsel war das Spiel wieder ausgeglichener aber der SC konnte weiterhin keinen Nutzen daraus ziehen. Im Gegenteil in der 60. Minute fiel die Vorentscheidung mit dem 3:0 durch Kaiser. Zwar konnte in der 63.Minute Jan Hagedorn auf 1:3 verkürzen und kurz darauf hatte der SC noch eine klare Torchancen die jedoch wieder vergeben wurde, aber in der 87.Minute setzte wiederum Krak, mit einem vom Torhüter des SCW verschuldeten Foulelfmeter den Schlusspunkt mit dem 4:1. Der letztendliche Sieg der Öffingen ging in Ordnung, wenn auch in der Höhe um ein bis zwei Toren zu hoch.
*

15.04.12

 

Anfangs fair, später hektisch

SC Weinstadt – SV Hertmannsweiler 3:2 (2:1).

Weinstadt war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, war aggressiver im Spiel und präsenter. Schon nach acht Minuten hätten die Hausherren in Führung gehen müssen. Besser machte es Daniel Hetz nach 14 Minuten, als er nach Vorlage von Fabian Decaro mit einem satten Volleyschuss von der Strafraumgrenze dem Keeper der Gäste keine Chance ließ. Weinstadt drückte weiter und war überlegen. Hertmannsweiler verließ sich auf seine schnellen Stürmer und sein Konterspiel. Nach einem schnellen Konter fiel dann auch der überraschende Ausgleich durch Marc Roll in der 28. Minute nach einem Freistoß aus halblinker Position. Weinstadt spielte weiter und hatte in der 36. Minute und in der 39. Minute zwei gute Chancen, die aber auch aufgrund des nassen Rasens ungenutzt blieben. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann aber die verdiente Führung der Weinstädter, nach einem Eckball, durch Pablo Ardamez per Kopf. Hertmannsweiler kam besser in die zweite Halbzeit und nutzte gleich die erste Chance in der 47. Minute zum Ausgleich, nach einem katastrophalen Stellungsfehler in der Weinstädter Abwehr. Die Gäste drückten weiter, doch die Weinstädter Abwehr war nun besser sortiert. Ab der 55. Minute war das Spiel dann ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Dann die neue, überraschende Führung der Hausherren, in der 66. Minute nach einem Freistoß aus rechter Position, als der Gästespieler Marc Roll den Ball unhaltbar für seinen Torwart abfälschte. Hertmannsweiler war nun am Drücker, Weinstadt verlagerte sein Spiel fast ausschließlich auf schnelle Konter. Doch die Abwehr hielt stand, die wenigen Chancen der Gäste fanden nicht den Weg ins Tor. Unschöne Szenen gab’s noch in der hektischen Schlussphase, eine Rote Karte wegen Tätlichkeit und zwei Gelb-Rote Karten wegen wiederholten Foulspiels, in einem bis dahin sehr fairen Spiel. Das musste nicht sein. Weinstadt hat damit wieder drei wichtige Punkte gewonnen, um den Abstand nach unten zu halten.

*

 

 

01.04.12

Gerechte Punkteteilung

 

SV Remshalden - SC Weinstadt 2:2 (1:0).

Die SV Remshalden begann druckvoll und erspielte sich in den ersten zehn Minuten

zwei Chancen. Jedoch waren die beiden Möglichkeiten für Fabian Mayerle und Manuel Schneider nicht gefährlich für den Schlussmann der Gäste. Nach zwanzig Minuten die erste gute Möglichkeit für die Gäste: Daniel Hetz lief frei aufs Remshaldener Tor zu, doch Thomas Schaal im Tor der Gastgeber blieb lang stehen und parierte gut. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit dann die 1:0-Führung für die SV Remshalden: Freistoß aus zentraler Position durch Oliver Urban – Vollspann in die Maschen. In Hälfte zwei begann die SV Remshalden wieder sehr druckvoll und erhöhte nach einem langen Einwurf von Oliver Urban und dem Kopfballtreffer von Fabian Mayerle auf 2:0. Nach 67 Minuten ein schöner Angriff von Weinstadt über die linke Seite. Sebastian Stoffel legte den Ball in die Mitte auf Pascal Klein, und dieser schobden Ball locker ein. Jetzt drückte Weinstadt auf den Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss gab es aus halbrechter Position Freistoß für die Gäste, den Sebastian Stoffel zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Marc Wollmetshäuser sah in der letzten Minute noch wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte, ansonsten passierte nichts mehr. Es war eine gerechte Punkteteilung im Derby.

SV Remshalden: Schaal, Wieler, Idler, F.Mayerle, Urban, Turrek, Hoffmann, Wollmetshäuser , Schneider, Kocaman (83. Stützlein) Mozer.

SC Weinstadt: Hauptmann, Breier(45.Tennert), J.Hetz, Hantorselli, Hagdorn, Steiner(60.Mottl), Stoffel, Decaro, D.Hetz, Ardanaz, Klein.

*

25.03.12

 

Verdienter Sieg der Gäste

SC Weinstadt - TB Beinstein 0:4 (0:2).

