Spielberichte - Archiv

Saison 2012/2013

Weinstadt verabschiedet sich mit Niederlage aus der Bezirksliga


FC Oberrot – SC Weinstadt 2:0 (1:0)
Nach dem der Abstieg des SCW bereits am letzten Spieltag feststand, wollte sich die Mannschaft mit Anstand aus der Bezirksliga verabschieden und sich nicht kampflos gegen Oberot, für die es noch ein sehr wichtiges Spiel um den Klassenerhalt war ergeben. Der FC Oberrot hatte zunächst den besseren Start und erspielte sich zu Beginn einige Chancen. Weinstadt hielt jedoch zunächst dagegen. In der 21. Minute dann der Führungstreffer für den FCO: Martin Beer spielte den Ball in die Schnittstelle der Weinstädter Abwehr, und Timo Kraft traf zum 1:0 aus 14 Metern. Danach neutralisierten sich die Mannschaften, ohne dass eine der Mannschaften zu zwingenden Chancen kam. Nach dem Wechsel die gleiche Partie: Es gab keine nennenswerten Tormöglichkeiten, beide Mannschaften neutralisierten sich. Oberrot verwaltete mehr oder weniger das Ergebnis und spielte dieses Spiel clever herunter und Weinstadt fehlte der letzte Wille. In der 76. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung durch Holger Grün, der aus sechs Metern zum 2:0 für die Platzherren einschoß. Damit war der Wiederstand des SCW gebrochen und Oberrot konnte den Ungefährteden Sieg zum Klassenerhalt einfahren während des SCW den Gang in die Kreisliga A antreten muss.
*


Achtungserfolg für Weinstadt


TSV Nellmersbach - SC Weinstadt 2:2 (1:1).
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit verteilten Spielanteilen. Der Spiel-erischen überlegenheit der Platzherren, setzten die Weinstädter ihren , Kampf-geist entgegen. Die erste gute Tormöglichkeit hatte der SC Weinstadt in der 11. Minute, als Julian Jäger über Außen marschierte und nach innen passte. Jannik Steinemann nahm die Flanke volly, doch Adrian Carosella stand gut und konnte parrieren. Doch auch die Nellmersbacher hatten gute Chancen: In der 16. Minute wurde Hannes Fleischmann mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, doch dessen Schuß aus 20 Meter ging über das SCW-Gehäuse. In der 23. Minute hatte Ümit Karatekin mehr Glück und stand goldrichtig, so dass er einen Abpraller zur 1:0-Führung verwerten konnte. Fast im Gegenzug brachte Daniel Hetz, der fast im Allein gang den Ausgleich erzielen konnte. In der restlichen Spielzeit hatten beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten die aber alle leichtfertig vergeben. Nach dem Wechsel dauerte es nur sechs Minuten, ehe wieder Daniel Hetz durch einen Abstauber nach einer Unstimm-igkeit in der Nellmersbacher Abwehr den SCW mit 2:1 in Führung brachte. Bereits in der 58. Minute brachte der Ex-Weinstädter Björn Sauter in der 58. Minute, als er frei stehend nach schöner Vorarbeit von Hannes Fleischmann das 2:2 erzielen konnte. Den Rest der Partie waren zwar die Platzherren spielbestimmend aber auch der SC hatte noch die eine oder andere Gelegenheit aber es blieb letztendlich beim Remis das für beide Mannschaften für Ihre Tabellensituation nicht unbedingt förderlich war. Dem SC Weinstadt helfen jetzt wohl nur noch zwei Siege in den letzten beiden Saisonspielen um doch noch den Klassenerhalt zu sichern, ist aber auch auf Schützenhilfe durch die anderen Mannschaften angewiesen.
*
TSV Nellmersbach: Carosella, Bohn, Eichinger, Ehleiter, Müller, Skenderovic, Karatekin (75. Frys), Trovato, Scarnato (46. Sauter), Fleischmann (80. Musik), Stegbauer.
SC Weinstadt: Rühle, Jonathan Hetz, Steiner, Schmelz (15. Montorselli), Hagdorn, Ardanaz, Berkowitsch, Jäger, Steinemann (50. Fehimli), Decaro, Daniel Hetz (60. David Hetz)
*


3:1-Führung noch verspielt


SC Weinstadt – SC Korb 4:4 (3:1).
Weinstadt war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und nutzte schon nach fünf Minuten seine erste Chance durch Sebastian Stoffel, der nach einem klugen Pass aus halblinker Position frei vor dem Torwart aus zwölf Metern sicher verwandelte. Korb fand überhaupt nicht ins Spiel und die Hausherren hatten in der 15. Minute eine weitere Großchance, die sie aber leichtfertig vergaben. Die Gäste kamen erst ab der 20. Minute so richtig ins Spiel und es entwickelte sich dann eine schöne und faire Partie. Der nasse Rasen machte zwar manchen Pass zunichte, aber der Einsatz auf beiden Seiten war vorbildlich. Mit ihrer zweiten guten Chance gelang den Gästen der Ausgleich durch Alkan Salim, der sich im 5-Meter-Raum behauptete und mit einem Drehschuss dem Keeper Felix Rühle keine Chance ließ. Weinstadt zeigte sich unbeirrt und spielte weiter nach vorne und machte Druck. In der 39. Minute der Führungstreffer nach einer schönen Einzelleistung durch Pablo Ardanez, der zwei Abwehrspieler umkurvte und dem Gästetorwart aus 15 Meter mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Mit dem Halbzeitpfiff noch das dritte Tor durch Jan Hagdorn, der nach einer scharfen Flanke von rechts per Kopf aus kurzer Distanz verwandelte. Korb kam besser in die zweite Halbzeit und hatte in den ersten 15 Minuten drei gute Chancen. Weinstadt ließ sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen und verlagerte sein Spiel komplett auf Konter. Das Spiel wurde nun härter und aggressiver – allein vier gelbe Karten zwischen der 55. und 65. Minute. Der verdiente Anschlusstreffer in der 75. Minute durch Sebastian Kristen, der frei aus halblinker Position aus 12 Metern sicher verwandelte. Der Ausgleich zum 3:3 fiel in der 80. Minute durch Selcuk Düldül mit einem satten Schuss aus 18 Metern. Die erneute Führung für Weinstadt durch Mahmut Fehimli in der 83. Minute. Er verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern. Keine drei Minuten später wieder der Ausgleich von Korb, erneut durch Düldül, der nach einem Eckball traf. Danach weiter Dramatik und Spannung bis zum Schlusspfiff, denn keiner wollte sich mit dem Remis zufrieden geben.
*