In einem für beide Mannschaften wichtigen Spiel, um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, riss die kleine Serie der Weinstädter gegen einen an diesem Tag besseren Gegner. Die Hausherren kamen schlecht ins Spiel. Beinstein war aggressiver und wirkte frischer. Vor allem die Abwehr der Weinstädter, die in den letzten Spielen sicher stand, wirkte während der ersten Halbzeit öfters unsortiert und unkoordiniert. So fiel auch das erste Tor der Gäste schon in der 8. Minute nach einem Eckball und einem klaren Stellungsfehler durch Sven Zech. Weinstadt gelang es in den ersten 45 Minuten, auch bedingt durch den Ausfall einiger wichtiger Spieler, einfach nicht, konsequent nach vorne spielen. Es waren zu viele Einzelaktionen, ganz im Gegenteil zu den Gästen, die geschlossener wirkten. In der 28. Minute konnte sich der Keeper der Beinsteiner dann auszeichnen, als er einen Weitschuss von Daniel Hetz noch zur Ecke lenken konnte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann, nach einem Freistoß von Marko Wallisch, das 0:2 für die Beinsteiner, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Weinstadt kam besser in die zweite Hälfte, war präsenter und aggressiver zum Ball und gefiel durch eine bessere Raumaufteilung. Leider fiel das vorentscheidende dritte Tor der Gäste nach einer schönen Einzelleistung erneut durch Marko Wallisch zu früh. Doch es sollte noch schlimmer kommen, drei Minuten später erhöhte Beinstein nach einer klaren Abseitsposition zum 0:4 durch Daniel Daubenfeld. Weinstadt gab sich nun leider teilweise auf und war aufgrund der weiteren vielen guten Chancen der Beinsteiner mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

*

18.03.12

 

Deutlich, aber verdient

Iraklis Waiblingen - SC Weinstadt 2:9 (1:5).

Dem SC Weinstadt gelang ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen überforderte Gastgeber. Den Torreigen eröffnete Fabian Decaro in der 7. Minute durch einen Distanzschuß. Nur eine Minute später gelang Cangür, nach einer Unaufmerksamkeit der SCW-Abwehr,  zwar der 1:1-Ausgleich, aber in der 10. Minute brachte Sebastian Stoffel durch einen Freistoß, den SC wieder in Führung. Pablo Ardanaz (20.), Daniel Hetz (30. und 40.) brachten den SC Weinstadt bis zur Halbzeit mit 5:1 in Führung. Nach dem Wechsel ließ der SCW im Gefühl des klaren Vorsprungs die Zügel etwas schleifen, dadurch gelang den Platzherren wiederum durch Cangür (50.) das 2:5, Iraklis hatte nun seine stärkste Phase und der SCW hatte Glück bei einem Pfostenschuß das nicht der Anschlusstreffer fiel. Nachdem der SCW durch zwei Toren von Christoph Mack (65, 75.) auf 2:7 erhöhte, war der letzte Wiederstand von Iraklis entgültig gebrochen und Weinstadt erhöhte, wiederum durch Decaro (80.) und Hetz (90.) auf 2:9 was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Wenn der SCW seine Chancen richtig ausgespielt hätte, währe ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

*

11.03.12
*

Daniel Hetz schießt Tor des Tages

SC Weinstadt – VfR Murrhardt 1:0 (1:0).

Das Spiel war für beide Mannschaften sehr wichtig, einerseits galt es den direkten Tabellennachbarn zu besiegen, andererseits weiter den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Dementsprechend waren beide Mannschaften zu Beginn sehr nervös. Viel Kampf im Mittelfeld und wenig zählbare Aktionen vor den beiden Toren. Erst Mitte der Halbzeit wurde das Spiel besser. Weinstadt hatte die bessere Spielanlage, Murrhardt zwei schnelle Stürmer, die über die Außenpositionen viel Druck erzeugten, der aber meist im Strafraum der Weinstädter endete. Nach einem tollen Solo von Fabian Decaro über die rechte Seite erzielte Daniel Hetz in der 26. Minute das bis dahin überraschende und letztlich entscheidende Tor des Tages. Weinstadt erhöhte mit diesem Treffer auch den Druck und gefiel durch weitere gute Aktionen. Murrhardt hatte außer bei Freistößen in der ersten Halbzeit keine zwingenden Chancen. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Stoffel das sicherlich vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitere knapp. Weinstadt war nun die bessere Mannschaft, doch es nutzte die nun sich bietenden Räume einfach nicht konsequent. Es war bis zum Abpfiff ein hartes, aber faires Kampfspiel, das Weinstadt letztlich verdient gewann, weil Murrhardt im Spiel nach vorne einfach zu harmlos war. Die gute Abwehrleistung der Hausherren regelte den Rest.

*

04.03.12

Siegtor in Unterzahl

SV Fellbach II - SC Weinstadt 0:1 (0:0).

Das kampfbetonte Bezirksligaspiel endete mit einem glücklichen Gästesieg. Der SC Weinstadt war die spielerisch etwas agilere Mannschaft und hatte demzufolge die besseren Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Nach dem Pausenpfiff kam der SV Fellbach besser ins Spiel und erarbeitete sich durch Julian Spangenberg und Kevin Schweizer gute Chancen. Durch einen Platzverweis schwächte sich der Gast in der 80. Minute
selbst. Statt die Überlegenheit auszunutzen, gaben die Fellbacher nun das Match aus der Hand: Die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Fellbacher Hintermannschaft zum einzigen Treffer des Tages durch Pablo Ardanaz. In den Schlussminuten warf der SV Fellbach alles nach vorne, hätte aber durch die starken Konter der Gäste fast noch das 0:2 hinnehmen müssen

*

26.02.12

Verdient, trotzdem zu hoch

SC Weinstadt – SV Unterweissach 0:4 (0:2).

Die erste Partie nach der Winterpause begann mit 20 Minuten Verspätung, da durch einen Schiedsrichterausfall die vorangehende Partie in der B2 erst verspätet endete. Die Gäste kamen besser und aggressiver ins Spiel, die Hausherren wehrten sich nach Kräften und gefielen durch schnelle Konter meist über die rechte Seite. Unterweissach nahm Mitte der ersten Halbzeit das Heft in die Hand und ging durch zwei Tore in der 23. Minute von Mayer und in der 31. Minute durch einen schönen Weitschuss von Röhm verdient in Führung. Weinstadt war bis zum Halbzeitpfiff ebenbürtig, aber ohne zählbare Aktionen. In den ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren die bessere Mannschaft, konnten sich aber nur zwei gute Chancen erspielen, die vergeben wurden. Ab der 60. Minute wurde das Spiel besser und schneller. Weinstadt wurde aggressiver und Unterweissach verlagerte sein Spiel auf schnelle Konter. In der 70. Minute fiel nach einem Eckball das Vorentscheidende 0:3 durch Concalves und zwei Minuten später das 0:4 durch Disch, ebenfalls nach einem Konter. Die Luft war nun aus dem Spiel raus. Der verdiente Sieger stand fest, wenn auch vielleicht das Ergebnis zu hoch war. Weinstadt verkaufte sich nicht schlecht, muss aber in den kommenden Spielen torgefährlicher werden.
*

04.02.2012

TSV Strümpfelbach - SC Weinstadt  1:3

Auch in seinem zweiten Vorbereitungsspiel war der SC Weinstadt
erfolgreich. Gegen den Weinstadt-Nachbarn und Kreisliga B-Ligist
TSV Strümpfelbach, kam der SCW zu einem 3:1 Sieg.