Rückschlag für Weinstadt


VfL Winterbach - SC Weinstadt 5:0 (3:0).
Der SC Weinstadt konnte den Schwung aus dem letzten Heimsieg nicht in die Begegnung beim VfL Winterbach mitnehmen und musste einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Die Platzherren übernahmen sofort die Initiative und gingen bereits in der 8. Minute durch Julian Beckler in Führung. Winterbach machte weiter Druck und in der 15.Minute war es wieder Julian Beckler der das 2:0 für die Platzherren erzielte. Weinstadt war in der ersten Halbzeit viel zu harmlos und folgerichtig erhöhten der VfL in der 36. Minute durch Kevin Mezger auf 3:0. Der SCW hatte in der ersten Hälfte nur eine Torgelegenheit durch Julian Jäger, die dieser aber nicht nutzen konnte. Nach dem Wechsel kam der SC besser ins Spiel und übernahm das Spielgeschehen jedoch ohne Erfolg. Der SC offenbarte wieder einmal seine Abschlussschwächen vor dem gegnerischen Tor, selbst ein Foulelfmeter in der 76. Minute durch Francesco Montoselli wurde nicht genutzt. Danach war die Moral des SC gebrochen und die Platzherren wurden wieder stärker. In der 89. Minute dann das 4:0 durch Markus Kellermann. Damit nicht genug in der 89. Minute gar noch das 5:0 durch ein Eigentor des SC-Abwehrspieler Fabian Schmelz.

VfL Winterbach: Frank, Escherle, Rost, Martin, Scheuing, Memmler, Cekaj (60. Benzinger), Mezger (73. Özer), Beckler, Kellermann, Nothdurft (69. Wart).
SC Weinstadt: Rühle, J. Hetz (64. Kegler), Mayer, Schmelz, Hagdorn, Ardanaz, Berkowitsch, Jäger, Stoffel (76. Montorselli), Decaro, D. Hetz.

*


Erlösung durch Fabian Schmelz


SC Weinstadt - SV Fellbach II 1:0 (0:0).
In einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Weinstadt zwar die besseren Chancen, zog aber keinen Nutzen daraus. In der 25. Minute scheiterte Ardanez am Torhüter Heß, in der 30. Minute ging ein Freistoß von Decaro aus 20 Metern nur knapp am Tor vorbei und in der 45. Minute vergab der gleiche Spieler die wohl größte Chance für die Hausherren, als er nach einem Missverständnis in der Fellbacher Abwehr einen Schlenzer aus 25 Metern nicht im Gehäuse unterbrachte. Fellbach hatte in der 33. Minute seine größte Chance, als Schweitzer – per Kopf – nach einer schönen Flanke von links den heute sicher agierenden Torhüter Rühle prüfte. In der zweiten Halbzeit war Weinstadt die überlegene Mannschaft. In der 58. Minute hatte Decaro eine weitere Möglichkeit, scheiterte aber nach einer Flanke von rechts mit einem Direktschuss am Torwart. Keine drei Minuten später ein weiterer toller Reflex des Gäste-keepers nach einem Kopfball von Ardanez. Weinstadt drückte nun weiter nach vorne, Fellbach war fast nur noch in der eigenen Hälfte. In der 80. Minute dann endlich das erlösende 1:0 durch Schmelz, der nach einer Ecke per Kopf sicher verwandelte. Weinstadt kontrollierte dann das Spiel weiter und rettete wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
*

Gerechtes Unentschieden


VfR Murrhardt – SC Weinstadt 1:1 (1:1).
Der SC Weinstadt konnte zwar einen Punkt aus Murrhardt entführen, aber die Situation bleibt weiter prekär. Die Platzherren hatten zu Beginn zwar gegen tiefstehende Weinstädter ein leichtes optisches Übergewicht und auch ein paar Tormöglichkeiten, ließen jedoch die letzte Zielstrebigkeit fehlen. In der 30. Minute ging der VfR in Führung. Isaak Avramidis traf nach einer Flanke von David Bohn per Kopf zur 1:0- Führung. Weinstadt erholte sich jedoch schnell und konnte bereits Sechs Minuten später den Ausgleich durch Jan Hagdorn erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten noch einige Möglichkeiten, doch diese wurde allesamt vergeben. So blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.
*


Verdiente Niederlage


SC Weinstadt – TV Oeffingen 2:5 (0:3).
Weinstadt kam mit Biss auf das Spielfeld und agierte in den ersten Minuten klug und
engagiert. Doch schon in der 15. Minute wurde den Hausherren der „Zahn gezogen".
Einen schönen Konter mit vier Stationen über das ganze Spielfeld beendete Alessandro
Siciliano zum 0:1. Weinstadt war geschockt und kassierte keine zwei Minuten später das 0:2, ebenfalls nach einem Konter durch Paul Koch. Oeffingen war nun überlegen. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis sich Weinstadt fing und versuchte, das Spiel selber in die Hand zu nehmen, was nur teilweise gelang. Dann ein Abstimmungsfehler in der 40. Minute zwischen dem Torwart und einem Abwehrspieler der Hausherren, nach einer eigentlich harmlosen Flankevon links. Paul Koch nutzte diese aus zwei Metern zum dritten Tor für die Gäste. Weinstadt hatte zwar Chancen in der ersten Halbzeit, doch Oeffingen hatte auch zu seinen drei Treffern noch zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten, scheiterte aber am Pfosten und an Torwart Felix Rühle, der kurzfristig für den verletzten Samuel Hauptmann einspringen musste. Weinstadt kam motiviert aus der Kabine, bekam aber prompt nach einem indirekten Freistoß im Strafraum in der 50. Minute das vierte Gegentor durch Philip von Manstein, der eine Lücke in der Weinstädter Mauer erspähte, und in der 53. Minute durch Alessandro Siciliano das fünfte. Weinstadtwar nun endgültig zahnlos. Es galt nun die Niederlage im Rahmen zu halten. In der 70. Minute der erste Treffer für Weinstadt, durch Daniel Hetz, der nach einem klugen Pass den Torwart der Gäste umspielte und aus kurzer Entfernung einschob. In der 73. Minute bekam dann der Torwart der Oeffinger die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Da Oeffingen schon dreimal gewechselt hatte, musste Haris Krak als Feldspieler für die letzten Minuten ins Gehäuse. Weinstadt nutzte die Überzahl und kam in der 80. Minute erneut durch Daniel Hetz zum zweiten Treffer. Die Hausherren spielten weiter nach vorne und hatten weitere gute Chancen – aber ohne zählbaren Erfolg. Oeffingen nahm so verdient die Punkte mit nach Hause
*