*

28.01.2012

Vorbereitungsspiel:

SG Schorndorf - SC Weinstadt    0:2

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde kam der SC Weinstadt
beim 5. der Kreisliga B I zu einem 2:0 Sieg.

*

11.12.11

 

SCW geht mit weiterer Niederlage in die Winterpause

SV KaisersbachSC Weinstadt 4:1 (3:1).

Die Kaisersbacher waren ab dem Anpfiff präsent und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Folgerichtig dann in der 8. Minute das 1:0 durch Timo Walter, der mit einem Kopfball traf. In der 12. Minute erhöhte Thomas Baier auf 2:0. Im Gegenzug erzielte der Weinstädter Daniel Hetz durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 2:1. Der SVK spielte weiter druckvoll nach vorne und stellte in der 15. Minute durch ein Tor von Gökhan Alkan den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der Folgezeit stellte sich der SCW besser auf ihren Gegner ein und kamen selbst einige Male gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 52. Minute sorgte Thomas Baier mit seinem zweiten Tor für klare Verhältnisse und erhöhte auf 4:1. Weitere Chancen der Gastgeber wurden leichtfertig vergeben, so dass es bis zum Schluss beim ungefährdeten Heimsieg blieb.

*

04.12.11

 

Indiskutable Leistung

TSV Nellmersbach - SC Weinstadt 7:2 (3:2).

Auch in dieser Höhe gewannen die Nellmersbacher das letzte Spiel in der Vorrunde verdient mit 7:2. Bereits in der vierten Minute legte die Heimmannschaft vor. Hannes Fleischmann sah den frei stehenden Ümit Karatekin, schickte diesen und der bedankte sich mit dem 1:0. Doch die Nellmersbacher wollten mehr und ließen die Weinstädter gar nicht erst ins Spiel kommen, der SCW kam nicht in die Zweikämpfe und leistete sich in der Abwehr einen Patzer nach dem anderen. In der 13. Minute baute Hannes Fleischmann fast im Alleingang die Führung auf 2:0 aus. Weinstadt war bis dahin so gut wie nicht im Spiel. Erst in der 21. Minute musste der Nellmersbacher Torhüter einen Konter der Weinstädter zum Eckstoß abwehren. In der 30. Minute dann überraschend der Anschlusstreffer für die Gäste. Einen Freistoß verlängerte der Weinstädter Daniel Hetz auf Pablo Ardanaz, der zum 1:2 einschoss. Nun kamen die Weinstädter besser ins Spiel und Nellmersbach wurde schwächer. Das 3:1 durch einen weiteren Alleingang von Hannes Fleischmann in der 37. Minute änderte nichts daran, und so war es nur folgerichtig, dass die Weinstädter fünf Minuten vor der Pause durch Daniel Hetz auf 2:3 unter starker Mithilfe eines Nellmersbacher-Abwehrspieler, der den Ball unhaltbar für seinen Torhüter abfälschte, verkürzten. Ausgeglichen ging es nach der Pause weiter. Dabei vergab Weinstadts Matthias Breier in der 50. Minute freistehend die Chance zum Ausgleich. Erst als in der 55. Minute Adis Skenderovic mit einem direkten Freistoßtor das 4:2 erzielte, gaben die Weinstädter allmählich auf. Doch es dauerte noch knapp 20 Minuten, bis der TSV den Sack zumachten. In der 73. Minute war es wieder Karatekin, der zum 5:2 erhöhte, als der Weinstädter Torhüter eine  Ball nicht festhalten konnte und er mühelos einschieben konnte. Nur drei Minuten später erzielte der frisch eingewechselte Ex-Weinstäder Björn Sauter das 6:2. Den Abschluss machte Hannes Fleischmann, als er das 7:2 markierte (89.). Insgesamt eine indiskutable Leistung des SCW . Besonders in der zweiten Hälfte wurde eine katastrophale Abwehrleistung und eine eklatante Abschlußschwäche gezeigt. Mit einer solchen Leistung wird es schwer die Klasse zu halten.

TSV Nellmersbach: Carosella; Eichinger, Ehleiter, Müller, Weber (67. Golombek), Stegbauer, Karatekin (74. Sauter), Trovato (77. Heck), Skenderovic, Fleischmann,Ürün.
SC Weinstadt:
Hauptmann; Hetz (80. Tennert), Steiner, Hagdorn, Montorselli, Breier, Mayer (62. Ag), Vogler (62. Klein), Hetz, Ardanaz, Decaro.

 

27.11.11

 

An Chancen fehlte es nicht

SC Weinstadt - SC Korb 0:0.

In einem vom beiden Seiten fair geführten Bezirksligaspiel gab es keinen Sieger. Korb fand besser in die Partie und hatte in den ersten 20 Minuten zwei sehr gute Chancen, scheiterte aber am Torwart der Hausherren. Weinstadt kam nun besser ins Spiel und hatte ebenfalls zwei gute Chancen in der ersten Halbzeit, die knapp am Tor vorbeigingen. Ein gerechtes Remis zur Halbzeit. Nach der Pause waren die Hausherren die bessere Mannschaft und hatten etliche Chancen, die allesamt vergeben wurden – allein zwischen der 70. und 75. Minute fünf an der Zahl. Korb war und blieb aber immer durch seine schnellen Stürmer gefährlich und erspielte sich seine Chancen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Weinstadt hätte gewinnen können, eventuell sogar müssen. Wieder einmal haben die Hausherren ihre Chancen nicht genutzt, hatten aber kurz vor Schluss auch Glück, als nach einem Konter der Korber der Ball knapp am Tor vorbeiging. Insgesamt ein nicht unverdientes Remis für die Gäste.


*

13.11.11

 

Nur anfangs gleichwertig

TSV Schwaikheim – SC Weinstadt 5:2 (2:1).

Das Anspiel und die ersten Minuten gehörten dem Gast aus Weinstadt. Das erste Tor aber erzielte der TSV Schwaikheim. Eine schnelle Kombination über Akyüz, Weiblen vollendete Ralf Pfender, der außen irgendwie vergessen wurde, überlegt zum 1:0 (3.). Auch danach spielte der Aufsteiger richtig gut mit, hatte auch in der 11. Minute per Freistoß aus 20 Metern eine gute Möglichkeit zum Ausgleich durch Steiner, Simon Hieber rettete aber mit einer tollen Reaktion und lenkte den Ball über die Querlatte. In der 16. Minute das 2:0 für Schwaikheim: Michael Schneider steigt bei einem Eckball, völlig unbedrängt, am höchsten und trifft per Kopf. Nicht nur bei diesem Treffer stimmte wieder einmal die Zuordnung in der Defensive des SCW überhaupt nicht. Schwaikheim will mehr, überraschend aber erzielt Weinstadt nach einem schulbuchmäßigen Konter den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Ardanaz. Trotz weiterhin gut herausgespielter Möglichkeiten auf beiden Seiten bleibt dies auch der Pausenstand. Die zweite Halbzeit ist noch nicht einmal richtig eingeläutet, da steht es schon 2:2. Nach einem Gerangel im Schwaikheimer Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Weinstadts Decaro unhaltbar einschoss. Doch bereits vier Minuten später die erneute Führung: Michael Schneider nutze eine weitere Unachtsamkeit der Weinstädter Hintermannschaft, reagierte bei einem Abpraller im Strafraum der Weinstädter am schnellsten und drückte den Ball zum 3:2 (50.) über die Torlinie. In der 57. Minute mit dem  4:2 für den TSV, dann die Entscheidung . Torschütze war Kadir Akyüz, nach einem leichtsinnigen Ballverlust des SCW im Mittelfeld, verwandelte er eine Hereingabe sicher. Fast im Gegenzug dann das 4:3, aber diese Chance wurde vergeben als ein SC-Stürmer am Ball vorbeirutschte. Danach verflachte das Spiel. Schwaikheim tat nur noch das nötigste und die Spieler des SC haben das Spiel aufgegeben.  Weinstadt muss außerdem in der Schlussphase noch den fünften Treffer hinnehmen. Mit seinem dritten Tor sorgte Schneider in der 83. Minute nach einem Konter, als die Weinstädter Abwehr zu weit aufgerückt war,  für den 5:2 Endstand. Fazit: Weinstadt verlor das Spiel mit 1-2 Toren zu hoch, aber in diesem Spiel hat sich gezeigt, das der kleinste Fehler gegen eine Spitzenmannschaft in der Bezirksliga gnadenlos ausgenützt wird und aus den vorhandenen Standards, einfach mehr gemacht werden muss.

*

06.11.11

Hin und her wogendes Spiel

SC Weinstadt - VfL Winterbach 1:1 (1:1).

In einem guten, schnellen und fairen Bezirksligaspiel war Weinstadt überraschend die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen. Winter-bach hielt alledrdings gut dagegen und war immer durch schnelle Konter gefährlich. Weinstadt begann das Spiel schnell und aggressiv und ging schon in der zweiten Minute durch Pablo Ardanaz in Führung. Die Hausherren setzten nach und hätten eigentlich in der 9. Minute die Führung ausbauen müssen, hatten aber Pech. Der darauffolgende erste schnelle und schöne Konter der Winterbacher führte gleich zum Ausgleich durch Ferhat Ak, der mit einem strammen Schuss aus halblinker Position dem Torhüter der Weinstädter keine Chance ließ. Es folgten Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Dabei hatten die Hausherren viel Glück in der 23. Minute, als die Winterbacher innerhalb von fünf Sekunden zweimal die Latte trafen. Auch wenn keine Tore mehr fielen, es zeigte sich, dass Fußball sehr schön sein kann. Langweilig wurde es keinem der Zuschauer. Bis zum Schluss gab es Großchancen auf beiden Seiten. Man hatte bis zur letzten Minute nie das Gefühl, hier wäre die Messe gelesen, denn beide Mannschaften wollten gewinnen. In der 83. Minute musste Winterbach eine verdiente Ampelkarte hinnehmen, was dem Spielfluss und der Spannung aber nicht abträglich war. Insgesamt gefiel Weinstadt besonders durch sein schnelles Kurzpassspiel, mit dem die Winterbacher immer wieder Probleme hatten, und durch eine homogene Mannschaftsleistung. Winterbach gefiel durch schnelle Konter, vor allem über die linke Angriffseite, mit der die Weinstädter ihre Probleme hatten. Als Fazit kann gelten: Weinstadt kann, Winterbach muss mit der Punkteteilung zufrieden sein.

*

30.10.11

Ein Sieg der Willenskraft

TSV Rudersberg - SC Weinstadt 1:3 (0:1).