Wieder unglückliche Niederlage


ASGI Schorndorf - SC Weinstadt 1:0 (1:0).
Nach der Niederlage bei ASGI Schorndorf wird die Lage für den SCW immer prekärer. Wie bereits in den letzten Spielen musste der SCW nach einem Stellungsfehler der SCW-Abwehr ein vermeidbares Gegentor hinnehmen und erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser Treffer in der 5.Minute durch Schorndorfs Nikolaos Kiourtidis war bereits das Tor des Tages. Nachdem sich Weinstadt von diesem Schock erholt hatte entwickelte sich in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften mehrere Torchancen, die aber von beiden Mannschaften mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Spiel. Keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend in Szene setzen und klare Torchancen blieben zunächst Mangelware. Erst in den letzten dreizig Minuten wurde das Spiel interessanter. Zunächst hatte ASGI Schorndorf zwei gute Torchancen, die erste wurde vom SC-Torhüter zu einer Ecke abgewehrt und in der 60. Minute traf Sascha Mangold mit einem 16-Meter-Schuss die Latte. Die letzten zwanzig Spielminuten verstärkten die Weinstädter den Druck auf den Ausgleich und mehrere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Dann kam auch noch Pech dazu, als ein Kopfball des SCW am Tordreieck landete und der SCW wieder einmal als unglücklicher Verlierer den Platz verlies. Nach dieser Niederlage wird es immer schwerer den Klassenerhalt zu schaffen und am nächsten Spieltag kommt mit dem Titelanwärter Oeffingen der nächste schwere Brocken.
*


Zu viele individuelle Fehler


SC Weinstadt – FC Oberrot 2:4 (2:3).
Weinstadt steht wieder einmal mit leeren Händen da. Gekämpft, geackert, Chancen erarbeitet – doch es waren einige individuelle Fehler zu viel, die die Gäste aus Oberrot eiskalt, vor allem in Form von Philipp Kees, ausnutzten. Den ersten Fehler nutzte er in der 5. Minute, den zweiten in der 19. Minute. Einen weiteren Fehler in der 41. Minute nutzte er zwar nicht direkt, nahm die „Einladung" zum Elfmeter – verwandelt durch Martin Beer – dankend an. Weinstadt machte zwar das Spiel in der ersten Halbzeit und glich jeweils durch Daniel Berkowitsch in der 14. Minute und 27. Minute durch Kopfballtreffer aus, der Gast aber lag in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten die Weinstädter gefühlte 75 Prozent Ballanteil, ohne aber wirklich zu überzeugen. Oberrot stand sehr tief und verlagerte sich nun komplett aufs Kontern. Nicht dass die Hausherren keine Chancen gehabt hätten, zum Schusspech kam aber auch noch, dass der Gästetorwart, in Hälfte eins noch mit Schwächen, nun plötzlich besser hielt. Je zweimal landete der Ball an Latte und Pfosten. Der Knockout dann in der 88. Minute. Weinstadt warf alles nach vorne, Timo Kraft nutzte einen Konter zum vierten Gästetreffer.


Kein Sieger im Kellerduell


SC Weinstadt – SV Hertmannsweiler 1:1 (0:1)
Bei lausig kaltem Wetter konnten sich die Zuschauer heute nicht am Spiel erfreuen. Der Gast aus Hertmannsweiler ging nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Hausherren schon in der 6. Minute durch Francesco Trtizza in Führung und verlagerte damit sein Spiel komplett in die Defensive. Weinstadt nutzte seine Überlegenheit nicht und hatte somit in der ersten Halbzeit nur zwei gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Die Gäste standen tief und versuchten mit schnellen Kontern über die zentrale Position zum Erfolg zu kommen. Weinstadt hatte mehr Ballanteile ohne aber zu glänzen. Endlich dann der erlösende Ausgleich durch den eingewechselten Jan Hagdorn per Kopf in der 63. Minute. Die Gäste standen nun noch kompakter und Weinstadt hätte zwar in der 82. und 86. Minute durch Hetz und Bergowitsch den Siegtreffer markieren können, doch zwei tolle Paraden des Gästekeepers verhinderten dies. Dieser Punkt könnte für beide Mannschaften in der Endabrechnung zu wenig sein.
*

Gerechtes Remis im Lokalderby


SV Remshalden – SC Weinstadt 1:1 (1:1).
In einem insgesamt mittelmäßigen Bezirksligaspiel erreichte der SC Weinstadt ein gerechtes Unentschieden im Derby beim Tabellendritten SV Remshalden. Bei winter-lichen Temperaturen, erwischte der SCW den besseren Start und ließ den SV zu-nächst nicht richtig ins Spiel kommen. Bereits nach vier Minuten klärte SVR-Torwart Thomas Schaal in letzter Sekunde gegen Saslan Khadadsev. Acht Minuten später rettete er gegen Pablo Ardanaz. Kurz darauf aber war er gegen Ardanaz' Schuss machtlos: 0:1 (15.). Remshalden war bis dahin ungefährlich, doch in der 26. Minute kam Manuel Schneider im Strafraum des SC zu Fall, Schiedsrichter Agazio entschied auf Elfmeter. Es war eine harte Entscheidung, diesen Strafstoß kann man geben, muß aber nicht. SCW-Torhüter Samuel Hautmann konnte den von Kai Mayerle geschossenen Elfmeter sowie auch den Nachschuss parieren. Den darauffolgenden Eckball nutzte Alper Secilmis freistehend per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten später fast die Führung für die Gastgeber fast, doch der Kopfball von Fabian Mayerle prallte gegen die Latte. Kurz vor dem Wechsel war abermals Hauptmann bei einem Schuss von Secilmis auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gast-geber zunächst mehr vom Spiel und hatten einige gute Tormöglichkeiten aber diese wurden alle vergeben. In der Schlussphase wurde Weinstadt wieder stärker und hatte seinerseits Chancen aber auch der SC machte es allerdings nicht besser als zuvor die Remshaldener und so blieb es bei der letztendlich gerechten Punkte-teilung. Nach den Ergebnissen der Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ist dieser eine Punkt fast zu wenig für den SCW, der dadurch auf einen Abstiegsplatz wieder abrutschte.