Nach zuletzt ansprechenden Leistungen enttäuschte Rudersberg gegen einen nicht übermächtigen Gegner. Nach einer Ecke inder 10. Minute schob Rasmus Bürder aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Im weiteren Spielverlauf passierte recht wenig. Mit einem Fernschuss in der 34. Minute scheiterte Gästespieler Decaro knapp. Für die Einheimischen hatte in der 42. Minute Kenny Ehinger eine Gelegenheit. Nach der Pause waren die Einheimischen kaum zwingend. Nach einer Flanke (59.) erzielte Bürder per Kopf aus kurzer Distanz das 0:2. Mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 72. Minute durch Fabian Decaro erzielten die
Gäste das 0:3. Rudersberg versuchte nun, Ergebniskosmetik zu betreiben. Nach schönem Spielzug (80.) über Aliqkaj erzielte Gnilka aus kurzer Distanz das 1:3. Wenig später konnte Gnilka eine Hereingabe von außen nicht im Gästetor unterbringen. Am Ende siegte die Mannschaft, die den größeren Siegeswillen zeigte.

*

26.10.11

Aus im Bezirkspokal

SC Weinstadt SV Kaisersbach 3:5 (0:5).
Von Beginn an setzten die Gäste die SC-Abwehr unter Druck, und bereits nach zehn Minuten schlug Kostagiorgos Vasilios zum ersten Mal zu. Die ersatzgeschwächte und überforderte SC-Abwehr ließ sich nur vier Minuten später von Vasilios erneut düpieren, und es stand 0:2. Mit einem Traumtor aus 16 Metern in das rechte Tordreieck – nachdem er zuvor zwei Gegenspieler vernaschte hatte – erhöhte derselbe Spieler nach nur 17 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0. Doch sein Torhunger war noch nicht gestillt, denn in der 32. Minute markierte er das 0:4. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Gästespieler Jonas Kugler nach einem schönen Spielzug das 0:5, gleichzeitig der Halbzeitstand. Dieses Ergebnis muss die Weinstädter Mannschaft gewaltig gewurmt haben. Denn gleich nach Wiederbeginn gelang ihr durch Markus Vogler das erste Tor zum 1:5. Und das Team setzte nach: Rasmus Bürder gelang in der 58. Minute das 2:5, das 3:5 durch Pablo Ardanaz folgte in der 76. Minute. So sehr sich der SC allerdings auch bemühte, der Rückstand war nicht mehr aufzuholen.

*

23.10.11

 

Weinstadt fehlt nötiger Biss

SC Weinstadt – TV Oeffingen 1:2 (0:2).

Oeffingen war in der ersten Halbzeit die cleverere Mannschaft und nutzte seine Chancen eiskalt. Schon in der 11. Minute erzielte Alessandro De Giovanni nach einem Missverständnis in der Abwehr der Heimmannschaft die Führung für die Gäste. Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel. Weinstadt hatte nur zwingende Chancen aus Standards. Dann in der 42. Minute ein weiterer schwerwiegender Fehler in der Abwehr der Weinstädter, den Haris Krak eiskalt zum 0:2 nutzte. Nach der Halbzeit kam Weinstadt aggressiver und besser ins Spiel und hätte sowohl in der 55. als auch in der 61. Minute den Anschlusstreffer erzielenmüssen, scheiterte aber frei stehend. Glück dann auf beiden Seiten, als erst nach einem Eckball der Hausherren, ein Oeffinger Spieler den Ball an den eigenen Pfosten köpfte und drei Minuten später als ein Oeffinger Spieler mit einem schönen Schlentzer nur die Latte streifte. Weinstadt war in der Folgezeit mehr am Ball, Oeffingen verlagerte sich geschickt auf Konter. Endlich in der 87. Minute der verdiente Anschlusstreffer nach einer tollen Einzelleistung von Daniel Hetz, der wieder unermüdlich war. Den Hausherren fehlte einfach insgesamt der nötige Biss und die letzte Präzision, um einen letztlich verdienten Punkt zu holen. Weinstadt kann als Aufsteiger zwar in der Bezirksliga mithalten, lässt aber zurzeit unnötig zu viele Punkte liegen.

*

 

14.10.11

 

Kampfbetontes Spiel

SV Hertmannsweiler - SC Weinstadt 3:2 (2:1).

In einem kampfbetonten Spiel erreichte der SV Hertmannsweiler einen glücklichen 3:2-Heimerfolg gegen den Aufsteiger SC Weinstadt. Die Gäste hatten mehr vom Spiel: Bereits in der Anfangsphase (1.,7. und 13.) wurden Chancen vergeben. Auf der einen Seite wurden Möglichkeiten vergeben - auf der anderen genutzt: 17. Mi-zweinute, der beste SVHler, Ali Dogan, scheitert zunächst zweimal hintereinander an Gäste-Torspieler Felix Rühle. Es gab Eckball. Den trat Ali Dogan, Kopfball von Holger Klein und der landete zunächst am Innenpfosten und dann im Tor. Nur zwei Minuten später verfehlte Michael Durst eine scharfe Hereingabe von Dogan nur knapp. Es war die stärkste Phase der Hausherren, die in der 26. Minute mit dem 2:0 belohnt wurde: Zunächst kommt Durst im Strafraum zu Fall, der Pfiff blieb aus, aber den abprallenden Ball verwandelte wiederum Holger Klein aus rund 20 Metern unhaltbar. Weinstadt kämpfte weiter und hatte Glück: 28. Minute, der Schuss von Fabian Decaro aus 25 Metern sprang auf dem unebenen Platz auf und landete zum 2:1-Anschlusstreffer im SVH-Tor. Pech für die Hausherren danach: Zunächst landete ein Freistoß von Doganauf der Latte, danach gab Schiedsrichter Daniel Mende einen Freistoß von Holger Klein, der direkt im Tor landete, nicht. Gut reagierten die Hausherren in der 61. Minute: Die SC-Abwehr kam bei einem Gegenangriff nicht schnell aus der eigenen Hälfte heraus, Pascal Wellers langer Ball landete bei Andy Roll, der nahm den Ball direkt und schoss unhaltbar zum 3:1 ein. Wiederum wenig später die Antwort der tapfer kämpfenden Gäste: 65. Minute, Marcel Maier setzte sich schön außen durch, passte zu Daniel Hetz und der musste aus 5 Metern nur noch flach einschieben. Die Gäste drängten nun weiter und hatten in der Folgezeit (80.) drei Eckbälle hintereinander - aber ohne Erfolg. In den Schlussminuten (84.) lupfte zunächst Stoffel den Ball schön über den herauslaufenden SVH-Torspieler Manuel Casper, aber auch über das Gehäuse. Kurz danach kam Rasmus Bürder im Zweikampf mit Casper im Strafraum zu Fall. Die Gäste forderten Strafstoß - aber den gab Mende nicht, ebenso wie zuvor drei Tore, wobei zwei umstritten waren. Den Schlusspunkt setzte Holger Klein mit einem Freistoß aus 25 Metern, den SC Torspieler Felix Rühle übers Tor lenkte.

SV Hertmannsweiler: Casper; Pfizenmaier, P. Klein, P. Weller, J. Widmann, H. Klein, Bühler (81. T. Widmann), Ebach, A. Roll (87. Deubler), Durst (68. M. Roll), Dogan.

SC Weinstadt: Rühle, Tennert, Maier, Hagdorn, Ph. Steiner, Breier, Bürder, Stoffel, Hetz, Decaro, Ardanaz
*

 09.10.11

Glücklicher Gästesieg

SC Weinstadt - SV Remshalden 0:1 (0:1).

Der SC Weinstadt, als Aufsteiger, ist überraschend gut in die Saison gestartet, die SV Remshalden dagegen schlecht. Wer eine kämpferische Partie erwartete, wurde enttäuscht. Die erste Halbzeit war Magerkost pur. Weinstadt hatte deutliche Feldvorteile und war mehr am Ball, ohne aber spielerische Akzente setzen zu können. Die wenigen zwingenden Chancen wurden vertändelt, der Ball lief nicht sauber in den eigenen Reihen. Remshalden verlagerte sich auf Konter und konnte in der 13. Minute überraschend den Führungstreffer durch Heiko Mozer erzielen, der sich in klassischer Manier im Strafraum durchsetzte und aus kurzer Entfernung den Treffer markierte. Für Weinstadt gab’s nur einen Pfostenschuss nach einer schönen Einzelleistung von Fabian Decaro zu vermelden. Die zweite Halbzeit begann zum Leidwesen der Heimzuschauer wie die erste Hälfte, Weinstadt im Vorteil, Remshalden noch verhaltener wie in den ersten 45. Minuten - doch leider alles ohne zählbare Aktionen. Erster Aufreger in der 70. Minute, als ein Weinstädter Spieler den Ball, nach einem Konter der Remshaldener, gerade noch vor der Linie klären konnte. Das Spiel plätscherte weiter, Remshalden stand tief und Weinstadt fand einfach keine Mittel, den Ausgleich zu erzielen. Erst ab der 75. Minute nahm das Spiel an Fahrt auf. Weinstadt erhöhte das Tempo und nahm endlich den Kampf auf. In der Folge erspielten sie sich etliche gute Chancen, leider ohne Erfolg. Ein glücklicher Erfolg der Gäste im Derby.

 

02.10.11

 

Niveauarmes Spiel

TB Beinstein – SC Weinstadt 1:1 (0:0).

In einem niveauarmen Bezirksligaspiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. In der ersten Hälfte gab es kaum nennenswerte Torchancen. In der 12. Minute wurde Weinstadts Stürmer Hetz gut geschickt, den Ball pflückte ihm der Beinsteiner Schlussmann Leonhardt jedoch noch von den Füßen. Die Heimelf hatte ihre erste Chance in der 26. Minute, als Zech nach einem guten Zuspiel von Mayer den Ball gegen den rechten Innenpfosten schoss. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber noch eine weitere Chance, als Dekelver einen Doppelpass mit Mayer spielte. Er brachte den Ball jedoch nicht mehr druckvoll aufs Tor, so dass der SCW den Ball noch zur Ecke klären konnten. Nach der Halbzeit wurde es hektischer. In der 50. Minute setzte sich der Beinsteiner Willers nach starker Ballannahme gegen zwei Gegner durch und schoss anschließend frei aus 14 Metern zum 1:0 ein. Jedoch egalisierten der SC  die Beinsteiner Führung bereits vier Minuten später durch Sebastian Stoffel, der stark in den Lauf angespielt wurde und dann völlig frei den Ball am herauseilenden Leonhardt vorbei in die linke Torecke schob. Beinstein bemühte sich nun um den Siegtreffer, jedoch gelang es Weinstadt immer wieder durch große Laufbereitschaft und Aggressivität den Gastgeber im Spielaufbau zu stören. In der 81. Minute setzte sich Türkan an der Strafraumgrenze gegen zwei Weinstädter durch, jedoch flog sein Schuss deutlich über das Tor. Zwei Minuten später dann die Möglichkeit für den SCW als Daniel Hetz einfach mal aus 30 Metern abzog, der Schuss flog jedoch einen halben Meter über den rechten Torwinkel. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, das sich Weinstadt aufgrund des großen Engagements redlich verdiente.

TB Beinstein: Leonhardt, Rothermel, Hoersch, Iaquinta, Armbruster, Mayer (46. Gürer), Dekelver (70. Türkan), Petrick, Zech, Özbal (78. Kugel), Willers.

SC Weinstadt: Rühle, Hagdorn, Montorselli, Vogel, Mayer, Philipp Steiner (82. Monteduro), Tennert (71. Bürder), Breier, Hetz, Decaro, Stoffel (88. Paul Steiner

*

 

25.09.11

Weinstadt in Torlaune

SC Weinstadt - Iraklis Waiblingen 7:0 (2:0).