SV Remshalden: T. Schaal, O. Mayerle, Cipriotti (60. Meier), Wollmetshäuser, Hinderer, Tosto (45. Turrek), Schneider, F. Mayerle, Secilmis, K. Mayerle, Bibo
SC Weinstadt: Hauptmann, J. Hetz, Steiner, Schmetz, Hagdorn, Ardanaz, Berkowitsch, Mayer, Khadadsev, Stoffel, D. Hetz.

 

Gäste mit viel Glück


SC Weinstadt – SV Kaisersbach 2:3 (0:2).
Die wieder stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft war in den ersten 20 Minuten eigentlich die bessere Mannschaft, trotzdem ging der Gast nach einem Stellungsfehler in der 8. Minute durch Timo Walter in Führung. Weinstadt agierte klug und nutze seine Räume leider ohne Erfolg. Ab der 20. Minute dann verkehrte Welt, dieGäste dominierten das Spiel, vor allem über die schnellen Außen und erarbeiteten sich ihre Chancen. Das 0:2 in der 30. Minute fiel dann nach einem schönen Freistoß aus 25 Metern durch Aydia Bahmann. Bis zur Pause blieben die Gäste am Drücker und hätten eigentlich noch ein Tor machen müssen. Nach der Halbzeit wurde Weinstadt besser, aber überzeugte immer noch nicht. Zu viele Passfehler und zu wenig Räume, dank der gut sortierten Abwehr der Kaisersbacher. Dann in der 56. Minute das 0:3 nach einem Konter durch Kim Waldenmaier, der die weit aufgerückte Abwehr der Weinstädter überlistete und dem Torwart keine Chance ließ. Endlich rappelte sich Weinstadt auf und machte den Druck, den sie in den letzten Spielen zeigte. Bessere Raumaufteilung und kluge Pässe auf die Außen. Dadurch entstand auch der Anschlusstreffer durch Daniel Hetz, der in der 75. Minute nach einem langen Ball nach innen zog und aus elf Metern sicher verwandelte. Nun wieder verkehrte Welt: Die Gäste fanden nicht mehr ins Spiel und Weinstadt rannte weiter an. Der Anschlusstreffer dann in der 88. Minute durch Daniel Bergowitsch. Aber zu spät. Eigentlich. Alleine in den letzten drei Minuten hatten die Hausherren drei weitere Großchancen, aber Pfosten, ein toller Reflex des Gästekeepers Grgic und ein Abwehrspieler auf der Linie retteten Kaisersbach den nicht unverdienten Sieg.
*

SC Weinstadt gibt den Sieg aus den Händen


TB Beinstein – SC Weinstadt 3:3 (1:3)
Weinstadt begann das erste Spiel nach der Winterpause konzentriert und hatte bereits in der 5. Minute die erste große Torchance, als Pablo Aradanaz freistehend am Tor vorbei köpfte. Beinstein hatte zwar eine optische Feldüberlegenheit, aber die gutstehende Abwehr des SC ließ zunächst nicht viel zu. Der SCW kam immer wieder seinerseits zu guten Kontermöglich-keiten. In der 23. Minute stand Ardanaz nach einer Freistoßflanke goldrichtig und köpfte unbedrängt zum 0:1 ein. Die Gastgeber erhöhten zwar nun den Druck jedoch ohne Erfolg. In der 32. Minute folgte jedoch die kalte Dusche für den TB, als erneut Ardanaz wieder nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung zum 0:2 einschiessen konnte. Beinstein wirkte daraufhin kurzzeitig geschockt und die Führung gab dem SC die notwendige Sicherheit. Als Seslan Khadartiev einen Alleingang eiskalt zum 0:3 ausnutzte schien das Spiel bereits zu Gunsten des SC entschieden. Die Heimelf fing sich nun jedoch wieder und Richard Petrick verkürzte in der 37. Minute mit einem satten Linksschuss zum 1:3–Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Beinsteiner, noch mehr Druck aufzubauen und Weinstadt verwaltete nur noch das Ergebnis ohne selbst die entgültige Entscheidung zu suchen. Als der Weinstädter Mahmut Fehimli wegen Nachtreten die rote Karte sah (76.) und er seiner Mannschaft damit einen Bären-dienst erwies, kippte das Spiel. Zunächst hatte der SC noch Glück bei zwei Pfostentreffer aber in der 89. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Daniel Lang nutze eine Unachtsamkeit der Weinstädter Abwehr zum Anschlusstreffer und in der 89. Minute sorgte Bastian Moosmann durch einen nicht unhaltbaren Schuss für den 3:3–Ausgleichstreffer. Da Beinstein nun noch den Siegtreffer erzwingen wollte, ergab sich Sekunden vor dem Abpfiff aus einem Konter heraus noch die grösste Gelegenheit für den SCW, doch der allein aufs Tor zusteuernde Daniel Hetz liess sich abdrängen und schoss über das leere Tor. So blieb es bis zum Ende beim letztendlich gerechten Remis.
TB Beinstein: Boucheix, Wilk (46. Lang), Hörsch, Daubenfeld, Mayer, Funk, Jakob, Salzer (80. Koslowski), Türkan, M.Wallisch, Petrick (74. B. Moosmann)
SC Weinstadt: Hauptmann, J.Hetz, Selle (24. Fehimli), Schmelz, Mayer, Ardanaz, Berkowitsch, Steiner, Khadartiev, Decaro, D. Hetz
*

24.11.12
Weinstadt hielt nur eine Halbzeit mit


SV Unterweißach - SC Weinstadt 5:1 (1:1).
Der SC Weinstadt begann beim Titelanwärter in Unterweissach wo er gegen Nellmersbach aufgehört hatte. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielt die Mannschaft dagegen und hatte auch seinerseits Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Daniel Hetz zur verdienten Weinstädter 1:0-Führung in der 27.Minute. Der SVU hatte Probleme richtig ins Spiel zu kommen und mehr als den 1:1-Ausgleich in der 38. Minute durch Daniel Kost brachten Sie nicht zustande. Nach dem Seitenwechsel war Unterweissach das aktivere Team und wurde immer mehr Spielbestimmend. Weinstadt hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und der SVU wandelte die Überlegenheit in der 55. Minute in ein 2:1 um. Nur drei Minuten später erhöhte Steffen Mayer bereits auf 3:1. Und als Unterweissach durch Rene Sailer nach etwas mehr als einer Stunde auf 4:1 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Für den 5:1-Endstand war wiederum Daniel Kost mit seinem zweiten Tor in dieser Partie zuständig (72.). Für den SCW erhöht sich nach den Ergebnissen vom Wochenende der Druck noch weiter und am nächsten Spieltag ist unbedingt ein Sieg im Kellerduell gegen Oberrot nötig um nicht vorzeitig bereits abgeschlagen am Tabellenende zu stehen und es sehr schwer werden wird den Klassenerhalt zu schaffen.
*

18.11.12

Ersatztorwart als Torjäger

SC Weinstadt - TSV Nellmersbach 5:3 (4:2).
Nellmersbach stand in der ersten Halbzeit hinten teilweise völlig unsortiert. So entstand auch das 1:0 in der 16. Minute durch Joslan Khadatsev, der einen Abstimmungsfehler der Gäste nutzte und aus halblinker Position aus 13 Metern dem Torhüter wenig Chancen ließ. Die Gäste waren fast nur über die linke Angriffseite gefährlich, vor allem durch Hannes Fleischmann und Adis Skenderovic, doch das Bollwerk der Hausherren hielt noch stand. In der 27. Minute nutzte Daniel Hetz einen weiteren Schnitzer in der Abwehr und schob völlig frei stehend nach einem tollen Zuspiel von Stoffel aus fünf Metern ins Gehäuse. Dann in der 37. Minute der zweite Treffer durch Khadatsev, der an diesem Tag nur schwer zu halten war und einen weiteren Stellungsfehler eiskalt nutzte. In der 41. Minute kamen dann Fleischmann und Skenderovic über die linke Seite durch, und Letzterer markierte eiskalt den Anschlusstreffer. Doch die Hausherren machten weiter Druck, und in der 45. Minute erzielte Decaro mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 4:1. Doch noch war nicht Pause – Nellmersbach verkürzte nach dem ersten Schnitzer in der Weinstädter Abwehr mit dem Halbzeitpfiff wiederum durch Skenderovic zum 4:2. Nach der Pause machte Nellmersbach Druck und agierte geschickter, doch Weinstadt kämpfte leidenschaftlich. In der 65. Minute dann eine Rote Karte gegen Stoffel nach Foul an Hagan Ehleiten. Die nachfolgende Tätlichkeit des Nellmersbachers Spieler ahndete Schiedsrichter Kreber aus Schwaikheim jedoch nicht, es war nicht die einzige umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters. Nellmersbach nutzte seine numerische Überlegenheit, aber die Abwehr der Weinstädter stand sicher, bis auf wenige Ausnahmen. Das 4:3 in der 84. Minute fiel durch einen schönen direkten Freistoß aus halblinker Position am Strafraumrand durch Graziano Trovato. Auch dieser Freistoß war sehr zweifelhaft. Nellmers-bach war nun am Drücker, Weinstadt nur in der Abwehr. In der 90. Minute ein Freistoß für die Hausherren nach einem Konter. Khadasev schnippelte den Ball über die Mauer und Ersatz-torwart Hauptmann, eingewechselt als Stürmer, machte alles richtig und schob ein zum umjubelten 5:3 Endstand.

11.11.12


Gelb/Rote Karte kippt das Spiel


SC Korb – SC Weinstadt 2:1 (0:1).
Eine weitere bittere Niederlage musste der SC Weinstadt im Derby beim SC Korb einstecken. Von Anfang an entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die ersten Möglichkeiten hatten die Platzherren in der Anfangsphase des Spieles, aber David Felzmann und Selcuk Düldül konnten diese nicht nutzen. Aber der SCW hielt dagegen und hatte seinerseits die Chance zur Führung aber auch diese wurden nicht genutzt. In der 41. Minute dann doch die Führung für Weinstadt. Daniel Hetz setzte sich auf linken Seite der Korber durch, spielte Pablo Ardamez an und dieser konnte zum 0:1 Pausenstand einschieben. Nach der Pause drängten die Korber auf den Ausgleich, Weinstadt blieb durch seine Konter ebenfalls gefährlich und hätte durch Sebastian Stoffel in der 59. Minute die Führung ausbauen können, er schoss aber am Korber Tor vorbei. Wenig danach schlenzte Fabian Dietz dann einen direkten Freistoss für Korb knapp am SC-Gehäuse vorbei. Ab der 80. Minute musste der SCW in Unterzahl spielen, als Jan Hagdorn die Ampelkarte sah. Nun kippte das Spiel und die Korber erhöhten ihre Angriffsbemühungen und kamen durch Fabian Dietz (85.) durch einen Kopfball zum 1:1, nach einem Freistoß von Dominic Krauß, einköpfte. Doch es kam noch schlimmer für die Gäste kurz vor Spielende wurde Andreas Volmer von Daniele Scavello freigespielt und dieser vollstreckte zum 2:1 Endstand. Durch diese Niederlage hat sich die Tabellensituation für den SC noch weiter verschlechtert und man ist wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