Die Partie begann erst um 16 Uhr, da der Schiedsrichter sich verspätet hatte. Weinstadt kam nur schleppend in die Partie und nahm das langsame Tempo der Gäste auf – eine Spielweise, die den Hausherren eigentlich nicht liegt. Iraklis gefiel in den ersten Minuten durchaus und hatte Pech, als ein Schuss nach zehn Minuten an die Latte ging. Langsam begannen nun die Hausherren, das Spiel in die Hand zu nehmen und das Tempo selber zu dirigieren, ohne aber zu überzeugen. In der 25. Minute fiel dann der überraschende Führungstreffer für Weinstadt durch Rasmus Bürder. Iraklis öffnete sich nun mehr und Weinstadt nutzte dies durch schnelle Konter vor allem über den nach 25 Minuten eingewechselten Sebastian Faller, der verletzungsbedingt für den Torschützen Bürder kam. Nach einer schönen Kombination über außen war es Daniel Hetz vorbehalten, in der 35. Minute das 2:0 für Weinstadt zu erzielen, zum Unmut der Gäste, die den Ball kurz zu-vor im Seitenaus wähnten. Die Halbzeitführung war verdient, wenn auch das Spiel in den ersten 45. Minuten auf beiden Seiten nicht gut war. Weinstadt kam besser in die zweiten 45 Minuten und hatte bis zur 66. Minute Chancen fast im Minutentakt, vergaben aber die klarsten Möglichkeiten. Das erlösende 3:0 fiel erneut durch Daniel Hetz in der 66. Minute und kaum eine Minute später das 4:0 durch Pablo Ardanaz und zwei Minuten später das 5:0 erneut durch Daniel Hetz. Die Gäste hatten sich nun aufgegeben, Weinstadt war weiter überlegen und erhöhte durch Francesco Montorselli in der 75. Minute und durch Sebastian Faller in der 77. Minute auf 7:0. Es war trotz des hohen Sieges der Weinstädter kein gutes Spiel, aber ein verdienter, wichtiger erster Sieg.

*

17.09.11

 

Drittes Unentschieden in Folge

VfR Murrhardt - SC Weinstadt 3:3 (2:1).

Für die Murrhardter begann die Partie recht verheißungsvoll, denn nach vier Minuten erzielten sie per Kopfball durch Michael Bieber das frühe 1:0. In der 20. Minute konnte der SCW zum 1:1 durch Pablo Ardanaz ausgleichen. In der  35. Minute ging Murrhardt erneut in Führung Torschütze war Dennis Briegel. Das 2:1 war gleichzeitig der Pausenstand. Als Benjamin Bischoff in der 50. Minute auf 3:1 erhöhte, sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Drei Zeigerumdrehungen später schwächten sich die Murrhardter selbst durch eine Ampelkarte für David Bohn. In Unterzahl kassierten die Hausherren durch Rasmus Bürder in der 56. Minute das 2:3 und in der 70. Minute machte Ardanaz mit seinem zweiten Treffer das 3:3. In der Schlussminute dann fast doch noch der Siegtreffer für den VfR aber der Weinstädter Keeper Marc Mottel konnte einen Foulelfmeter von VfR-Stürmer Bischoff parieren, so das es beim dritten Unentschieden in Serie für den SCW blieb und Weinstadt weiter auf den ersten Sieg in der Bezirksliga warten muss.

*

11.09.11

Daniel Hetz trifft dreimal

SC Weinstadt - SV Fellbach II 3:3 (1:1).

Weinstadt schwächte sich schon vor dem Spiel, weil sich Christoph Mack beim
Warmlaufen verletzte. Noch schlimmer erwischte es Fellbach, das seinen Kapitän Timo Fleischmann schon nach wenigen Minuten verletzungsbedingt auswechseln musste. Die Partie war in den ersten Minuten ruhig und ausgeglichen. In der 15. Minute nutzte dann Daniel Hetz einen Stellungsfehler des Fellbacher Keepers aus und schoss aus 20 Metern die überraschende Führung für die Weinstädter. Das Spiel plätscherte dann wieder dahin, bis in der 32. Minute Kujtim Sylai nach einer tollen Einzelleistung den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Bis zur Pause hatten dann die Weinstädter drei gute Chancen, weil die Abwehr der Fellbacher sich mehrmals desorientiert zeigte, aber Zählbares kam nicht zustande. Die Platzherren begannen die zweite Halbzeit druckvoll, und diesmal nutzten sie einen weiteren kapitalen Fehler eines Fellbacher Abwehrspielers zur erneuten Führung, wiederum durch Daniel Hetz. Doch drei Minuten später fiel schon wieder der Ausgleich durch Nikolaos Vassiliou, der den Weinstädter Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Nun wurde es ein munteres Spielchen, und die Weinstädter vergaben eine Großchance nach der anderen. Das rächte sich – in der 85. Minute markierte Patrick Kicherer den überraschenden Führungstreffer der Gäste nach einem Eckball. Weinstadt warf nun alles nach vorne. Der verdiente Ausgleichstreffer in der 88. Minute wiederum durch Daniel Hetz, der sich endgültig den Titel „Mann des Tages“ verdiente: drei Tore und eine tolle kämpferische Leistung.

*

07.09.11

Bezirkspokal II. Runde

SC Weinstadt erreicht 3.Runde

TSV Leutenbach - SC Weinstadt 3:6 (2:3).
Tore benahe am Fließband sahen die wenigen Zuschauer in Leutenbach. Das durch die Schiedsrichterin Daniela Schmaderer sicher geleitete Spiel gewann der favorisierte Gast aus Weinstadt. Philipp Steiner mit einem Abstauber in der 16. Minute eröffnete den Torreigen und brachte die Gäste in Führung. Danach schlug der TSV zu. Zwei Tore von Marco Zaccareo innerhalb von fünf Minuten brachten die Heimelf in Führung (20./25.). Weinstadt zeigte sich aber nur wenig beeindruckt und konnte in der 30. Minute durch Daniel Hetz ausgleichen. Nur acht Minuten später erzielte Christoph Mack das 2:3. Zehn Minuten nach dem Wechsel fiel der nächste Treffer. Christoph Mack nutzte eine Leutenbacher Unachtsamkeit und schob zum 2:4 ein. Der TSV versuchte, was ging, aber mehr als ein Schuss von Daniel Fischer, den SC-Keeper Marc Mottel sicher fing, sprang nicht heraus. In der 75. Minute wurden die letzten Leutenbacher Hoffnungen begraben, als Jan Hagdorn das 2:5 aus dem Gewühl heraus erzielte. Kurz darauf musste der zweifache Torschütze Christoph Mack mit der Ampelkarte vom Platz. Avni Bylygbashi (85.). für den TSV und Samuel Hauptmann (87.) für den SC erzielten für ihre Teams jeweils noch ein Tor und ein torreicher Abend
ging zu Ende. 