04.11.12

Adrian Schadt hält Remis fest


SC Weinstadt - VfL Winterbach 1:1 (0:1).
In einem kampfbetonten, fairen Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Remis. Winterbach war zu Beginn die bessere Mannschaft und gefiel durch schnelles, sauberes Konterspiel. Teilweise wurden fünf bis sechs Stationen mit direktem Ballspiel, dem berühmten „One-Touch-Fußball", überbrückt. So auch in der 8. Minute. Die Hausherren bekamen nach einem Konter den Ball nicht aus dem Strafraum und Simon Nothdurft überwand aus halblinker Position den Weinstädter Torwart mit einem Heber. Weinstadt bekam in der ersten Halbzeit das Spiel nach vorne nicht wirklich in den Griff und viele gute Möglichkeiten endeten nach Fehl-pässen beim Gegner. Nach der Pause war Weinstadt dann besser sortiert und hatte die Konter der Gäste besser im Griff. In der 63. Minute fiel nach einer Ecke der Ausgleich durch Philip Steiner, der aus zentraler Position den Ball an Feind und Freund vorbei aus 14 Metern ins Tor schoss. Gar nicht so einfach, wenn sich 18 Mann im Strafraum tummeln! Das Spiel wurde schnell und gut. Weinstadt war nun aktiver und arbeitete sich Zug um Zug besser ins Spiel. Allein dem guten Winterbacher Torwart Adrian Schadt war es zu verdanken, dass die Gäste ihr Tor sauber hielten. Winterbach hielt aber zu jeder Zeit dagegen und war immer gefährlich. In den letzten Minuten wollten beide Mannschaften mehr, doch es blieb beim letztendlich gerechten Unentschieden.
*
01.11.2012


Torchancen nicht genutzt - Spiel verloren


SV Fellbach II - SC Weinstadt 3:1 (1:1)
Der SC Weinstadt hat trotz zahlreicher Torchancen sein Auswärtsspiel beim SV Fellbach II nicht gewinnen können und bleibt im Tabellenkeller stecken. Ein Spiel passend zum Wetter erlebten die wenigen Anhänger des SCW bei der Landesligareserve des SV Fellbach. Bei herrlichem Spätherbstwetter spielte der SCW eine sehr starke erste Halbzeit Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen laufen gelassen, die Zweikämpfe wurden gewonnen und der Gegner hatte Mühe überhaupt ein Mal vor das Tor des SCW zu kommen. Das große Manko des SCW jedoch war, es wurden viel zu viel klare Torchancen liegen gelassen. Eigentlich hätte der SC bereite zwei oder drei zu null führen müssen, als aus dem nichts heraus das 1:0 für die Platzherren fiel. Ein unnötiger Freistoß kurz hinter der Mittellinie von Kevin Schweitzer getreten, segelte ungehindert in den Weinstädter Strafraum, obwohl der Ball lange in der Luft war konnte die Abwehr des SC nicht verhindern, dass Ferdi Avaz völlig freistehen zum Kopfball kam und mit seinem Treffer das Spiel auf den Kopf stellte. In der Folgezeit hatte der SCW genug Chancen das Spiel zu drehen, aber mehr als den Ausgleich kurz vor der Pause durch Pablo Ardanaz der nach einem schönen Spielzug noch den Torhüter der Fellbacher ausspielte und den Ball zum längst fälligen Ausgleich in das Tor einschob. Mit dem Wetter verschlechterte sich auch die Leistung des SCW. In der zweiten Halbzeit konnten die Fellbacher das Spiel ausgeglichener gestalten und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 75.Minute wurde ein Kopfball von Kaan Büber von einem Abwehrspieler des SCW über den eigenen Torwart zur erneuten Führung für Fellbach abgefälscht. Weinstadt warf nun alles nach vorne, vergab jedoch wie bereits in der ersten Halbzeit beste Möglichkeiten. Bereits in der Nachspielzeit wurde die aufgerückte Abwehr mit einem Konter überlaufen und erneut Ferdi Ayaz stellte den 3:1 Endstand her. Auf Grund der vielen vergebenen Tormöglichkeiten war diese Niederlage absolut unnötig.
*
21.10.12


Gutes Spiel, schlechter Ausgang


SC Weinstadt – VfR Murrhardt 0:2 (0:0).
Weinstadt kam gut ins Spiel während die Gäste aus Murrhardt in den ersten Minuten vor allem in der Abwehr unsortiert wirkten. So hatten die Hausherren gleich in der 4. Minute eine Großchance, als Rasmus Bürder einen Stellungsfehler in der aufrück-enden Abwehr nutzte und allein aufs Tor zulief, doch sein Schuss ging knapp vorbei. In der 10. Minute ging ein Weitschuss der Hausherren, nach einer schönen Kombi-nation über außen, ebenso knapp vorbei. Die Gäste fingen sich nun und stabilisierten ihre Abwehrreihen. Prompt kamen sie auch zu Chancen. Das Spiel war nun ausge-glichen, Murrhardt sogar ab der 35. Minute die etwas bessere Mannschaft. Kurz nach dem Wechsel (47.) dann das Führungstor für Murrhardt, als Sebastano di Benedetto nach einer Flanke erst an die Latte köpfte und dann den Abpraller unhaltbar aus zwei Meter ins Gehäuse schob. Das Spiel war nun rasant und schnell – mit Chancen auf beiden Seiten. Zwischen der 52. und 62. Minute gab es alleine vier für Weinstadt und drei für Murrhardt. Ein interessantes Spiel, Weinstadt war nun überlegen. Murrhardt verlagerte sich fast nur noch auf schnelle Konter, die bedingt durch die aufgerückte Mannschaft der Hausherren meist gefährlich waren. Weinstadt kämpfte und probierte alles, doch heute war es einfach nur Pech, das Tor wolle nicht fallen, auch wegen der ebenso aufopfernd kämpfenden Gäste, die ihr Tor leidenschaftlich verteidigten. Das zweite Tor der Gäste fiel dann mit dem Schlusspfiff, leider aus klarer Abseits-position, durch Benjamin Bischoff, als Weinstadt alles nach vorne warf.
*
07.10.12


Nichts zu holen für den SCW


TV Oeffingen - SC Weinstadt 3:1 (2:0).
In einem einseitigen Spiel verlor der SC Weinstadt verdient mit 3:1-Toren. Oeffingen bestimmte von Anfang an das Geschehen und ging folgericht in der 16. Minute durch Sascha Beck in Führung. Er kam am Strafraum an den Ball, behielt die Übersicht und schlenzte den Ball genau ins Tordreieck. Auch in der Folgezeit war Oeffingen spielbestimmend, hatte auch die größeren Chancen konnte diese aber nicht nützen. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch das 2:0. Einen Schuss von Simon Ott konnte SCW-Torhüter Felix Rühle nur abklatschen und Cafaro stand genau richtig und hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschießen. Auch nach dem Wechsel war Oeffingen spielbestimmend aber zunächst ohne Erfolg. Etwas überraschend dann der Anschlußtreffer für den SCW zum 2:1 in der 55. Minute. Nach einer Flanke köpfte Daniel Hetz unhaltbar ins Tor. Wer nun hoffte der SCW könnte mehr aus Oeffingen mitnehmen sah sich getäuscht, Oeffingen übernahm schnell wieder das Kommando. In der 71. Minute die Entscheidung. Sicilano vollendete eine Flanke genau ins Eck. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr, so dass es beim 3:1 blieb.
*
03.10.12


Spiel kampflos abgegeben


SC Weinstadt – ASGI Schorndorf 0:3 (0:1).
ASGI war zu Beginn des Spieles druckvoll und gefiel durch ein schnelles Spiel nach vorne, vor allem über die Flügel. Die Weinstädter Abwehr hatte in den ersten Minuten alle Hände voll zu tun. Ab der 15. Minute waren die Gastgeber dann besser sortiert und das Spiel wurde ausgeglichen. Weinstadt nutzte seine Räume besser, ASGI stand tiefer. In der 20. Minute gab es aber über die rechte Seite einen schönen Konter der Gäste und Fatmir Sylaj köpfte eiskalt zum nicht unverdienten Führungstor. Bis zur Halbzeitpause waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Die Gäste kamen wieder druckvoll aus der Kabine, doch nun stand die Abwehr der Weinstädter besser. Es enwickelte sich ein gefälliges, ausgeglichenes Spiel. Ab der 55. Minute verlagerte ASGI sein Spiel auf schnelle Konter. Weinstadt war ballüberlegen, schlug daraus aber keinen Gewinn. Besser machten es die Gäste und in der 73. Minute überlistete Kujtim Sylaj nach einem Konter den aufgerückten SC-Torhüter mit einem schönen Heber aus 25 Metern. Weinstadt machte nun auf und bekam prompt die Quittung mit dem 0:3 durch Nikolaos Kourtidis nach einem weiteren Konter in der 76. Minute. Das Spiel war nun enschieden, Weinstadt versuchte noch den Anschlusstreffer zu mar-kieren ließ jedoch den letzten Einsatz vermissen, ASGI verwaltete das Ergebnis und hatte sogar noch Möglichkeiten zu einem weiteren Tor. Um im Abstiegskampf zu bestehen ist deutlich mehr Einsatz und Wiederstand nötig.
*
30.09.2012


Erster Saisonsieg für Weinstadt


SV Hertmannsweiler - SC Weinstadt 2:4 (2:1)
Im Kellerduell der beiden Bezirksligisten hatten die Hausherren den besseren Start, bereits in der 4. min konnte Spielertrainer Nico Spina, nach Flanke von Marcel Widmann, unbedrängt zur 1:0 Führung einköpfen. Der SCW brauchte wohl diesen Treffer um aufzuwachen. In der 12. min Glück für die Hausherren, der Schuß von Pablo Ardanaz traf nur den Pfosten. Durch eine Uneinigkeit ging die Kopfball-rückgabe von Nico Spina in der 20. min über Torspieler Marcel Schedler ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften erkämpften sich in kampfbetonten Zweikämpfen die Räume. In der 34. min kam Marc Roll nach einem Zweikampf mit SCW-Torspieler Samuel Hauptmann im Strafraum zu Fall, und Schiedsrichter Daniel Bechtel gab zur Überraschung aller Elfmeter, den fragwürdigen Strafstoß nutzte Dominik Parham zur 2:1 Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit dominierten Weinstadt über weite Strecken die Begegnung. Die Gelegenheiten in der 47. min sowie in der 55. min konnten der SCW nicht verwerten. Auch in der 70. min die Riesen Möglichkeit durch Marcel Mayer, der aus kurzer Distanz voll abzog, doch Marcel Schedler hielt sein Tor durch eine Glanzleistung sauber. Der SC übte weiterhin Druck aus und kam in der 78. min nach einem Eckball zum 2:2 Ausgleich. Hannes Oertel stocherte den Ball im Strafraumgetümmel ins SVH Gehäuse. Die Gastgeber versuchten nun über die Flügel das Spiel noch mal in die Hand zu nehmen. Doch die Weinstädter-Abwehr stand gut organisiert und spielten ihre Bälle immer wieder gefährlich nach vorne. In der 85. min konnte Daniel Hetz aus kurzer Distanz zur 2:3 Führung einschießen. In der 88. min ging nach einem Freistoß von Sebastian Stoffel, aus 25m Distanz an Freund und Feind vorbei, der Ball unaufhaltsam ins Tor zum 2:4. Dies war gleichzeitig auch der Endstand der Begegnung. Der SC Weinstadt nimmt die 3 wichtigen Punkte verdient mit nach Hause.

SV Hertmannsweiler: M. Schedler, M. Widmann, M. Pfizenmaier, N. Spina, J. Widmann, M. Russ, L. Krasnici (71. min Th. Fesl), S. Ebach, S. Wiedemann (46. min M. Kanzler), M. Roll, D. Parlham
SC Weinstadt: S. Hauptmann, J. Hetz, R. Tennert (72. min D. Riefle), H. Oertel, J. Hagdorn, P. Ardanaz (89. min F. Decaro), J. Jäger, S. Stoffel, Ch. Mack, R. Bürder, D. Hetz