*

04.09.11

 

Weinstadt holt ersten Punkt

SV Unterweissach – SC Weinstadt 2:2 (1:1).

Deutlich verbessert wie im letzten Spiel präsentierte sich die Mannschaft des SCW in Unterweissach und holte sich verdient einen Punkt. Die Heimelf hatte zunächst mehr vom Spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung als SVU-Angreifer Michel Disch einen weiten Abschlag seines Torhüters zum 1:0 verwertete. Der SCW nahm diesmal jedoch den Kampf an und hielt dagegen und wurde in der 23. Minute mit dem Ausgleich per Kopf von Daniel Hetz nach einem Eckball belohnt. Bei den Platzherren lief nun nichts mehr zusammen und der SCW hatte seine stärkste Phase. Wenn die Mannschaft konsequenter den Abschluss gesucht hätte währe eine Führung zur Pause möglich gewesen. Nach einigen deutlichen Worten in der Pause, des Weissachers Trainers zu seinem Team, hatte der SCU zunächst den besseren Start und drängt die Mannschaft des SCW in die eigene Hälfte zurück. Folgerichtig fiel in der 56.Minute der erneute Führungstreffer des SVU durch den zweiten Treffer von Michel Disch. Aber auch jetzt wieder hielt die Mannschaft des SCW dagegen und kam ins Spiel zurück. In der 76. Minute gelang nach einem schnellen Angriff der 2:2 Ausgleich. Die Schlussphase gehörte dem SCW und mit etwas Glück und Geschick währe sogar noch ein Sieg möglich gewesen. So blieb es aber beim letztendlich gerechten Unentschieden.

*

 

 

28.08.11

Da war mehr drin

SC Weinstadt - SV Kaisersbach 2:3 (0:3).

Weinstadt wirkte in den ersten Minuten sehr nervös, und es gab viele unnötige Fehler und Ballverluste. Kaisersbach nutzte diese Fehler eiskalt und ging schon in der 11. Minute durch Vasilios Kostagiorgos in Führung. Der Gastgeber wirkte auch danach wie gehemmt: Stellungsfehler, Fehler im Spielaufbau. Vor allem die Laufbereitschaft, welche das Weinstädter Spiel noch letztes Jahr geprägt hatte, wurde vermisst. Kaisersbach war cleverer in der ersten Halbzeit, ohne aber selber zu überzeugen, und nutzte seine Chancen zum 0:2 durch Gökan Alkan in der 26. Minute und kurz vor der Halbzeit erneut durch Vasilios Kostagirogos zum 0:3. Einzig ein Freistoß und ein Kopfball, die beide deutlich am Tor vorbeigingen, waren auf Weinstädter Seite zu verzeichnen. In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und waren Kaisersbach ebenbürtig. Daniel Hetz nutzte seine erste Chance in der 54. Minute nach einem Pass von außen und verkürzte aus kurzer Distanz auf 1:3. Viel Glück hatten die Weinstädter zwischen der 58. und 65. Minute, als die Gäste drei klare Torchancen nicht verwerteten. Wie aus dem Nichts fiel in der 70. Minute der Anschlusstreffer durch Christoph Mack nach einem Freistoß – freistehend – per Kopfball. Den Gästen gingen langsam die Kräfte aus. Schon in der 75. Minute war ihr Wechselkontingent erreicht, und es schlichen sich immer mehr einfache Fehler in ihr Spiel. Weinstadt erhöhte den Druck, konnte sich aber keineweiteren zwingenden Chancen erspielen, die Gäste verschleppten das Spiel bis zum Abpfiff. Weinstadt hätte sich mit mehr Cleverness einen Punkt retten können.

*

21.08.2011

Bezirkspokal 1.Runde

TSV Schornbach II - SC Weinstadt    0:10  (0:5)
Zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten
10:0 Sieg kam der SC Weinstadt beim Kreisliga B-Ligisten TSV Schornbach II.
In einer einseitigen Partie erzielten für den SCW Rasmus Bürder (6), Marcel Mayer, Fabian Decaro, Samuel Hauptmann und Daniel Hetz die Tore.


*

Vorbereitungsturnier des TSV Rudersberg

06./07.08.2011

Am vergangenen Wochenende nahm die Bezirksliga-Manschaft des SCW am Vorbereitungsturnier des TSV Rudersberg teil und konnte dort das Endspiel erreichen in dem man gegen den VfL Winterbach antreten musste. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit unterlag man im Elfmeterschießen mit 3:5.

Trotzdem war es eine gute Leistung der Mannschaft, wenn man bedenkt das nur 2 Torspieler als Ersatzspieler zur Verfügung standen.

Gruppenspiele: SC Weinstadt – VfL Winterbach 0:0, SC Weinstadt – TSV Leinfelden 1:0 und SC Weinstadt – TB Beinstein 2:1. Halbfinale: SC Weinstadt – TSV Schlechtbach 6:5 (2:2) n. Elf. Finale: SC Weinstadt – VfL Winterbach  3 : 5 (2:2) n. Elf.

*

30.07.11
KF Kosova Bernhausen - SC Weinstadt  3:3   (0:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison, kam der SC Weinstadt bei der in der Relegation zur Bezirksliga gescheiterten Kreisliga A - Mannschaft von Kosova Bernhausen zu einem 3:3 Unentschieden.

Tore für den SCW:  Pablo Ardanaz (2), Rasmus Brüder.