*
23.09.2012

Gerechtes Unentschieden


SC Weinstadt - SV Remshalden 1:1 (1:1).
In den ersten 30 Minuten standen beide Mannschaften sehr tief. Kontrolliertes Spiel war angesagt. Schließlich wollte keiner im Derby verlieren. Weinstadt war die etwas aktivere Mannschaft und hatte auch mehr Möglichkeiten, aber keine nennenswerten. Erst in der 30. Minute ging ein Weitschuss der Hausherren knapp am Tor vorbei. Ebenso eine Minute später ein Schuss der Gäste. In der 32. Minute erzielte Pablo Ardanez mit der ersten schön erspielten Chance das Führungstor, als er nach einem Doppelpass frei vor dem Tor und dem Gästekeeper aus zwölf Metern keine Chance gab. Remshalden hielt nun mehr dagegen und das Spiel wurde offener und schneller. In der 39. Minute musste Philip Steiner nach einer angeblichen Notbremse am Strafraumrand mit der Roten Karte vom Platz. Zum Unverständnis einiger Zuschauer, schließlich stand in Höhe des Elfmeterpunktes noch ein Weinstädter Spieler tiefer. Dazu gab es einen Elfmeter, obwohl viele das Foul klar außerhalb sahen. Kai Mayerle ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Weinstadt musste zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt seinen Torwart wechseln. Bis zur 60. Minute waren sich beide Mannschaften trotzdem ebenbürtig. Remshalden nutzte dann seine numerische Überlegenheit und erspielte sich einige gute Chancen, die aber entweder leichtfertig vertändelt oder souverän vom Torwart Felix Rühle entschärft wurden. Aufregung in der 81. Minute, als Ardanez im Straf-raum fiel und viele ein elfmeterreifes Foul sahen – aber der Schiedsrichter zog die Gelbe Karte wegen einer angeblichen Schwalbe. Weinstadt muss mit dem Punkt zufrieden sein, mehr war einfach nicht drin. Remshalden hatte es selber in der Hand und darf sich ebenso über das Remis nicht beschweren.
*
16.09.2012


Weinstadt weiter ohne Tore und Punkte


SV Kaisersbach - SC Weinstadt 3:0 (2:0).
Nach verhaltenem Beginn spielte sich das Geschehen meistens zwischen den Strafräumen ab ohne Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Ab der 20. Minute wurden die Kaisersbacher stärker und nach einem schönen Spielzug gelang in der 24. Minute Gökhan Alkan mit einem Schuss in den Torwinkel das 1:0. Die Vorent-scheidung fiel zu einem ungüstigen Zeitpunkt für den SCW, unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte Yusuf Akin in der 45. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter das 2:0. In der 2. Spielhälfte war der SVK klar spielbestimmend und erspielte sich ein Plus an Torchancen. Die Chancenverwertung war aber an diesem Tag auch bei den Platzherren mangelhaft und so dauerte es bis zur 74. Minute, bis Yusuf Akin zum 3:0-Endstand traf. Durch diese Niederlage bleibt der SCW in dieser Saison noch weiter ohne Torerfolg und liegt mit 0 Punkten am Tabellenende
*

09.09.2012

Gäste spielen effektiv


SC Weinstadt – TB Beinstein 0:3 (0:1).
Im ersten Heimspiel kamen die Hausherren schwungvoll ins Spiel und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck, doch diese hielten ebenso dagegen. So waren auch die ersten 20 Minuten geprägt vom defensiven Spielverhalten beider Mannschaften, galt es doch für beide einen Fehlstart zu vermeiden. Weinstadt wurde Mitte der ersten Halbzeit aggressiver und kam über die linke Angriffseite durch Daniel Hetz gefährlich nach vorne. Seine Flanken fanden aber noch nicht den richtigen Abnehmer. Beinstein nutzte seinerseits die Räume, konterte gefährlich und hatte in der 35. und 37. Minute zwei sehr gute Chancen. Besser machten es die Gäste in der 42. Minute, als Philippe Dekelver dem Keeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Eine nicht unverdiente Führung zur Halbzeit, hat es doch Weinstadt versäumt, seine Räume konsequent zu nutzen. In der 47. Minute konnte ein Spieler der Hausherren nur durch Foul im Strafraum gebremst werden. Daniel Hetz vergab den Elfmeter. Das Spiel wurde schneller und besser, Beinstein hatte aber die klareren Chancen. Allein bis zur 65. Minute deren drei, alle wurden aber glänzend vom Torwart Samuel Hauptmann pariert, der an diesem Tag fehlerfrei parierte. Weinstadt kämpfte, doch es fehlte die ordnende Hand im Mittelfeld. In der 77. Minute dann das verdiente zweite Tor der Gäste, als Daniel Hörsch nach einem Eckball aus zwölf Metern unhaltbar einschoss, und in der 80. Minute dann der Knockout. Das dritte Tor für Beinstein durch Daniel Lang. Beinstein nahm verdient die Punkte mit. Der TBB war besser, aber ohne zu glänzen.
*
02.09.2012


Niederlage zum Saisonstart

FC Viktoria Backnang - SC Weinstadt 5:0 (2:0).
Vom Anpfiff weg drängte der Landesliga Absteiger aus Backnang den SCW tief in die eigene Hälfte zurück und Angriff auf Angriff rollte auf das SCW-Gehäuse zu und der SCW konnte selbst kaum für Entlastungsangriffe sorgen. Shaban Kaplani sorgte nach elf Minuten für die 1:0-Führung der Viktoria. Der selbe Spieler verwertete eine Flanke von Rrahman Selimi 120 Sekunden später zum 2:0. In dieser Phase musste man das schlimmste für die SCW-Mannschaft befürchten. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der SCW etwas vom Druck befreien und sich auch einige Tormöglichkeiten herausspielen. In der zweiten Hälfte war der SCW auch zunächst die bessere Mannschaft und hatte Möglichkeiten zum Anschlusstreffer die allerdings leichtfertig vergeben wurde. Die beste Möglichkeit hatte Daniel Hetz in der 65. Minute als er alleine auf das Tor der Backnanger zulief jedoch über das Tor schoss. Nachdem Samuel Da Cruz in der 68. Minute mit einem sehenswerten Heber, den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter des SCW überlistete und das 3:0 erzielte war die Moral der Mannschaft gebrochen und diese musste noch zwei Gegentore der Gastgeber durch Wladislaw Franz (84.) und Kaplani (89.) zur etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage hinnehmen, die deutlich machte das dem SCW eine schwere Saison bevorsteht.
*
26.08.2012
*
Bezirkspokal Rems-Murr


TSV Miedelsbach - SC Weinstadt abgebrochen


Gerade zehn Minuten waren in der Erstrundenpartie gespielt (Spielstand 0:0), als sich ein Spieler des SC Weinstadt in einem Zweikampf schwer verletzte. Beide Mannschaften einigten sich mit dem Schiedsrichter, das Spiel nicht fortzusetzen. Der SC Weinstadt wünscht seinem Spieler alles Gute und eine baldige Genesung!
*